bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Goldenes Abendlicht für einen "goldenen" Zug: 415 022 Triebkopf zum geniessen...

(ID 383441)



Goldenes Abendlicht für einen  goldenen  Zug: 415 022 Triebkopf zum geniessen... (Gersthofen, 05.03.2010).

Goldenes Abendlicht für einen "goldenen" Zug: 415 022 Triebkopf zum geniessen... (Gersthofen, 05.03.2010).

Helmut Dimitroff 05.03.2010, 1519 Aufrufe, 15 Kommentare

15 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hannes Müller 05.03.2010 20:47

Wunderschöner ICE! Von der Gestaltung her SUPER! ;)
Ach bevor ich es vergesse: Schöne Porträt des 5-teiligen ICE-T.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Helmut Dimitroff 05.03.2010 20:48

Hi Valentin!

War wie ein Herzschlagfoto... Ganz so schön hatte ich ihn mir doch nicht vorgestellt. Macht aber optisch, wenn auch dezent, einiges her.

Danke für den netten Kommentar.
LG Helmut

Helmut Dimitroff 05.03.2010 20:53

Hallo Hannes!

Dem kann man nur beipflichten. Find auch es ist gut getroffen. Muß nicht immer so "krawallig" sein.. zwinker.
Und Danke fürs Lob. (rot werd).

LG in den Spreewald und möge er dich bald besuchen...
Helmut

Helmut Dimitroff 05.03.2010 20:55

Hallo Patrick!

Dank dir für den "hammermäßigen" Kommi!
PS... aber den Zug laß ganz... grins

LG Helmut

Frank Brendler 05.03.2010 21:02

Hallo Helmut,

Klasse ICE-Bild.Gefällt mir gut.
Der ICE schaut gut aus.Ich hoffe der wird mir auch mal im Rheinland vor die Linse rollen.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Stefan Wohlfahrt 05.03.2010 21:09

Toll - weit einladender als schlichtes Weiss...
Danke fürs Bild, Helmut!
Gruss Stefan

Helmut Dimitroff 05.03.2010 21:10

Hallo Frank!

Sobald ich von einem Umlauf in deine Richtung weiß, geb ich Bescheid.
Danke für den netten Kommentar. Das Licht war stimmungsmäßig einfach bombig... zwinker.

Liebe Grüße und möge er der 465 alsbald einen Besuch abstatten.
Helmut

Helmut Dimitroff 05.03.2010 21:15

Nochmal hallo Kevin!

Schön wenn Euch unsere Bilder, und ich denke, ich sprech auch in Kevins Namen, gefallen. Find es auch so besser, das Forum zur schnellen Info zu nutzen, als andersweilig..., wobei dies auch sicher sein Dasein hat.

Vielen Dank für Respekt und Kommentar.
Helmut

Helmut Dimitroff 05.03.2010 21:19

Hallo Stefan!

Gold würde dem Zug für die Zukunft besser stehen...
Aber leider ist nicht alles Gold, was bei der DB glänzt.
Dank dir für den netten Kommentar und fürs Betrachten.
Gruß nach Blonay, auch an Christine.

Helmut

Stefan Wohlfahrt 05.03.2010 21:26

Ein wenig guter Wille, keine "Berater" (siehe Märklin) und die Bahn könnte ihre Züge vergolden...
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 05.03.2010 21:30

Wie recht du hast, Stefan.

Mit einem Stoßseufzer
Helmut

Helmut Dimitroff 05.03.2010 21:45

Hallo Kevin W.! (grins)

Wenn du es nicht weitersagst... ich schick ihn dir nochmal tagsüber vorbei. (zwinker)

LG Helmut

Helmut Dimitroff 06.03.2010 18:11

Hi Julian!

Na da bleibt mir nichts anderes als gute Jagd und perfektes Büchsenlicht zu wünschen!
Und danke für den "licht-leichten" Kommentar... zwinker

LG Helmut

Philipp 07.03.2010 21:34

Schönes Bild, sicherlich begünstigt durch Zug und Licht, aber der Fotograf muss es halt richtig umsetzen ;) was hier der fall is.
Vor zwei wochen hätte sich noch niemand für diesen Zug umgedreht... aber naja ein bisschen Farbe und schon ist es halt was einmaliges. Mal sehen ob er mal zu mir kommt :D
Mfg
Philipp

Helmut Dimitroff 08.03.2010 11:50

Hallo Ihr Zwei!

@Patrick Sawodny: Danke für den netten Kommentar und das Lob!
@Philipp: Die Umsetzung fiel beinahe ins Wasser. Durchgefroren bis zum gehtnichtmehr, ständiger Wechsel zwischen zappenduster und Sonnenschein, und dann exakt im richtigen Moment den "goldenen Planet" bestochen und um Einsehen gebeten, und geklappt.
Hatte schon vorher trocken zig Positionen probiert um die richtige Stelle zu fokussieren. Manchmal klappt es und manchmal eben auch nicht...

Danke für den netten und lobenden Kommentar

MfG Helmut

Am 31. März 2024 fuhren 415 023 und ein weiterer 411 als ICE 1558 von Dresden HBF nach Wiesbaden. Bei Wehrda im osthessischen Haunetal konnte ich den Fernzug in der vorfrühlingshaften Landschaft fotografieren. Im Gegensatz zu anderen Landstrichen in Deutschland ist das Klima in der Rhön etwas rauer, daher waren am Osterwochenende nur wenig blühende Pflanzen zu sehen.
Am 31. März 2024 fuhren 415 023 und ein weiterer 411 als ICE 1558 von Dresden HBF nach Wiesbaden. Bei Wehrda im osthessischen Haunetal konnte ich den Fernzug in der vorfrühlingshaften Landschaft fotografieren. Im Gegensatz zu anderen Landstrichen in Deutschland ist das Klima in der Rhön etwas rauer, daher waren am Osterwochenende nur wenig blühende Pflanzen zu sehen.
Christoph Schneider

415 522 war am 09.03.2024 mit einem unbekannten 411 als ICE 1652 auf dem Weg von Dresden nach Wiesbaden. Bei herrlichem Wetter fuhr der Zug pünktlich in den Bahnhof Bad Hersfeld ein.
415 522 war am 09.03.2024 mit einem unbekannten 411 als ICE 1652 auf dem Weg von Dresden nach Wiesbaden. Bei herrlichem Wetter fuhr der Zug pünktlich in den Bahnhof Bad Hersfeld ein.
Michael Brunsch

415 024 (HANSESTADT  ROSTOCK) als ICE 1680 nach Norddeich=Mole in der Bauerschaft Hummeldorf (Bk Deves) bei Salzbergen, 11.07.2020
415 024 (HANSESTADT ROSTOCK) als ICE 1680 nach Norddeich=Mole in der Bauerschaft Hummeldorf (Bk Deves) bei Salzbergen, 11.07.2020
Tobias Büers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.