bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das war bis Anfang August 1945 der Bahnhof Stolzenburger Glashütte in der Ueckermünder Heide.

(ID 1394025)



Das war bis Anfang August 1945 der Bahnhof Stolzenburger Glashütte in der Ueckermünder Heide. Die Strecke war 48,7km lang, begann ab dem Bahnhof Stöven (Kleinbahnhof) b. Stettin und endete in Neuwarp, am Stettiner Haff. Dieses Gebäude ist das letzte erhaltene, massive Bahnhofsgebäude. Der Weg ist der alte Bahndamm auf dem zum Teil der Oder-Neiße-Radweg auf 650km Länge von Tschechien bis hin nach Ahlbeck auf Usedom führt. 09.01.2025

/Keine Kategorie gefunden

Das war bis Anfang August 1945 der Bahnhof Stolzenburger Glashütte in der Ueckermünder Heide. Die Strecke war 48,7km lang, begann ab dem Bahnhof Stöven (Kleinbahnhof) b. Stettin und endete in Neuwarp, am Stettiner Haff. Dieses Gebäude ist das letzte erhaltene, massive Bahnhofsgebäude. Der Weg ist der alte Bahndamm auf dem zum Teil der Oder-Neiße-Radweg auf 650km Länge von Tschechien bis hin nach Ahlbeck auf Usedom führt. 09.01.2025

/Keine Kategorie gefunden

Jens Kublank https://www.youtube.com/@bahn_nordost/videos 19.01.2025, 154 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf das 1930 bis 1931 errichtete Empfangsgebäude Gelsenkirchen Schalke Nord. Der Personenverkehr auf diesem Streckenabschnitt wurde am 26.5.1974 eingestellt. Zuletzt war hier ein Immobilienmakler eingezogen. Mitlerweile steht das Gebäude seit einiger Zeit leer und verrammelt.

Gelsenkirchen 08.11.2025
Blick auf das 1930 bis 1931 errichtete Empfangsgebäude Gelsenkirchen Schalke Nord. Der Personenverkehr auf diesem Streckenabschnitt wurde am 26.5.1974 eingestellt. Zuletzt war hier ein Immobilienmakler eingezogen. Mitlerweile steht das Gebäude seit einiger Zeit leer und verrammelt. Gelsenkirchen 08.11.2025
Dennis Fiedler

Schiltach, das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
Schiltach, das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
rainer ullrich

Schiltach im mittleren Schwarzwald, das Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
Schiltach im mittleren Schwarzwald, das Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
rainer ullrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.