bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 8 und Bw 36 vor der Halle in Nellingen.

(ID 1396370)



END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 8 und Bw 36 vor der Halle in Nellingen. Am 19.11.82 wurde Tw 12 als erstes der Fahrzeuge in S-Möhringen zum Straßentransport am 22.11. nach Südtirol verladen, wo der Tw am 23.11.in Klobenstein von Fernsehen, Presse und vielen Schaulustigen empfangen wurde. Tw 13 folgte ca. 1 Woche später, Bw 37 wurde am 6. Dez. 1982 in Nellingen verladen, Bw 36 ca. eine Woche später. [Quelle: SMS RS 4-82].  Nun dauerte es allerdings ca. 10 Jahre bis (nur) Tw 12 an die lokalen Verhältnisse angepaßt in Verkehr ging, beide Bw wurden 2009 verschrottet ohne je in Betrieb gegangen zu sein, Tw 13 diente als Ersatzteilspender, konnte aber im Dezember 2022 von SHB nach Stuttgart ins Straßenbahn-Museum geholt werden.__09-04-1974

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 8 und Bw 36 vor der Halle in Nellingen. Am 19.11.82 wurde Tw 12 als erstes der Fahrzeuge in S-Möhringen zum Straßentransport am 22.11. nach Südtirol verladen, wo der Tw am 23.11.in Klobenstein von Fernsehen, Presse und vielen Schaulustigen empfangen wurde. Tw 13 folgte ca. 1 Woche später, Bw 37 wurde am 6. Dez. 1982 in Nellingen verladen, Bw 36 ca. eine Woche später. [Quelle: SMS RS 4-82]. Nun dauerte es allerdings ca. 10 Jahre bis (nur) Tw 12 an die lokalen Verhältnisse angepaßt in Verkehr ging, beide Bw wurden 2009 verschrottet ohne je in Betrieb gegangen zu sein, Tw 13 diente als Ersatzteilspender, konnte aber im Dezember 2022 von SHB nach Stuttgart ins Straßenbahn-Museum geholt werden.__09-04-1974

Klaus-Erich Lisk 12.02.2025, 87 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf einem Stück der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf sollte eine Museumsbahn werden, wobei eine solche hier vor Nellingen beginnen sollte. Auch Beiwagen der Freiburger Straßenbahn waren schon beschafft worden (1983)
Auf einem Stück der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf sollte eine Museumsbahn werden, wobei eine solche hier vor Nellingen beginnen sollte. Auch Beiwagen der Freiburger Straßenbahn waren schon beschafft worden (1983)
Frank Nowotny

Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frank Nowotny

Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frank Nowotny

TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf  (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.