bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Altstadt-Nord Fotos

2430 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 423er in Köln bekommen derzeit ein Upgrade. Den Neulack scheint man den Fahrzeugen aber schon vor der Revision zu gönnen, sodass man viele der Quietschies momentan im Auslieferungszustand antrifft. Hier erreicht 423 261 am Abend des 03.11.2025 den Kölner Hauptbahnhof und wird nach einem kurzen Aufenthalt seine Reise nach Au (Sieg) fortsetzen.
Die 423er in Köln bekommen derzeit ein Upgrade. Den Neulack scheint man den Fahrzeugen aber schon vor der Revision zu gönnen, sodass man viele der Quietschies momentan im Auslieferungszustand antrifft. Hier erreicht 423 261 am Abend des 03.11.2025 den Kölner Hauptbahnhof und wird nach einem kurzen Aufenthalt seine Reise nach Au (Sieg) fortsetzen.
Christian Ermisch

Köln Hbf, Ausfahrt an Gleis 5 am 29.10.2025, 12:17 Uhr in Richtung Köln-Hansaring: Messzug-Steuerwagen D-DB 63 80 99-92 014-9 Dienst mzf 316 von DB Systemtechnik GmbH gezogen von T4R (Traktion4Rent) 216 224-6.
Köln Hbf, Ausfahrt an Gleis 5 am 29.10.2025, 12:17 Uhr in Richtung Köln-Hansaring: Messzug-Steuerwagen D-DB 63 80 99-92 014-9 Dienst mzf 316 von DB Systemtechnik GmbH gezogen von T4R (Traktion4Rent) 216 224-6.
UStronics

Köln Hbf, Gleis 5 am 29.10.2025, 12:17 Uhr: T4R (Traktion4Rent) 216 224-6 mit angehängtem Messzug-Steuerwagen (D-DB 63 80 99-92 014-9 Dienst mzf 316) von DB Systemtechnik GmbH
Köln Hbf, Gleis 5 am 29.10.2025, 12:17 Uhr: T4R (Traktion4Rent) 216 224-6 mit angehängtem Messzug-Steuerwagen (D-DB 63 80 99-92 014-9 Dienst mzf 316) von DB Systemtechnik GmbH
UStronics

Köln, der Streckenabschnitt zwischen Hbf und Betriebsbahnhof am 22.10.2025 um 14:50 Uhr: SRI 146 520-2 mit 3 Dostos (1x db-gebrauchtzug 8026-35 377-3 DBpza, 2x TRI) sowie TRI-Steuerwagen 80-35 385-9 DABpbzfa auf der Fahrt in den Betriebsbahnhof.
Köln, der Streckenabschnitt zwischen Hbf und Betriebsbahnhof am 22.10.2025 um 14:50 Uhr: SRI 146 520-2 mit 3 Dostos (1x db-gebrauchtzug 8026-35 377-3 DBpza, 2x TRI) sowie TRI-Steuerwagen 80-35 385-9 DABpbzfa auf der Fahrt in den Betriebsbahnhof.
UStronics

Köln, der Streckenabschnitt zwischen Hbf und Betriebsbahnhof am 18.10.2025 um 15:10 Uhr: 
Die beiden als ICE-Abschlepploks fungierenden und mit Scharfenberg-Kupplungsadaptern ausgestatteten 101 069-3 und 101 083-4 treffen auf den aus dem Bbf ausfahrenden und ab Köln Hbf (15:18) eingesetzten IC 2157 mit 101 107-1.
Köln, der Streckenabschnitt zwischen Hbf und Betriebsbahnhof am 18.10.2025 um 15:10 Uhr: Die beiden als ICE-Abschlepploks fungierenden und mit Scharfenberg-Kupplungsadaptern ausgestatteten 101 069-3 und 101 083-4 treffen auf den aus dem Bbf ausfahrenden und ab Köln Hbf (15:18) eingesetzten IC 2157 mit 101 107-1.
UStronics

Köln Hbf, 02.10.2025 um 15:21 Uhr: 
Lediglich die Lage der Weiche gestattete es mir, ruhig am nordwestlichen Bahnsteigende von Gleis 5 zu verharren, um die vom Betriebsbahnhof am Hansaring kommende und ab Köln, Gl.4 bereitgestellte 101 083-4 mit angehängtem IC2157 zu fotografieren.
Köln Hbf, 02.10.2025 um 15:21 Uhr: Lediglich die Lage der Weiche gestattete es mir, ruhig am nordwestlichen Bahnsteigende von Gleis 5 zu verharren, um die vom Betriebsbahnhof am Hansaring kommende und ab Köln, Gl.4 bereitgestellte 101 083-4 mit angehängtem IC2157 zu fotografieren.
UStronics

Köln Hbf am 09.10.2025 um 16:21 Uhr: ICE 410 101-0 / 410 102-8 der DB Systemtechnik mit zwei Mittelwagen fährt nach einem kurzen Zwischenstop im Kölner Hbf in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Bbf am Hansaring. - Mal abgesehen von der kompakten Länge dieses Tz fielen mir auf dem Dach von 410 101-0 eine Videokamera u. zwei Scheinwerfer offenbar zur Ausleuchtung des Stromabnehmers auf. Ein Leitungsbündel verläuft auf dem Dach des Mittelwagens.
Köln Hbf am 09.10.2025 um 16:21 Uhr: ICE 410 101-0 / 410 102-8 der DB Systemtechnik mit zwei Mittelwagen fährt nach einem kurzen Zwischenstop im Kölner Hbf in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Bbf am Hansaring. - Mal abgesehen von der kompakten Länge dieses Tz fielen mir auf dem Dach von 410 101-0 eine Videokamera u. zwei Scheinwerfer offenbar zur Ausleuchtung des Stromabnehmers auf. Ein Leitungsbündel verläuft auf dem Dach des Mittelwagens.
UStronics

Köln Hbf am 09.10.2025 um 16:21 Uhr: ICE 410 101-0 / 410 102-8 der DB Systemtechnik mit zwei Mittelwagen fährt nach einem kurzen Zwischenstop im Kölner Hbf in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Bbf am Hansaring. - Mal abgesehen von der kompakten Länge dieses Tz fielen mir auf dem Dach von 410 101-0 eine Videokamera u. zwei Scheinwerfer offenbar zur Ausleuchtung des Stromabnehmers auf. Ein Leitungsbündel verläuft auf dem Dach des Mittelwagens.
Köln Hbf am 09.10.2025 um 16:21 Uhr: ICE 410 101-0 / 410 102-8 der DB Systemtechnik mit zwei Mittelwagen fährt nach einem kurzen Zwischenstop im Kölner Hbf in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Bbf am Hansaring. - Mal abgesehen von der kompakten Länge dieses Tz fielen mir auf dem Dach von 410 101-0 eine Videokamera u. zwei Scheinwerfer offenbar zur Ausleuchtung des Stromabnehmers auf. Ein Leitungsbündel verläuft auf dem Dach des Mittelwagens.
UStronics

Köln Hbf am 09.10.2025 um 16:21 Uhr: ICE 410 101-0 / 410 102-8 der DB Systemtechnik mit zwei Mittelwagen fährt nach einem kurzen Zwischenstop im Kölner Hbf in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Bbf am Hansaring. --- Mal abgesehen von der kompakten Länge dieses Tz fielen mir auf dem Dach von 410 101-0 zwei Scheinwerfer offenbar zur Ausleuchtung des Stromabnehmers auf. --- Die Collage zeigt Detailaufnahmen der beiden Triebköpfe, sowie die beiden Dachscheinwerfer.
Köln Hbf am 09.10.2025 um 16:21 Uhr: ICE 410 101-0 / 410 102-8 der DB Systemtechnik mit zwei Mittelwagen fährt nach einem kurzen Zwischenstop im Kölner Hbf in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Bbf am Hansaring. --- Mal abgesehen von der kompakten Länge dieses Tz fielen mir auf dem Dach von 410 101-0 zwei Scheinwerfer offenbar zur Ausleuchtung des Stromabnehmers auf. --- Die Collage zeigt Detailaufnahmen der beiden Triebköpfe, sowie die beiden Dachscheinwerfer.
UStronics

Köln Hbf am 09.10.2025 um 16:14 Uhr: ICE 410 101-0 / 410 102-8 der DB Systemtechnik mit zwei Mittelwagen läuft für einen kurzen Zwischenstop im Kölner Hbf ein, um dann in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Bbf am Hansaring zu fahren. - Mal abgesehen von der kompakten Länge dieses Tz fielen mir auf dem Dach von 410 101-0 eine Videokamera u. zwei Scheinwerfer offenbar zur Ausleuchtung des Stromabnehmers auf. Ein Leitungsbündel verläuft auf dem Dach des Mittelwagens.
Köln Hbf am 09.10.2025 um 16:14 Uhr: ICE 410 101-0 / 410 102-8 der DB Systemtechnik mit zwei Mittelwagen läuft für einen kurzen Zwischenstop im Kölner Hbf ein, um dann in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Bbf am Hansaring zu fahren. - Mal abgesehen von der kompakten Länge dieses Tz fielen mir auf dem Dach von 410 101-0 eine Videokamera u. zwei Scheinwerfer offenbar zur Ausleuchtung des Stromabnehmers auf. Ein Leitungsbündel verläuft auf dem Dach des Mittelwagens.
UStronics

Köln Hbf, Gleis 5 am 02.10.2025: Die Elefanten-Lok 110 469-4 der TRI schiebt einen Steuerwagen in Richtung Bbf Hansaring und hat die kalt mitlaufende und mit Zugschlussschildern versehene 112 268-8 der TRI im Schlepp.
Köln Hbf, Gleis 5 am 02.10.2025: Die Elefanten-Lok 110 469-4 der TRI schiebt einen Steuerwagen in Richtung Bbf Hansaring und hat die kalt mitlaufende und mit Zugschlussschildern versehene 112 268-8 der TRI im Schlepp.
UStronics

23.Sept.2025, Köln Hbf, 13:10 Uhr - NULL-NULL-FÜNFer-Treffen schiebend: 
Für einen kurzen Augenblick ergab sich diese Perspektive als 101 005 mit dem um 30min verspäteten IC 2156 gerade zum Stehen kam und 146 005 mit RE9 in Richtung Aachen Hbf anrollte. - 101 005-7 auf Gleis 5, 146 005-4 im Hintergrund auf Gleis 8 des Kölner Hauptbahnhofes.
23.Sept.2025, Köln Hbf, 13:10 Uhr - NULL-NULL-FÜNFer-Treffen schiebend: Für einen kurzen Augenblick ergab sich diese Perspektive als 101 005 mit dem um 30min verspäteten IC 2156 gerade zum Stehen kam und 146 005 mit RE9 in Richtung Aachen Hbf anrollte. - 101 005-7 auf Gleis 5, 146 005-4 im Hintergrund auf Gleis 8 des Kölner Hauptbahnhofes.
UStronics

Anlässlich der Gamescom 2025 verstärkt TRI den RE1 zwischen Düsseldorf und Köln im Wendezugbetrieb. Am Donnerstag, dem 21.08.2025 war 145 040-2 nach dem Halt auf Gleis 5 des Kölner Hbf schiebend auf dem Weg zu einer kurzzeitigen Pause im Bbf am Hansaring, bevor es dann ziehend wieder in Richtung Düsseldorf Hbf gehen sollte. 
Im Hintergrund gerade noch erkennbar die für Rangierzwecke eingesetzte TRI Elefanten-Lok 110 469-4.
Anlässlich der Gamescom 2025 verstärkt TRI den RE1 zwischen Düsseldorf und Köln im Wendezugbetrieb. Am Donnerstag, dem 21.08.2025 war 145 040-2 nach dem Halt auf Gleis 5 des Kölner Hbf schiebend auf dem Weg zu einer kurzzeitigen Pause im Bbf am Hansaring, bevor es dann ziehend wieder in Richtung Düsseldorf Hbf gehen sollte. Im Hintergrund gerade noch erkennbar die für Rangierzwecke eingesetzte TRI Elefanten-Lok 110 469-4.
UStronics

DB 114 029-2 am 28.07.2025 bei der Durchfahrt im Hbf Köln auf Gleis 8 in nordwestlicher Richtung.
DB 114 029-2 am 28.07.2025 bei der Durchfahrt im Hbf Köln auf Gleis 8 in nordwestlicher Richtung.
UStronics

Anlässlich der Gamescom 2025 verstärkt TRI den RE1 zwischen Düsseldorf und Köln im Wendezugbetrieb. Am Donnerstag, dem 21.08.2025 war 145 097-2 nach dem Halt auf Gleis 7 des Kölner Hbf schiebend auf dem Weg zu einer kurzzeitigen Pause im Bbf am Hansaring, bevor es dann ziehend wieder in Richtung Düsseldorf Hbf gehen sollte.
Anlässlich der Gamescom 2025 verstärkt TRI den RE1 zwischen Düsseldorf und Köln im Wendezugbetrieb. Am Donnerstag, dem 21.08.2025 war 145 097-2 nach dem Halt auf Gleis 7 des Kölner Hbf schiebend auf dem Weg zu einer kurzzeitigen Pause im Bbf am Hansaring, bevor es dann ziehend wieder in Richtung Düsseldorf Hbf gehen sollte.
UStronics

Anlässlich der Gamescom 2025 verstärkt TRI den RE1 zwischen Düsseldorf und Köln im Wendezugbetrieb. Am Donnerstag, dem 21.08.2025 war 145 097-2 schiebend im Hbf Köln auf Gleis 7.
Anlässlich der Gamescom 2025 verstärkt TRI den RE1 zwischen Düsseldorf und Köln im Wendezugbetrieb. Am Donnerstag, dem 21.08.2025 war 145 097-2 schiebend im Hbf Köln auf Gleis 7.
UStronics

Die frisch beklebte 101 127-9 mit schwarz-glänzender Werbegestaltung  100 Jahre Baureihe 01  (Märklin) schiebt IC 2157 am 10.07.2025 um 15:24 Uhr auf Gleis 5 aus dem Kölner Hauptbahnhof in Richtung Hohenzollernbrücke. - Die roten Zugschlusslichter passen gut zum rot-schwarzen Design.
Die frisch beklebte 101 127-9 mit schwarz-glänzender Werbegestaltung "100 Jahre Baureihe 01" (Märklin) schiebt IC 2157 am 10.07.2025 um 15:24 Uhr auf Gleis 5 aus dem Kölner Hauptbahnhof in Richtung Hohenzollernbrücke. - Die roten Zugschlusslichter passen gut zum rot-schwarzen Design.
UStronics

Die frisch beklebte 101 127-9 mit schwarz-glänzender Werbegestaltung  100 Jahre Baureihe 01  (Märklin) schiebt IC 2157 am 10.07.2025 um 15:12 Uhr auf Gleis 5 in den Kölner Hauptbahnhof.
Die frisch beklebte 101 127-9 mit schwarz-glänzender Werbegestaltung "100 Jahre Baureihe 01" (Märklin) schiebt IC 2157 am 10.07.2025 um 15:12 Uhr auf Gleis 5 in den Kölner Hauptbahnhof.
UStronics

Die frisch beklebte 101 127-9 mit schwarz-glänzender Werbegestaltung  100 Jahre Baureihe 01  (Märklin) schiebt IC 2157 am 10.07.2025 um 15:12 Uhr auf Gleis 5 in den Kölner Hauptbahnhof.
Die frisch beklebte 101 127-9 mit schwarz-glänzender Werbegestaltung "100 Jahre Baureihe 01" (Märklin) schiebt IC 2157 am 10.07.2025 um 15:12 Uhr auf Gleis 5 in den Kölner Hauptbahnhof.
UStronics

Köln Hbf, 04.07.2025, Mittags: SMARTRAIL 111 108-7 steht seit einigen Tagen abgebügelt am Kantinengleis.
Köln Hbf, 04.07.2025, Mittags: SMARTRAIL 111 108-7 steht seit einigen Tagen abgebügelt am Kantinengleis.
UStronics

Köln Hbf, 04.07.2025: MAX BÖGL 111 075-8 holt SMARTRAIL 111 108-7 am Kantinengleis ab. Nach Ankuppeln und dem Herstellen der Kabelverbindung zwischen den beiden Loks setzte sich das Gespann um 19:08 Uhr in Bewegung und entschwand in nordwestlicher Richtung.
Köln Hbf, 04.07.2025: MAX BÖGL 111 075-8 holt SMARTRAIL 111 108-7 am Kantinengleis ab. Nach Ankuppeln und dem Herstellen der Kabelverbindung zwischen den beiden Loks setzte sich das Gespann um 19:08 Uhr in Bewegung und entschwand in nordwestlicher Richtung.
UStronics

101 110-5 mit der  50 Jahre IC -Werbung am 07.06.2025 um 17:45 Uhr in süd-östlicher Richtung fahrend bei der Anfahrt zum Kölner Hbf auf Gleis 2
101 110-5 mit der "50 Jahre IC"-Werbung am 07.06.2025 um 17:45 Uhr in süd-östlicher Richtung fahrend bei der Anfahrt zum Kölner Hbf auf Gleis 2
UStronics

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.