bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DRG Elberfeld 542 146 [P] mit der Werbung "Für alle Fälle Persil zur Stelle" ist ein Kesselwagen für Öle, Fette, Glyzerin oder Wasserglas.

(ID 1013223)



DRG Elberfeld 542 146 [P] mit der Werbung  Für alle Fälle Persil zur Stelle  ist ein Kesselwagen für Öle, Fette, Glyzerin oder Wasserglas. Wenn die Aufschriften stimmen, war er ein Firmenwagen von Henkel u. Cie., G.m.b.H. aus Düsseldorf-Riesholz. Das Ladegewicht beträgt 15 t, die Tragfähigkeit 15,5 t. Der Rauminhalt liegt bei 15000 Litern. Länge über Puffer 8.90 m, Radstand 4.00 m. Eigentümer ist der Eisenbahn-Club Aschersleben e.V. (ECA). Der Güterwagen war bei dem Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde zu sehen.

DRG Elberfeld 542 146 [P] mit der Werbung "Für alle Fälle Persil zur Stelle" ist ein Kesselwagen für Öle, Fette, Glyzerin oder Wasserglas. Wenn die Aufschriften stimmen, war er ein Firmenwagen von Henkel u. Cie., G.m.b.H. aus Düsseldorf-Riesholz. Das Ladegewicht beträgt 15 t, die Tragfähigkeit 15,5 t. Der Rauminhalt liegt bei 15000 Litern. Länge über Puffer 8.90 m, Radstand 4.00 m. Eigentümer ist der Eisenbahn-Club Aschersleben e.V. (ECA). Der Güterwagen war bei dem Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde zu sehen.

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.net 10.05.2017, 236 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2017:05:07 13:11:57, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 23.00 (23/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf einem schon bei meinen ersten Fotos im Jahre 2000 vom Netz abgetrennten ehemaligen Gütergleis des Bahnhofs Ebensfeld konnte man auch am 26. Februar 2006 diese Wagen betrachten. Schnee und Reif verschönen die nostalgische Szene. Mittlerweile ist das Gelände im Zuge des Streckenneubaus großflächig völlig umgestaltet worden.
Auf einem schon bei meinen ersten Fotos im Jahre 2000 vom Netz abgetrennten ehemaligen Gütergleis des Bahnhofs Ebensfeld konnte man auch am 26. Februar 2006 diese Wagen betrachten. Schnee und Reif verschönen die nostalgische Szene. Mittlerweile ist das Gelände im Zuge des Streckenneubaus großflächig völlig umgestaltet worden.
Jürgen Krause

Deutschland / Güterwagen / Museumswagen | Oldies

18 1200x804 Px, 14.01.2020

Auf einem schon bei meinen ersten Fotos im Jahre 2000 vom Netz abgetrennten ehemaligen Gütergleis des Bahnhofs Ebensfeld konnte man am 26. Februar 2006 immer noch diese Wagen betrachten. Schnee und Reif verschönen die nostalgische Szene. Mittlerweile ist das Gelände im Zuge des Streckenneubaus großflächig völlig umgestaltet worden.
Auf einem schon bei meinen ersten Fotos im Jahre 2000 vom Netz abgetrennten ehemaligen Gütergleis des Bahnhofs Ebensfeld konnte man am 26. Februar 2006 immer noch diese Wagen betrachten. Schnee und Reif verschönen die nostalgische Szene. Mittlerweile ist das Gelände im Zuge des Streckenneubaus großflächig völlig umgestaltet worden.
Jürgen Krause

Auf einem schon bei meinen ersten Fotos im Jahre 2000 vom Netz abgetrennten ehemaligen Gütergleis des Bahnhofs Ebensfeld konnte man auch am 26. Februar 2006 diesen Wagen betrachten. Schnee und Reif verschönen die nostalgische Szene. Mittlerweile ist das Gelände im Zuge des Streckenneubaus großflächig völlig umgestaltet worden.
Auf einem schon bei meinen ersten Fotos im Jahre 2000 vom Netz abgetrennten ehemaligen Gütergleis des Bahnhofs Ebensfeld konnte man auch am 26. Februar 2006 diesen Wagen betrachten. Schnee und Reif verschönen die nostalgische Szene. Mittlerweile ist das Gelände im Zuge des Streckenneubaus großflächig völlig umgestaltet worden.
Jürgen Krause

Deutschland / Güterwagen / Museumswagen | Oldies

18 1200x804 Px, 14.01.2020

Auf einem schon bei meinen ersten Fotos im Jahre 2000 vom Netz abgetrennten ehemaligen Gütergleis des Bahnhofs Ebensfeld konnte man auch am 26. Februar 2006 einige Wagen betrachten. Schnee und Reif verschönen die nostalgische Szene. Mittlerweile ist das Gelände im Zuge des Streckenneubaus großflächig völlig umgestaltet worden.
Auf einem schon bei meinen ersten Fotos im Jahre 2000 vom Netz abgetrennten ehemaligen Gütergleis des Bahnhofs Ebensfeld konnte man auch am 26. Februar 2006 einige Wagen betrachten. Schnee und Reif verschönen die nostalgische Szene. Mittlerweile ist das Gelände im Zuge des Streckenneubaus großflächig völlig umgestaltet worden.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.