bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Altstadt-Nord Fotos

1716 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Europa ICE (406 501-7) am 08.03.2020 im Hbf Köln
Der Europa ICE (406 501-7) am 08.03.2020 im Hbf Köln
Mark Handy

Ein Doppelstock IC bei der Einfahrt in den Hbf Köln aus Deutz kommend am 08.03.2020. Nummer des Triebwagen 50 80 86 - 81 851 - 7.
Ein Doppelstock IC bei der Einfahrt in den Hbf Köln aus Deutz kommend am 08.03.2020. Nummer des Triebwagen 50 80 86 - 81 851 - 7.
Mark Handy

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf

84 1200x800 Px, 08.03.2020

1440 724 bei der Ausfahrt aus dem Hbf Köln in Richtung Köln Messe/Deutz, 08-03-2020
1440 724 bei der Ausfahrt aus dem Hbf Köln in Richtung Köln Messe/Deutz, 08-03-2020
Mark Handy

873 des Bahnunternehmens National Express bei der Ausfahrt am Hbf Köln in Richtung Köln Messe/Deutz, 08.03.2020
873 des Bahnunternehmens National Express bei der Ausfahrt am Hbf Köln in Richtung Köln Messe/Deutz, 08.03.2020
Mark Handy

Deutschland / Unternehmen / National Express Rail GmbH

46 1200x800 Px, 08.03.2020

620 530 bei der Ausfahrt aus dem Hbf Köln in Richtung Köln Messe/Deutz, 08.03.2020
620 530 bei der Ausfahrt aus dem Hbf Köln in Richtung Köln Messe/Deutz, 08.03.2020
Mark Handy

E10 1309 von TRI steht in Köln-Hbf.
Aufgenommen am Kantinen-Gleis in Köln-Hbf.
Am Nachmittag vom 20.12.2019.
E10 1309 von TRI steht in Köln-Hbf. Aufgenommen am Kantinen-Gleis in Köln-Hbf. Am Nachmittag vom 20.12.2019.
Stefan Hochstetter

DB 143 949 fährt mit einem S-Bahnzug von der Hohenzollernbrücke kommend in Köln Hbf ein (01.06.1999); digitalisiertes Dia.
DB 143 949 fährt mit einem S-Bahnzug von der Hohenzollernbrücke kommend in Köln Hbf ein (01.06.1999); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

DB 215 099 mit Regionalzug (Köln Hbf, XX.07.1997); digitalisiertes Dia.
DB 215 099 mit Regionalzug (Köln Hbf, XX.07.1997); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

DB 181 218 mit SNCF-Wagen (Köln Hbf, XX.06.2000); digitalisiertes Dia.
DB 181 218 mit SNCF-Wagen (Köln Hbf, XX.06.2000); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

DB 110 304 mit Regionalzug, danenben DB 103 226 mit IC (Köln Hbf, 01.06.1999); digitalisiertes Dia.
DB 110 304 mit Regionalzug, danenben DB 103 226 mit IC (Köln Hbf, 01.06.1999); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

DB 120 135 mit IC (Köln Hbf, 01.06.1999); digitalisiertes Dia.
DB 120 135 mit IC (Köln Hbf, 01.06.1999); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

DB 120 127 mit IC (Köln Hbf, XX.07.1997); digitalisiertes Dia.
DB 120 127 mit IC (Köln Hbf, XX.07.1997); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

DB 110 504 mit IC (Köln Hbf, 01.06.1999); digitalisiertes Dia.
DB 110 504 mit IC (Köln Hbf, 01.06.1999); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

DB 103 237 mit IR (Köln Hbf, 01.06.1999); digitalisiertes Dia.
DB 103 237 mit IR (Köln Hbf, 01.06.1999); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

DB 103 226 mit IC (Köln Hbf, 01.06.1999); digitalisiertes Dia.
DB 103 226 mit IC (Köln Hbf, 01.06.1999); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

E 10 1309 der Arbeitskreises Eifelbahn (AKE) am Morgen des 10.08.2019, mit dem 13-teiligen AKE-Rheingoldzug, abfahrbereit auf Gleis 5 des Kölner Hauptbahnhofes. Fahrziel des Tagesausfluges ist die Hanse-Sail in Rostock/Warnemünde. Die Maschine wurde 1963 von Krauss-Maffei in München gebaut und erhielt im Jahr 2016 eine aufwändige Revision im Ausbesserungswerk Dessau, wo sie auch die klassische TEE-Farbgebung wiedererhielt. Seitdem wird sie für Sonderzugfahrten des genannten Reiseveranstalters eingesetzt.
E 10 1309 der Arbeitskreises Eifelbahn (AKE) am Morgen des 10.08.2019, mit dem 13-teiligen AKE-Rheingoldzug, abfahrbereit auf Gleis 5 des Kölner Hauptbahnhofes. Fahrziel des Tagesausfluges ist die Hanse-Sail in Rostock/Warnemünde. Die Maschine wurde 1963 von Krauss-Maffei in München gebaut und erhielt im Jahr 2016 eine aufwändige Revision im Ausbesserungswerk Dessau, wo sie auch die klassische TEE-Farbgebung wiedererhielt. Seitdem wird sie für Sonderzugfahrten des genannten Reiseveranstalters eingesetzt.
Michael Edelmann

Ein IC2 Zug auf dem Weg zu den Abstellanlagen bei Köln Hansaring, nach der Ankunft in Köln Hauptbahnhof, am 12.05.2019.
Ein IC2 Zug auf dem Weg zu den Abstellanlagen bei Köln Hansaring, nach der Ankunft in Köln Hauptbahnhof, am 12.05.2019.
Andrea Zaratin

644 503 erreicht Köln Hauptbahnhof als RB38 aus Bedburg nach Köln Messe/Deutz, am 12.05.2019.
644 503 erreicht Köln Hauptbahnhof als RB38 aus Bedburg nach Köln Messe/Deutz, am 12.05.2019.
Andrea Zaratin

101 065-1 schiebt einen IC in Köln Hauptbahnhof, am 12.05.2019.
101 065-1 schiebt einen IC in Köln Hauptbahnhof, am 12.05.2019.
Andrea Zaratin

146 568-1 schiebt einen IC2 nach Dresden in Köln Hauptbahnhof, am 12.05.2019.
146 568-1 schiebt einen IC2 nach Dresden in Köln Hauptbahnhof, am 12.05.2019.
Andrea Zaratin

620 531 verlässt Köln Hauptbahnhof auf die S-Bahn Gleise als RB25 nach Lüdenscheid, am 12.05.2019.
620 531 verlässt Köln Hauptbahnhof auf die S-Bahn Gleise als RB25 nach Lüdenscheid, am 12.05.2019.
Andrea Zaratin

Leider ist die Qualität dieser Aufnahme nicht besonders, da es aber meine einzige Aufnahme eines Doppeltriebwagens und eines KBE-Schnellzuges ist, möchte ich es dennoch zeigen: Neben den Großraumwagen ET 201-204 stellte die Köln-Bonner Eisenbahn auch drei Doppeltriebwagen in Aluminiumbauweise als ET 210-212 in Dienst. Im Dezember 1974 wurde der ET 211 am Rheinuferbahnhof unterhalb der Hohenzollernbrücke aufgenommen, der als Schnellzug nach Bonn auf Fahrgäste wartet. Am 30.08.1975 wurde der Schnellzugverkehr auf der Rheinuferbahn eingestellt. Von den Doppeltriebwagen ist kein Fahrzeug erhalten geblieben, alle drei wurden durch Brände vernichtet, ET 211 und 212 beim Großbrand im Wesselinger Depot am 04.08.1975, ET 210 am 23.10.1976 im Bonner Rheinuferbahnhof.
Leider ist die Qualität dieser Aufnahme nicht besonders, da es aber meine einzige Aufnahme eines Doppeltriebwagens und eines KBE-Schnellzuges ist, möchte ich es dennoch zeigen: Neben den Großraumwagen ET 201-204 stellte die Köln-Bonner Eisenbahn auch drei Doppeltriebwagen in Aluminiumbauweise als ET 210-212 in Dienst. Im Dezember 1974 wurde der ET 211 am Rheinuferbahnhof unterhalb der Hohenzollernbrücke aufgenommen, der als Schnellzug nach Bonn auf Fahrgäste wartet. Am 30.08.1975 wurde der Schnellzugverkehr auf der Rheinuferbahn eingestellt. Von den Doppeltriebwagen ist kein Fahrzeug erhalten geblieben, alle drei wurden durch Brände vernichtet, ET 211 und 212 beim Großbrand im Wesselinger Depot am 04.08.1975, ET 210 am 23.10.1976 im Bonner Rheinuferbahnhof.
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen / KBE Köln-Bonner Eisenbahnen

160 1200x724 Px, 13.04.2019

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.