bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 06.02.2020 erreicht 644 062 mit dem RE57 nach Dortmund den Bahnhof Arnsberg.

(ID 1191628)



Am 06.02.2020 erreicht 644 062 mit dem RE57 nach Dortmund den Bahnhof Arnsberg.

Am 06.02.2020 erreicht 644 062 mit dem RE57 nach Dortmund den Bahnhof Arnsberg.

Wolfgang Schielasko 07.02.2020, 184 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Winter 1976 gab es schon mal einen Sonderzug ... ist natürlich Quatsch. Ich habe mir erlaubt, das Bild etwas auf  alt  zu trimmen, es bleibt beim 7.3.2020.
Im Winter 1976 gab es schon mal einen Sonderzug ... ist natürlich Quatsch. Ich habe mir erlaubt, das Bild etwas auf "alt" zu trimmen, es bleibt beim 7.3.2020.
West Train

DER Starzug schlechthin für wahrscheinlich ganz NRW war das Wintersportzugpaar DPE 1899/1898, das potenzielle Skifahrer direkt und umsteigefrei ins Sauerland bringen sollte. Bestellt wurde der Zug von NWL und dadurch mit normalen Tickets nutzbar. 
Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, tat sich nur leider der Winter ziemlich schwer, sodass die ohnehin spärlichen Fahrgäste zu fast 100% aus Eisenbahnfans und anderen Nicht-Skifahrern bestanden haben dürfte (zugegeben: Wagen mit Hocheinstieg sind mit Gepäck äußerst lästig).
Der NWL beauftragte die Centralbahn für die Durchführung, da sie keine Diesellok hat, beauftragte sie AIXRail für die Lok, und weil deren Lok kaputt war, beauftragten sie wiederum die Eisenbahnfreunde Witten, die bereitwillig mit der altroten 218 455 aushalfen. Es fuhr EfW für AIXRail für CBB für den NWL.
Die vorvorletzte Fahrt überhaupt in Form der Rückfahrt 1898 zeigt sich hier am 7.3.2020 zwischen Winterberg und Silbach.
DER Starzug schlechthin für wahrscheinlich ganz NRW war das Wintersportzugpaar DPE 1899/1898, das potenzielle Skifahrer direkt und umsteigefrei ins Sauerland bringen sollte. Bestellt wurde der Zug von NWL und dadurch mit normalen Tickets nutzbar. Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, tat sich nur leider der Winter ziemlich schwer, sodass die ohnehin spärlichen Fahrgäste zu fast 100% aus Eisenbahnfans und anderen Nicht-Skifahrern bestanden haben dürfte (zugegeben: Wagen mit Hocheinstieg sind mit Gepäck äußerst lästig). Der NWL beauftragte die Centralbahn für die Durchführung, da sie keine Diesellok hat, beauftragte sie AIXRail für die Lok, und weil deren Lok kaputt war, beauftragten sie wiederum die Eisenbahnfreunde Witten, die bereitwillig mit der altroten 218 455 aushalfen. Es fuhr EfW für AIXRail für CBB für den NWL. Die vorvorletzte Fahrt überhaupt in Form der Rückfahrt 1898 zeigt sich hier am 7.3.2020 zwischen Winterberg und Silbach.
West Train


Duplicate entry 'navi bahnbilder.de de' for key 'PRIMARY'


Weitere Bilder-Themen:
Kategorien:


Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.