U-Bahnhof Kurfürstendamm: 1961 wurde der untere und obere Bahnsteig der U1 und U9 in Betrieb genommen -beide von Grimmek gestaltet. Während der obere ein Seitenbahnsteig ist, ist der U9 ein Mittelbahnsteig. Er hat gruene Fliesen und ein BVG Schild an den Wänden. Typisch für die U9-Stationen sind die 6eckigen Säulen. Durch die Nähe zum berühmten Kudamm ist dies eine besonders gut besuchte Station,leider auch sehr dunkel.
C-R 11.02.2007, 1907 Aufrufe, 0 Kommentare
105 1420x904 Px, 11.05.2026
109 1275x904 Px, 11.05.2026
107 953x1028 Px, 11.05.2026
101 1385x904 Px, 11.05.2026