bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein 440-Doppel ist am 01.11.2018 an der Stadtgrenze von Düsseldorf und Erkrath unterwegs

(ID 1116535)



Ein 440-Doppel ist am 01.11.2018 an der Stadtgrenze von Düsseldorf und Erkrath unterwegs

Ein 440-Doppel ist am 01.11.2018 an der Stadtgrenze von Düsseldorf und Erkrath unterwegs

Horst Lüdicke 04.11.2018, 108 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 04.11.2018 15:26

Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild von dem 440er-Doppel.
Nun warten wir nur noch auf das wunderschöne Bild der 01 150 an der gleichen Stelle, welches Dich wohl eine Runde Schnaps kostet ;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Horst Lüdicke 05.11.2018 14:46

Vielen Dank Armin,
es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Wie ich vorhin gesehen habe, ist das 01-Bild inzwischen freigeschaltet worden - an dieser Stelle mein herzlicher Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Im Netz kann ich leider nur symbolisch mein Glas auf Euer Wohl heben, aber vielleicht findet irgendwann mal wieder ein Bahnbilder-Treffen statt, um das in natura nachzuholen :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Herdorf Horst

ET 7.05 der Eurobahn von Hamm (Westfalen) nach Venlo durchfährt am 24.01.2021 Düsseldorf-Hamm
ET 7.05 der Eurobahn von Hamm (Westfalen) nach Venlo durchfährt am 24.01.2021 Düsseldorf-Hamm
Horst Lüdicke

Als der RE 4 zwischen Dortmund Hbf und Aachen Hbf noch mit lokbespannten Zügen fuhr, machte ich diese Aufnahme bei Wickrathhahn. Leider schlug ja das Totenglöckchen am 12.12.2020 für die BR 111 und die DB AG auf dieser Linie. Abgelösst wurde sie von National Express mit ihren Desiro HC BR 462. 24.7.2017
Als der RE 4 zwischen Dortmund Hbf und Aachen Hbf noch mit lokbespannten Zügen fuhr, machte ich diese Aufnahme bei Wickrathhahn. Leider schlug ja das Totenglöckchen am 12.12.2020 für die BR 111 und die DB AG auf dieser Linie. Abgelösst wurde sie von National Express mit ihren Desiro HC BR 462. 24.7.2017
Andreas Strobel

Nachdem der RE 4 am 13.12.2020 auf RRX umgestellt wurde, wird die Baureihe 111 nach über vierzig Dienstjahren m. W. nicht mehr planmäßig im Großraum Düsseldorf eingesetzt. Zeit für eine kleine Reminiszenz: 111 149 schiebt in Neuss am 04.07.2015 einen RE in Richtung Düsseldorf
Nachdem der RE 4 am 13.12.2020 auf RRX umgestellt wurde, wird die Baureihe 111 nach über vierzig Dienstjahren m. W. nicht mehr planmäßig im Großraum Düsseldorf eingesetzt. Zeit für eine kleine Reminiszenz: 111 149 schiebt in Neuss am 04.07.2015 einen RE in Richtung Düsseldorf
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.