bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn.

(ID 947586)



An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der  kleine Fahrplanwechsel  bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies war aber auch gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei der S-Bahn in Dresden wird man sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. 

Nachschuß auf die 143 038-8 die am 11.06.2016 mit dem RE 4762 (Dresden Hbf - Hof Hbf) Zwickau erreicht.

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies war aber auch gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei der S-Bahn in Dresden wird man sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren.

Nachschuß auf die 143 038-8 die am 11.06.2016 mit dem RE 4762 (Dresden Hbf - Hof Hbf) Zwickau erreicht.

Matthias Hartmann 13.06.2016, 228 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 13.06.2016 18:57

Ah mal wieder ein schönes 143ziger Bild vom Matthias....wohl eines der letzten mit roter Traktion zwischen Dresden und Hof.....das Eine geht und das Andere kommt. Sind wir auf die MRB Bilder von Dir gespannt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 14.06.2016 19:33

Glück Auf Andi,
Ja nach längerer Durststrecke wieder mal ein paar Bilder von mit :-). Lange hatte man den Tag verdrängt aber nun ist er leider doch gekommen. Es ist zwar schade das die 143er mit ihren Dostos weg sind aber so ist leider der lauf der Dinge, einige 143er hatten ja schon dreißig Jahre auf den Buckel gehabt. Mal schauen ob der neue Betreiber seine Arbeit genauso gut macht wie die DB ihn gemacht hatte.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich ihn auch mal ablichten, aktuell sind noch einige Bilder vom letzten Einsatztag auf der Festplatte.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.