bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ja was kommt denn da? Mit gut +15 kam am 5.

(ID 383439)



Ja was kommt denn da? Mit gut +15 kam am 5. März 2010 gegen 17:40 Uhr der  Jubi-ICE-T  415 022 als ICE 1611 von Donauwörth Richtung Augsburg-Gersthofen daher. Seine erste  Einsatzfahrt , die Premierenfahrt mit Kunden, führte ihn von Warnemünde nach München Hbf. Eine Bitte an die Admins aufgrund der noch herrschenden Seltenheit: bitte alle Bilder zulassen. Danke.

Ja was kommt denn da? Mit gut +15 kam am 5. März 2010 gegen 17:40 Uhr der "Jubi-ICE-T" 415 022 als ICE 1611 von Donauwörth Richtung Augsburg-Gersthofen daher. Seine erste "Einsatzfahrt", die Premierenfahrt mit Kunden, führte ihn von Warnemünde nach München Hbf. Eine Bitte an die Admins aufgrund der noch herrschenden Seltenheit: bitte alle Bilder zulassen. Danke.

Helmut Dimitroff 05.03.2010, 1386 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Schmidt 05.03.2010 20:37

Ah, da hast du ihn ja auch schon! ;-) Sieht ja auch herrlich aus in der Abendsonne - der glänzt richtig! :-D

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 05.03.2010 20:46

Hi Kevin!

Kurz noch den Umlauf von heute online gestellt und dann ab ins Auto und gewartet. Just in dem Augenblick, als er kam, lugte auch wieder die tiefstehende Sonne hervor und leuchtete unseren "Jubi-ICE" treffend aus. Einfach glänzend...

Dank dir für den netten Kommentar.
Helmut

Stefan Wohlfahrt 05.03.2010 21:11

Hallo Helmut,
wirklich ein tolles Bild, das zum jubeln Anlass bietet...
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 05.03.2010 21:26

Hallo Kevin!

Hoffe doch, dass ich was gutes getan hab mit den Fahrzeiten.
Bin ja mal gespannt, ob ihn jemand heut abend bzw. nacht auf dem Weg von München nach Leipzig noch abgelichtet hat.
Die nächsten zwei Tage müßte er ja Ruhe in Leipzig haben.

Danke für Kommentar und (rot werd) Lob.
Balsam für die Fotografen-Seele.

LG Helmut

Helmut Dimitroff 05.03.2010 21:28

Hallo Stefan!

Hoffen wir, dass die Bahn noch das eine oder andere Überraschungs-Ei auspackt und uns noch mehr jubeln läßt...

Mit einem Zwinkern und dem Schalk im Gesicht...
LG in die Schweiz
Helmut

Am 31. März 2024 fuhren 415 023 und ein weiterer 411 als ICE 1558 von Dresden HBF nach Wiesbaden. Bei Wehrda im osthessischen Haunetal konnte ich den Fernzug in der vorfrühlingshaften Landschaft fotografieren. Im Gegensatz zu anderen Landstrichen in Deutschland ist das Klima in der Rhön etwas rauer, daher waren am Osterwochenende nur wenig blühende Pflanzen zu sehen.
Am 31. März 2024 fuhren 415 023 und ein weiterer 411 als ICE 1558 von Dresden HBF nach Wiesbaden. Bei Wehrda im osthessischen Haunetal konnte ich den Fernzug in der vorfrühlingshaften Landschaft fotografieren. Im Gegensatz zu anderen Landstrichen in Deutschland ist das Klima in der Rhön etwas rauer, daher waren am Osterwochenende nur wenig blühende Pflanzen zu sehen.
Christoph Schneider

415 522 war am 09.03.2024 mit einem unbekannten 411 als ICE 1652 auf dem Weg von Dresden nach Wiesbaden. Bei herrlichem Wetter fuhr der Zug pünktlich in den Bahnhof Bad Hersfeld ein.
415 522 war am 09.03.2024 mit einem unbekannten 411 als ICE 1652 auf dem Weg von Dresden nach Wiesbaden. Bei herrlichem Wetter fuhr der Zug pünktlich in den Bahnhof Bad Hersfeld ein.
Michael Brunsch

415 024 (HANSESTADT  ROSTOCK) als ICE 1680 nach Norddeich=Mole in der Bauerschaft Hummeldorf (Bk Deves) bei Salzbergen, 11.07.2020
415 024 (HANSESTADT ROSTOCK) als ICE 1680 nach Norddeich=Mole in der Bauerschaft Hummeldorf (Bk Deves) bei Salzbergen, 11.07.2020
Tobias Büers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.