bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

112 494-0 trifft um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein.

(ID 686295)



112 494-0 trifft um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Bedauerlichertweise habe ich mir damals nicht notiert, um welchen Zug es sich handelt.

112 494-0 trifft um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Bedauerlichertweise habe ich mir damals nicht notiert, um welchen Zug es sich handelt.

Horst Lüdicke 09.05.2013, 1874 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 09.05.2013 21:45

Ein wunderschönes Bild! Den ÖBB Wagen zufolge dürfte es sich um ein Nachtschnellzug aus Wien handeln.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.05.2013 10:26

Hallo Stefan,
zunächst einmal vielen Dank für Dein Lob. Da der Zug aus Richtung Norden kommt, muss es sich um ein Ziel im Süden handeln. Mich hat die "bunte" Zusammenstellung irritiert, aber es kann sich eigentlich nur um den D 223 Holland-Wien-Express handeln. Dieser führte nämlich nach meinen Nachforschungen im Netz u. a. auch einem 1./2.-Klasse-Wagen (zweiter Wagen) und einen Dms/Gepäckwagen (vierter Wagen).
Viele Grüsse Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.