bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren.

(ID 942891)



Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren. Auch waren keine weiteren Hinweise am Wagen zu entdecken welchem EVU er gehört oder von welchem Vermieter er stammt. Auch fehlen Hinweise auf die Gattung und UIC-Nummer. Gesehen am 21.05.2016 an der Kreuzung Elbebrücke in Magdeburg. Hat irgendjemand eine Idee um was für einen Güterwagen es sich handelt und woher er stammt?
<br><br>
Die Kategorieangabe ist daher nur vorübergehend bis das Geheimnis gelüftet ist. Wird dann natürlich geändert.

Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren. Auch waren keine weiteren Hinweise am Wagen zu entdecken welchem EVU er gehört oder von welchem Vermieter er stammt. Auch fehlen Hinweise auf die Gattung und UIC-Nummer. Gesehen am 21.05.2016 an der Kreuzung Elbebrücke in Magdeburg. Hat irgendjemand eine Idee um was für einen Güterwagen es sich handelt und woher er stammt?



Die Kategorieangabe ist daher nur vorübergehend bis das Geheimnis gelüftet ist. Wird dann natürlich geändert.

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.net 22.05.2016, 273 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2016:05:21 14:00:57, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/2000) (1/2000), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 28.00 (28/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Norbert Keil 24.05.2016 09:34

Ich tippe auf einen Wagen für den internen Betrieb (Förderort-Kraftwerk) eines Stromerzeugers auf Braunkohle-Basis.

Frank Paukstat 24.05.2016 23:31

Hallo Marc, an Falns oder ähnliche hatte ich zuerst auch gedacht, doch war ich mir nicht sicher da sich keinerlei Hinweise an allen Wagen bis auf diese Nummer befand. Zumindest sind wir in Sachen Gattung einen Schritt weiter. Wenn sich noch der Besitzer oder zumindest das Land finden würde, wäre dass das Sahnehäubchen auf der Torte :-)
-
Da ich seit Anfang letzten Jahres fast durchgängig im Krankenhaus war, habe ich das Geschehen hier nicht mehr verfolgen können und daher habe ich auch keinen Überblick zu den Bildern die eingestellt wurden. Für mich sind diese Wagen völlig neu und da sonst nichts an den Wagen stand bis auf Bremse, Gewicht, LüP und sonstige wichtige Dinge - nicht jedoch Einsteller oder ein Hinweis auf Betreiber oder Gattung, stehe ich ich erstmal vor einem Rätsel. Entschuldigt.
-
Norbert, die Idee ist nicht schlecht, es könnte bei der Nummer nur eine interne Buchnummer sein, da ansonsten nur das Gitter für die Laufzettel vorhanden ist. Mal schauen was Euch und anderen möglicherweise noch dazu einfällt.
Gruß Frank

Der normalspurige Verschlagwagen DEV GW 8 steht auf Schmalspur-Rollböcken im Bahnhof Heiligenberg des DEV. 15.09.2019
Der normalspurige Verschlagwagen DEV GW 8 steht auf Schmalspur-Rollböcken im Bahnhof Heiligenberg des DEV. 15.09.2019
Helmut Seger

In der Stahlindustrie verwendete Wagen vor dem erhaltenen Hochofen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
In der Stahlindustrie verwendete Wagen vor dem erhaltenen Hochofen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Flachwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Flachwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Schlackenwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Schlackenwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.