bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit der Morgenröte ist es immer so eine Sache: Gibt es eine, wann ist sie, fährt überhaupt ein Zug...

(ID 898544)



Mit der Morgenröte ist es immer so eine Sache: Gibt es eine, wann ist sie, fährt überhaupt ein Zug... Nachdem mehrere Tage beobachtet wurde, ob über dem Schwarzwald ein Paar lockere Wolken stehen, war es am Morgen des 18.März.2014 endlich so weit. 
Als ich an der Fotostelle ankam, tauchte die Breisgau S Bahn schon überpünktlich aus der Nebelbank auf. Und so wurde einige male ausgelöst, die Kamera wieder eingepackt, ein kurzer Umweg zum Becker gefahren und danach erst einmal in Ruhe gefrühstückt.

Mit der Morgenröte ist es immer so eine Sache: Gibt es eine, wann ist sie, fährt überhaupt ein Zug... Nachdem mehrere Tage beobachtet wurde, ob über dem Schwarzwald ein Paar lockere Wolken stehen, war es am Morgen des 18.März.2014 endlich so weit.
Als ich an der Fotostelle ankam, tauchte die Breisgau S Bahn schon überpünktlich aus der Nebelbank auf. Und so wurde einige male ausgelöst, die Kamera wieder eingepackt, ein kurzer Umweg zum Becker gefahren und danach erst einmal in Ruhe gefrühstückt.

Mathias D. http://go-mathias.jimdo.com/ 06.10.2015, 250 Aufrufe, 6 Kommentare

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 06.10.2015 18:59

Ein ebenso stimmungsvolles wie schönes Bild.
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 06.10.2015 20:14

Da kann ich Horst nur zustimmen. Ein Superfoto!
Liebe Grüße Thomas

Matti Morelli 06.10.2015 21:46

Hallo Mathias,
ein sehr schönes Bild hast Du da im Morgengrauen auf den Chip gebrannt,gefällt mir ausserordentlich gut...
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 07.10.2015 18:17

Die Belichtungszeit ist ein wichtiges Element in der Fotogarie, oftmals wichtiger aber, wie dieses Top-Bild beweisst ist Beobachtungs- bzw. Vorbereitungszeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 09.10.2015 18:23

Ein Stimmungsbild, wie man es hier eher selten sieht. Top!

Date Jan de Vries 10.10.2015 16:40

Wunderbare und stimmungsvolle Aufnahme, Mathias!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.