bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Tages-Highlight und Objekt der Begierde: 140 002-7 mit 140 774-1 als Wagenlok und leeren BLG-Autotransportwagen in Richtung Seelze.

(ID 855474)



Tages-Highlight und Objekt der Begierde: 140 002-7 mit 140 774-1 als Wagenlok und leeren BLG-Autotransportwagen in Richtung Seelze. Aufgenommen am 29.04.2014 in Dedensen-Gümmer.

Tages-Highlight und Objekt der Begierde: 140 002-7 mit 140 774-1 als Wagenlok und leeren BLG-Autotransportwagen in Richtung Seelze. Aufgenommen am 29.04.2014 in Dedensen-Gümmer.

Jens Baumhauer 21.03.2015, 377 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Schon von weitem war sie durch ihr einzigartiges Farbkleid aufgefallen. Am Morgen des 27.07.2018 kam 140 002 Sunrail mit einem leeren Autozug durch Güterglück gen Dessau gefahren.

Geüterglück 27.07.2018
Schon von weitem war sie durch ihr einzigartiges Farbkleid aufgefallen. Am Morgen des 27.07.2018 kam 140 002 Sunrail mit einem leeren Autozug durch Güterglück gen Dessau gefahren. Geüterglück 27.07.2018
Dennis Fiedler

140 003 der EBM rauscht Lz durch Güterglück gen Magdeburg.

Güterglück 27.07.2018
140 003 der EBM rauscht Lz durch Güterglück gen Magdeburg. Güterglück 27.07.2018
Dennis Fiedler

PRESS  140 017-5  (NVR:  91 80 6 140 806-1 D-PRESS ) im Auftag von METRANS verlässt am 25.06.20 mit Containerzug den Hamburger Hafen, hier bei der Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg.
PRESS "140 017-5" (NVR: "91 80 6 140 806-1 D-PRESS") im Auftag von METRANS verlässt am 25.06.20 mit Containerzug den Hamburger Hafen, hier bei der Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Mit einem Kesselwagenzug nach München Milbertshofen waren am 01. Juli 2020 die 140 050 und 008 der Press unterwegs, als ich sie in einem Waldstück bei Gundelsheim fotografieren konnte. Hinter den beiden Loks verbergen sich die 140 833 und 845, somit Maschinen der letzten Bauserie der Einheits-E-Lok und nicht  die ersten Vertreter der Güterzugloks aus den 1950er Jahren. Welchen Hintergrund diese Umnummerierungen bei der Pressnitztalbahn haben, erschließt sich mir nicht.
Mit einem Kesselwagenzug nach München Milbertshofen waren am 01. Juli 2020 die 140 050 und 008 der Press unterwegs, als ich sie in einem Waldstück bei Gundelsheim fotografieren konnte. Hinter den beiden Loks verbergen sich die 140 833 und 845, somit Maschinen der letzten Bauserie der Einheits-E-Lok und nicht die ersten Vertreter der Güterzugloks aus den 1950er Jahren. Welchen Hintergrund diese Umnummerierungen bei der Pressnitztalbahn haben, erschließt sich mir nicht.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.