bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SSB Stuttgart__Einweihung der U Haltestelle Hbf./Arnulf-Klett-Platz.

(ID 1360327)



SSB Stuttgart__Einweihung der U Haltestelle Hbf./Arnulf-Klett-Platz. Am 9.April 1976 eröffneten drei blumengeschmückte GT4-Züge (724+690; 404+558; 509+722) vom Betriebshof Heslach/Vogelrain via Berg-Staatsgalerie die U-Haltestelle, die sie via Berliner Platz wieder verließen, um noch eine letzte überirdische Runde am Hbf vorbei zur Schleife 'Gaucherstraße' und zurück zu drehen. Auf dem rechten Gleis ein Zug der Linie 10 an ihrem letzten Betriebstag.__09-04-1976

SSB Stuttgart__Einweihung der U Haltestelle Hbf./Arnulf-Klett-Platz. Am 9.April 1976 eröffneten drei blumengeschmückte GT4-Züge (724+690; 404+558; 509+722) vom Betriebshof Heslach/Vogelrain via Berg-Staatsgalerie die U-Haltestelle, die sie via Berliner Platz wieder verließen, um noch eine letzte überirdische Runde am Hbf vorbei zur Schleife 'Gaucherstraße' und zurück zu drehen. Auf dem rechten Gleis ein Zug der Linie 10 an ihrem letzten Betriebstag.__09-04-1976

Klaus-Erich Lisk 07.02.2024, 96 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eine sehr schöne Sonderfahrt gelang am 26.09.1986 durch die Gerlinger Straßenbahnschleife und darüber hinaus. TW 851 und BW 1390 waren an der Station neben der Gerlinger Feuerwache schon vollbesetzt und sorgten überall für eine glückliche Erfahrung mit einer Museumsstraßenbahn.
Eine sehr schöne Sonderfahrt gelang am 26.09.1986 durch die Gerlinger Straßenbahnschleife und darüber hinaus. TW 851 und BW 1390 waren an der Station neben der Gerlinger Feuerwache schon vollbesetzt und sorgten überall für eine glückliche Erfahrung mit einer Museumsstraßenbahn.
Frank Nowotny

Sehr gefährlich war die Überquerung der Straße nach der Gerlinger Straßenbahnstation neben der Feuerwache, auch bei dieser Sonderfahrt mit TW 851 und Beiwagen 1390 am 26.09.1986.
Sehr gefährlich war die Überquerung der Straße nach der Gerlinger Straßenbahnstation neben der Feuerwache, auch bei dieser Sonderfahrt mit TW 851 und Beiwagen 1390 am 26.09.1986.
Frank Nowotny

Ein Straßenbahnsonderzug (TW 851 und BW 1390) erreicht soeben die lange Gerlinger Schleife, welche zunächst bis zur Gerlinger Feuerwache führte. Am 26.09.1986 war dort relativ wenig los, so dass der Zug freie Fahrt hatte.
Ein Straßenbahnsonderzug (TW 851 und BW 1390) erreicht soeben die lange Gerlinger Schleife, welche zunächst bis zur Gerlinger Feuerwache führte. Am 26.09.1986 war dort relativ wenig los, so dass der Zug freie Fahrt hatte.
Frank Nowotny

Am 26.09.1986 lag auf den Gerlinger Straßenbahnschienen neben der Feuerwache wohl wegen der Sonderfahrten viel Sand. Museumszüge und GT4-Züge nach Fahrplan wechselten sich dabei ab. Vorn befindet sich TW 851 plus Beiwagen 1390.
Am 26.09.1986 lag auf den Gerlinger Straßenbahnschienen neben der Feuerwache wohl wegen der Sonderfahrten viel Sand. Museumszüge und GT4-Züge nach Fahrplan wechselten sich dabei ab. Vorn befindet sich TW 851 plus Beiwagen 1390.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.