bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der 04.

(ID 1329169)



Der 04. März 2023 zeigte sich am späteren Nachmittag im bayerischen Voralpenland sehr dunstig. Normalerweise hätte ich unter solchen Bedingungen längst die Kamera weggepackt und mich auf den Heimweg begeben. Allerdings sollte von Kufstein her die 193 365 mit einem KLV-Zug westwärts fahren. Das auffällige Design der Lok mit dem Rückgrat-Motiv soll die Bedeutung der Bahn für die Wirtschaft und den Warenverkehr hervorheben. Normalerweise verkehren die Vectrons von DB Cargo mit Nummern ab 360 aufwärts zwischen Polen und den Benelux-Ländern. Einsätze in Bayern sind extrem rar. Daher vertrieben sich ein Hobbykollege und ich die Zeit mit Gesprächen, bis dann tatsächlich die  Backbone  mit einem gut beladenen KLV-Zug bei Rann durchfuhr.

Der 04. März 2023 zeigte sich am späteren Nachmittag im bayerischen Voralpenland sehr dunstig. Normalerweise hätte ich unter solchen Bedingungen längst die Kamera weggepackt und mich auf den Heimweg begeben. Allerdings sollte von Kufstein her die 193 365 mit einem KLV-Zug westwärts fahren. Das auffällige Design der Lok mit dem Rückgrat-Motiv soll die Bedeutung der Bahn für die Wirtschaft und den Warenverkehr hervorheben. Normalerweise verkehren die Vectrons von DB Cargo mit Nummern ab 360 aufwärts zwischen Polen und den Benelux-Ländern. Einsätze in Bayern sind extrem rar. Daher vertrieben sich ein Hobbykollege und ich die Zeit mit Gesprächen, bis dann tatsächlich die "Backbone" mit einem gut beladenen KLV-Zug bei Rann durchfuhr.

Christoph Schneider 24.03.2023, 65 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.