bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

423 263/763 fährt zusammen mit 423 297/797 als S11 von D-Wehrhahn kommend in K-Holweide ein.

(ID 262563)



423 263/763 fährt zusammen mit 423 297/797 als S11 von D-Wehrhahn kommend in K-Holweide ein. 15.02.09

423 263/763 fährt zusammen mit 423 297/797 als S11 von D-Wehrhahn kommend in K-Holweide ein. 15.02.09

Florian Derwarf 16.02.2009, 918 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Johannes Schwarz 25.8.2009 22:22

Hallo Florian!


Vielen Dank für dein Bild von meiner Heimat S-Bahnstation. Leider hat diese Station keinen 96cm hohen Bahnsteig. D.h. wenn ich mit der S-Bahn fahren möchte mus der Tf erst einen "Roten Teppich" in Form einer klappbaren Rampfe aus Aluminium auslegen.

Bahngruß, Johannes

Gelb-Rote Kombi der S-bahn München  am 19.5.25 bei Feldmoching.
Gelb-Rote Kombi der S-bahn München am 19.5.25 bei Feldmoching.
Flo Weiss

Gelb-Rote Kombi der S-Bahn München am 19.5.25 bei Feldmoching.
Gelb-Rote Kombi der S-Bahn München am 19.5.25 bei Feldmoching.
Flo Weiss

Bis zum 25.09.1975 mussten die Züge von Wendlingen nach Oberlenningen im Kirchheimer Kopfbahnhof die Richtung wechseln. Das änderte sich erst mit der Eröffnung des neuen Durchgangsbahnhofs am Stadtrand am 26.09.1975. Anfang der 2000er Jahre hält dort ein 650-Doppel. Im Rahmen der Umstellung auf den S-Bahn-Betrieb wurde der Bahnhof umgebaut. Das nach Oberlenningen führende Gleis vor dem Empfangsgebäude wurde verkürzt und der Bahnsteig verbreitet. Die nach Oberlenningen fahrenden Regio-Shuttle enden seitdem rechts außerhalb des unteren Bildes, dadurch ist ein ein ebenerdiger Umstieg von der S 1 möglich, wie die Aufnahme vom 31.03.2013 mit dem 423 806-9 zeigt.
Bis zum 25.09.1975 mussten die Züge von Wendlingen nach Oberlenningen im Kirchheimer Kopfbahnhof die Richtung wechseln. Das änderte sich erst mit der Eröffnung des neuen Durchgangsbahnhofs am Stadtrand am 26.09.1975. Anfang der 2000er Jahre hält dort ein 650-Doppel. Im Rahmen der Umstellung auf den S-Bahn-Betrieb wurde der Bahnhof umgebaut. Das nach Oberlenningen führende Gleis vor dem Empfangsgebäude wurde verkürzt und der Bahnsteig verbreitet. Die nach Oberlenningen fahrenden Regio-Shuttle enden seitdem rechts außerhalb des unteren Bildes, dadurch ist ein ein ebenerdiger Umstieg von der S 1 möglich, wie die Aufnahme vom 31.03.2013 mit dem 423 806-9 zeigt.
Horst Lüdicke

Im Bahnhof Wendlingen an der Bahnstrecke von Plochingen nach Tübingen zweigt seit dem 21.09.1864 die Nebenbahn nach Kirchheim/Teck, die am 01.10.1899 nach Oberlenningen verlängert wurde, ab. Oben verlässt die 212 041-8 Anfang der 1990er Jahre den Bahnhof in Richtung Oberlenningen. Im Rahmen der Elektrifizierung in den Jahren 2008/2009 wurden die Bahnanlagen umgebaut. Auf der unteren Aufnahme fährt im Frühjahr 2013 ein 423 als S 1 nach Kirchheim/Teck aus.
Im Bahnhof Wendlingen an der Bahnstrecke von Plochingen nach Tübingen zweigt seit dem 21.09.1864 die Nebenbahn nach Kirchheim/Teck, die am 01.10.1899 nach Oberlenningen verlängert wurde, ab. Oben verlässt die 212 041-8 Anfang der 1990er Jahre den Bahnhof in Richtung Oberlenningen. Im Rahmen der Elektrifizierung in den Jahren 2008/2009 wurden die Bahnanlagen umgebaut. Auf der unteren Aufnahme fährt im Frühjahr 2013 ein 423 als S 1 nach Kirchheim/Teck aus.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.