bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

422 640-0 und 423 540 sind am 01.07.2015 bei Düsseldorf-Hamm in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof unterwegs, die unterschiedliche Frontgestaltung der beiden Baureihen ist hier gut erkennbar

(ID 878978)



422 640-0 und 423 540 sind am 01.07.2015 bei Düsseldorf-Hamm in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof unterwegs, die unterschiedliche Frontgestaltung der beiden Baureihen ist hier gut erkennbar

422 640-0 und 423 540 sind am 01.07.2015 bei Düsseldorf-Hamm in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof unterwegs, die unterschiedliche Frontgestaltung der beiden Baureihen ist hier gut erkennbar

Horst Lüdicke 04.07.2015, 367 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Hartmann 05.07.2015 12:57

Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem "Wettrennen" von den beiden Triebzügen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 05.07.2015 23:21

Danke für Deinen netten Kommentar, Matthias. Der 423 hatte übrigens keine Chance gegen den 422, da er vor dem Hbf. noch an 3 S-Bahn-Stationen halten musste.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Erst sieht man das Teil ein halbes Jahr lang nicht, und dann kommt die bunte S-bahn jeden Tag vorbei. Versprochen, das ist das letzte Bild davon. Br 423 286v (#MitEuchUnterwegs) in Eglharting am 27.3.2024.
Erst sieht man das Teil ein halbes Jahr lang nicht, und dann kommt die bunte S-bahn jeden Tag vorbei. Versprochen, das ist das letzte Bild davon. Br 423 286v (#MitEuchUnterwegs) in Eglharting am 27.3.2024.
Flo Weiss

423 286 Gay S-Bahn schön von vorne. Motiv im Kasten, jetzt können die Folien von mir aus auch wieder runter. 25.3.24 bei Zorneding.
423 286 Gay S-Bahn schön von vorne. Motiv im Kasten, jetzt können die Folien von mir aus auch wieder runter. 25.3.24 bei Zorneding.
Flo Weiss

Stuttgart Hauptbahnhof (tief) - 

423 009 als S6 nach Weil der Stadt im Hauptbahnhof-Untergrund. Hinter dem schwarzen Kubus rechts entsteht die neu Aufzugsverbindung direkt in die Halle des Bonatzbaues. Insgesamt vier Aufzüge werden für geringe Wartezeiten sorgen. Die wichtige Ebene im Bonatzbau wird eine Etage tiefer liegen, als die bisherige Ebene der Querbahnsteighalle. Von der neue tiefer liegenden Ebene wird man direkt auf die über die Bahnsteigebene führend Brücken gelangen um dort wieder mit Fest-, Rolltreppen oder Aufzüge zu den Zügen zu gelangen.
Wer nicht auf einen Aufzug angewiesen ist, wird am Ende des S-Bahnsteiges über Treppen zu einem Fußgängertunnel unter den neuen Bahnsteigen gelangen und so auf sehr kurzen Wegen die Fern- und Regionalzüge erreichen können.

25.02.2024 (M)
Stuttgart Hauptbahnhof (tief) - 423 009 als S6 nach Weil der Stadt im Hauptbahnhof-Untergrund. Hinter dem schwarzen Kubus rechts entsteht die neu Aufzugsverbindung direkt in die Halle des Bonatzbaues. Insgesamt vier Aufzüge werden für geringe Wartezeiten sorgen. Die wichtige Ebene im Bonatzbau wird eine Etage tiefer liegen, als die bisherige Ebene der Querbahnsteighalle. Von der neue tiefer liegenden Ebene wird man direkt auf die über die Bahnsteigebene führend Brücken gelangen um dort wieder mit Fest-, Rolltreppen oder Aufzüge zu den Zügen zu gelangen. Wer nicht auf einen Aufzug angewiesen ist, wird am Ende des S-Bahnsteiges über Treppen zu einem Fußgängertunnel unter den neuen Bahnsteigen gelangen und so auf sehr kurzen Wegen die Fern- und Regionalzüge erreichen können. 25.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Irgendwie schielende S-Bahn - 

423 340 auf der Stuttgarter S-Bahnlinie S1 in Richtung Vaihingen zwischen Ober- und Untertürkheim.

03.03.2024 (M)
Irgendwie schielende S-Bahn - 423 340 auf der Stuttgarter S-Bahnlinie S1 in Richtung Vaihingen zwischen Ober- und Untertürkheim. 03.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.