bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Die Anschlußbahn zur Grube Göttelborn wurde im Jahr 1891 eröffnet und im Jahr 1965 elektrifiziert.

(ID 644273)



Die Anschlußbahn zur Grube Göttelborn wurde im Jahr 1891 eröffnet und im Jahr 1965 elektrifiziert. Nach Stillegung des Bergwerkes Göttelborn wird die Strecke Merchweiler-Göttelborn noch zur Bedienung des Kraftwerks Weiher genutzt.
Rechts in den Bäumen lagen noch mindestens fünf weitere Gleise, die zur Kohleverladung führten.

18.10.2012

Die Anschlußbahn zur Grube Göttelborn wurde im Jahr 1891 eröffnet und im Jahr 1965 elektrifiziert. Nach Stillegung des Bergwerkes Göttelborn wird die Strecke Merchweiler-Göttelborn noch zur Bedienung des Kraftwerks Weiher genutzt.
Rechts in den Bäumen lagen noch mindestens fünf weitere Gleise, die zur Kohleverladung führten.

18.10.2012

Erhard Pitzius 21.11.2012, 800 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Direkt neben dem Fußweg endet das Ausziehgleis der Erfurt Bahn in Erfurt Ost an diesem Prellbock; 19.06.2026.
Direkt neben dem Fußweg endet das Ausziehgleis der Erfurt Bahn in Erfurt Ost an diesem Prellbock; 19.06.2026.
Frank Thomas

Westliche Ausfahrt des Bahnhofs Neubrandenburg, von der Fußgängerbrücke aus gesehen.
Viel Betrieb ist nicht – da kann sich 185 548-5 getrost ausruhen.

🧰 ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL)
🕓 13.4.2025 | 15:22 Uhr
Westliche Ausfahrt des Bahnhofs Neubrandenburg, von der Fußgängerbrücke aus gesehen. Viel Betrieb ist nicht – da kann sich 185 548-5 getrost ausruhen. 🧰 ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL) 🕓 13.4.2025 | 15:22 Uhr
Clemens Kral

Bahnsteiganlagen des Bahnhofs Neubrandenburg im Überblick von der Fußgängerbrücke.
Von 2016 bis 2018 wurde der Bahnhof umfassend saniert und die Bahnsteige dabei auf Regionalzug-Länge gekürzt. Ab frühestens 2027 sollen auf Wunsch des Landesverkehrsministeriums doch wieder Fernverkehrsbahnsteige errichtet werden.

🕓 13.4.2025 | 15:21 Uhr
Bahnsteiganlagen des Bahnhofs Neubrandenburg im Überblick von der Fußgängerbrücke. Von 2016 bis 2018 wurde der Bahnhof umfassend saniert und die Bahnsteige dabei auf Regionalzug-Länge gekürzt. Ab frühestens 2027 sollen auf Wunsch des Landesverkehrsministeriums doch wieder Fernverkehrsbahnsteige errichtet werden. 🕓 13.4.2025 | 15:21 Uhr
Clemens Kral

Abendliche Zweiteilung: Gleise, Hochhäuser, Farben am Himmel.
In Szene gesetzt auf der Elisabethbrücke in Halle (Saale).

🕓 19.3.2025 | 18:49 Uhr
Abendliche Zweiteilung: Gleise, Hochhäuser, Farben am Himmel. In Szene gesetzt auf der Elisabethbrücke in Halle (Saale). 🕓 19.3.2025 | 18:49 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.