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Der 6.1.22 war ein großer Tag für die Eifelquerbahn.

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Der 6.1.22 war ein großer Tag für die Eifelquerbahn. Nach über 9 Jahren befuhr wieder ein Zug die Strecke bis Gerolstein. Den Anfang durfte gestern 741 403 von DB Netz machen. Er fuhr als Probefahrt mit 10-20km/h über die Strecke. Ab kommender Woche werden dann die LINT sowie Waggons von AKE Rheingold aus Gerolstein geholt. Kurz vor dem Ziel musste noch die Kyllbrücke bei Pelm überquert werden welche in der Vergangenheit für viel Ärger sorgte. Da sie mit Flatterband abgesichert war musste der Gaf hier kurz halten. Der Fotostandpunkt ist über einen Trampelpfad legal erreichbar.

Pelm 06.01.2022

Der 6.1.22 war ein großer Tag für die Eifelquerbahn. Nach über 9 Jahren befuhr wieder ein Zug die Strecke bis Gerolstein. Den Anfang durfte gestern 741 403 von DB Netz machen. Er fuhr als Probefahrt mit 10-20km/h über die Strecke. Ab kommender Woche werden dann die LINT sowie Waggons von AKE Rheingold aus Gerolstein geholt. Kurz vor dem Ziel musste noch die Kyllbrücke bei Pelm überquert werden welche in der Vergangenheit für viel Ärger sorgte. Da sie mit Flatterband abgesichert war musste der Gaf hier kurz halten. Der Fotostandpunkt ist über einen Trampelpfad legal erreichbar.

Pelm 06.01.2022

Dennis Fiedler 12.01.2022, 152 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2022:01:06 13:18:41, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO640, Brennweite: 32/1

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Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke angeführt von V60 1140 der Vulkan-Eifel-Bahn(VEB) vor AKE-Rheingoldwagen. Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt. Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen.
2022-01-18 Kaisersesch Auf-der-Wacht
Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke angeführt von V60 1140 der Vulkan-Eifel-Bahn(VEB) vor AKE-Rheingoldwagen. Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt. Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen. 2022-01-18 Kaisersesch Auf-der-Wacht
Arnulf Sensenbrenner

Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke mit VEB-V60 1140, zwei AKE-Rheingoldwagen vom Typ Avmz, einem ABy der VEB, der VEB V60 403 und dem KAF-701 076.
Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt.
Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen.

2022-01-18 Eppenberg (L95 Lirstal-Laubach)
Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke mit VEB-V60 1140, zwei AKE-Rheingoldwagen vom Typ Avmz, einem ABy der VEB, der VEB V60 403 und dem KAF-701 076. Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt. Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen. 2022-01-18 Eppenberg (L95 Lirstal-Laubach)
Arnulf Sensenbrenner

Auch der am Zugschluss hängende Turmtriebwagen 701 076-2(99 80 9636 011-5 D-KAF), der heute 
 der Firma KAF aus Falkenhahn gehört, kam mit der Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke wieder zu seinem Eigentümer. Der TVT war 1963 bei WMD (Waggon- und Maschinenbau Donauwörth) unter der Fabriknummer 1504 für die DB gebaut worden.
Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt.
Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen.

2022-01-18 Darscheid Feldweg-BÜ
Auch der am Zugschluss hängende Turmtriebwagen 701 076-2(99 80 9636 011-5 D-KAF), der heute der Firma KAF aus Falkenhahn gehört, kam mit der Überführungsfahrt auf der Eifelquerbahnstrecke wieder zu seinem Eigentümer. Der TVT war 1963 bei WMD (Waggon- und Maschinenbau Donauwörth) unter der Fabriknummer 1504 für die DB gebaut worden. Die zweite Überführungsfahrt von Gerolstein über die dafür wieder befahrbar gemachte Eifelquerbahn nach Kaisersesch und dann weiter nach Andernach fand am 18.01.22 statt. Die Fahrzeuge waren seit der Hochwasserkatastrophe die die Eifelbahn unbefahrbar machte, im ebenfalls davon betroffenen Bahnhof Gerolstein eingeschlossen gewesen. 2022-01-18 Darscheid Feldweg-BÜ
Arnulf Sensenbrenner





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