bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Vorsicht, Bahnsteig 12, Containerzug 43622 von Koper nach Bratislava mit der Plandurchfahrt um 01.30 Uhr, fährt heute ausnahmsweise 1 Std.

(ID 661038)



Vorsicht, Bahnsteig 12, Containerzug 43622 von Koper nach Bratislava mit der Plandurchfahrt um 01.30 Uhr, fährt 
heute ausnahmsweise 1 Std. früher durch ... : ) WLC 182 524 & Gysev 470 505 im nächtlichen Wiener Hauptbahnhof. 
Es ist übrigens gar nicht so leicht zwischen den Snack-Automaten und Wartekojen, und den kreuz und quer ins Blickfeld 
hineinragenden massiven Stützpfeilern des Rautendachs eine gelungene Perspektive auf die Bahnsteig-Gleise zu finden ! 
Die einzige brauchbare Blickachse, ohne Sichtbarrieren auf die Bahnsteige des grauen Hauptbahnhofes, der beleuchtet 
bei Nacht, viel einladender und attraktiver wirkt, als am Tag, ergibt sich nur vom östlichen Bahnsteigende ...

Vorsicht, Bahnsteig 12, Containerzug 43622 von Koper nach Bratislava mit der Plandurchfahrt um 01.30 Uhr, fährt
heute ausnahmsweise 1 Std. früher durch ... : ) WLC 182 524 & Gysev 470 505 im nächtlichen Wiener Hauptbahnhof.
Es ist übrigens gar nicht so leicht zwischen den Snack-Automaten und Wartekojen, und den kreuz und quer ins Blickfeld
hineinragenden massiven Stützpfeilern des Rautendachs eine gelungene Perspektive auf die Bahnsteig-Gleise zu finden !
Die einzige brauchbare Blickachse, ohne Sichtbarrieren auf die Bahnsteige des grauen Hauptbahnhofes, der beleuchtet
bei Nacht, viel einladender und attraktiver wirkt, als am Tag, ergibt sich nur vom östlichen Bahnsteigende ...

Christoph Kainz https://www.flickr.com/photos/128767441@N03/ 07.02.2013, 1069 Llamadas, 1 Comentario

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
1 Comentario, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Stefan Wohlfahrt 07.02.2013 19:21

Doch, aus dieser Perspektive gefällt das Dach schon besser.
Gruss Stefan

Kürzlich an die CER Cargo Group mit Sitz in Budapest verkauft wurde die Wiener Lokalbahnen Cargo. Am 18. Juni 2025 konnte ich die 1193.980 der WLC mit einem südwärts fahrenden Containerzug bei Bernhards in Osthessen fotografieren. Interessant hierbei war die Beladung mit Tankcontainern in der Zugmitte - eher unüblich für die Zügen, die von den Nordseehäfen kommen.
Kürzlich an die CER Cargo Group mit Sitz in Budapest verkauft wurde die Wiener Lokalbahnen Cargo. Am 18. Juni 2025 konnte ich die 1193.980 der WLC mit einem südwärts fahrenden Containerzug bei Bernhards in Osthessen fotografieren. Interessant hierbei war die Beladung mit Tankcontainern in der Zugmitte - eher unüblich für die Zügen, die von den Nordseehäfen kommen.
Christoph Schneider

Am Morgen des 13. Juni 2025 überquerte die 1193.980 von WLC mit dem Containerzug DGS 43925 von Bremerhaven-Speckenbüttel nach Enns die Stahl-Fachwerkbrücke über das Labertal bei Beratzhausen.
Am Morgen des 13. Juni 2025 überquerte die 1193.980 von WLC mit dem Containerzug DGS 43925 von Bremerhaven-Speckenbüttel nach Enns die Stahl-Fachwerkbrücke über das Labertal bei Beratzhausen.
Christoph Schneider

Wie geht es weiter mit der Wiener Lokalbahn Cargo? Kurz nach dem ich am 01. Mai 2025 die 187 321 mit dem Containerzug TEC 42918 von Linz Hafen nach Dradenau bei Obernfurth in Oberösterreich aufnehmen konnte, wurde bekannt, dass die Wiener Lokalbahnen (WLB) einen Käufer für ihre Tochterfirma Wiener Lokalbahnen Cargo (WLC) suchen. Der Verkaufsprozess soll spätestens bis Ende 2025 abgeschlossen sein. Hintergrund ist laut den Wiener Stadtwerken, der Muttergesellschaft der WLB, dass der internationale Güterverkehr „nicht zu den Kernaufgaben des öffentlichen Versorgungsauftrags“ gehöre. Darüber hinaus wurden deutliche Verluste erwirtschaftet. Daher will man sich künftig nicht mehr dem herausfordernden Geschäft auf dem Bahn-Logistikmarkt stellen. Nachvollziehbar, aber bedauerlich.
Wie geht es weiter mit der Wiener Lokalbahn Cargo? Kurz nach dem ich am 01. Mai 2025 die 187 321 mit dem Containerzug TEC 42918 von Linz Hafen nach Dradenau bei Obernfurth in Oberösterreich aufnehmen konnte, wurde bekannt, dass die Wiener Lokalbahnen (WLB) einen Käufer für ihre Tochterfirma Wiener Lokalbahnen Cargo (WLC) suchen. Der Verkaufsprozess soll spätestens bis Ende 2025 abgeschlossen sein. Hintergrund ist laut den Wiener Stadtwerken, der Muttergesellschaft der WLB, dass der internationale Güterverkehr „nicht zu den Kernaufgaben des öffentlichen Versorgungsauftrags“ gehöre. Darüber hinaus wurden deutliche Verluste erwirtschaftet. Daher will man sich künftig nicht mehr dem herausfordernden Geschäft auf dem Bahn-Logistikmarkt stellen. Nachvollziehbar, aber bedauerlich.
Christoph Schneider





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.