bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 27.06.2017 kam die 140 857-4 von der EGP – Eisenbahngesellschaft Potsdam, aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .

(ID 1024454)



Am 27.06.2017 kam die 140 857-4 von der EGP – Eisenbahngesellschaft Potsdam, aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .

Am 27.06.2017 kam die 140 857-4 von der EGP – Eisenbahngesellschaft Potsdam, aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .

Andreas Meier http://sachsen-anhalt.startbilder.de 29.06.2017, 171 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2017:06:27 14:43:15, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/490) (1/490), Blende: f/4.2, ISO100, Brennweite: 14.60 (1460/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zum Aufnahmezeitpunkt erst seit wenigen Tagen wieder auf deutschen Schienen unterwegs war die für die Pressnitztalbahn fahrende E 40 002 von SunRail. Die Einheitselok wurde mustergültig aufgearbeitet und in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Hierbei wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Besonders bemerkenswert finde ich, dass man noch geteilte Maschinenraumfenster und Schwaiger-Lüftergitter verbauen konnte. Nun arbeitet die Maschine bereits im unglaublichen 67. Betriebsjahr. Am 27. Juni 2024 bespannte sie den DGS 74135 von Bremen Rangierbahnhof nach Emden. Interessant waren an diesem Tage die mit Audi SUVs beladenen Flachwagen hinter der Lok. Eigentlich passte das ganz gut zum historischen Ambiente des Bremer Rangierbahnhofs, einst wurden Neuwagen ja auch so transportiert.
Zum Aufnahmezeitpunkt erst seit wenigen Tagen wieder auf deutschen Schienen unterwegs war die für die Pressnitztalbahn fahrende E 40 002 von SunRail. Die Einheitselok wurde mustergültig aufgearbeitet und in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Hierbei wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Besonders bemerkenswert finde ich, dass man noch geteilte Maschinenraumfenster und Schwaiger-Lüftergitter verbauen konnte. Nun arbeitet die Maschine bereits im unglaublichen 67. Betriebsjahr. Am 27. Juni 2024 bespannte sie den DGS 74135 von Bremen Rangierbahnhof nach Emden. Interessant waren an diesem Tage die mit Audi SUVs beladenen Flachwagen hinter der Lok. Eigentlich passte das ganz gut zum historischen Ambiente des Bremer Rangierbahnhofs, einst wurden Neuwagen ja auch so transportiert.
Christoph Schneider

Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH, Zeven mit ihrer  140 798-0  (NVR:  91 80 6140 798-0 D-EVB ) verlässt mit einem schwach ausgelasteten Containerzug den Hamburger Hafen am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH, Zeven mit ihrer "140 798-0" (NVR: "91 80 6140 798-0 D-EVB") verlässt mit einem schwach ausgelasteten Containerzug den Hamburger Hafen am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam (EGP) mit ihrer  140 621-4  (NVR:  91 80 6140 621-4 D-EGP ) und einem Containerzug am 17.07.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam (EGP) mit ihrer "140 621-4" (NVR: "91 80 6140 621-4 D-EGP") und einem Containerzug am 17.07.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

140 850-9 der Bayernbahn mit dem Henkelzug zwischen Winterhausen und Heidingsfeld am 22.07.2024.
140 850-9 der Bayernbahn mit dem Henkelzug zwischen Winterhausen und Heidingsfeld am 22.07.2024.
Netsrek M.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.