bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

01.

(ID 1204183)



01. Oktober 2012, Einfahrt in den Bahnhof Lichtenhain. Rechts stehen einige Arbeitsfahrzeuge und der bei schlechtem Wetter auf der Lastenplattform der Standseilbahn eingesetzte Personenwagen. Links der Wagen 479 205 vor dem Umbau zum  Olitätenwagen .

01. Oktober 2012, Einfahrt in den Bahnhof Lichtenhain. Rechts stehen einige Arbeitsfahrzeuge und der bei schlechtem Wetter auf der Lastenplattform der Standseilbahn eingesetzte Personenwagen. Links der Wagen 479 205 vor dem Umbau zum "Olitätenwagen".

Jürgen Krause 25.04.2020, 199 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am Beginn der Strecke von Lichtenhain nach Cursdorf stand am 09.09.2020 dieser ziemlich  historisch  aussehende Turmwagen.
Am Beginn der Strecke von Lichtenhain nach Cursdorf stand am 09.09.2020 dieser ziemlich "historisch" aussehende Turmwagen.
Ernst Lauer

Am Endpunkt der Oberweißbacher Bergbahn und Beginn der Flachstrecke nach Cursdorf steht am 20.09.1991 in Lichtenhain der 1983 im Raw. Berlin-Schöneweide unter Verwendung einiger Teile eines früheren Fahrzeugs umgebaute DR-Gleichstromtriebwagen 279 205. Rund drei Monate später erfolgte bereits die Umnummerierung in 479 205(Daten aus  triebwagenarchiv.de).
Am Endpunkt der Oberweißbacher Bergbahn und Beginn der Flachstrecke nach Cursdorf steht am 20.09.1991 in Lichtenhain der 1983 im Raw. Berlin-Schöneweide unter Verwendung einiger Teile eines früheren Fahrzeugs umgebaute DR-Gleichstromtriebwagen 279 205. Rund drei Monate später erfolgte bereits die Umnummerierung in 479 205(Daten aus "triebwagenarchiv.de).
Ernst Lauer

ET 279 203 - noch mit DR-Nummer - am 20.09.1991 in Lichtenhain an der Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn am Beginn der Strecke nach Cursdorf.
ET 279 203 - noch mit DR-Nummer - am 20.09.1991 in Lichtenhain an der Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn am Beginn der Strecke nach Cursdorf.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.