bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

185 636+535 ziehen am 19.03.2022 einen Getreidezug die Geislinger Steige hinauf.

(ID 1295606)



185 636+535 ziehen am 19.03.2022 einen Getreidezug die Geislinger Steige hinauf. Kalt mitgeschleppt wurden Re 475 902+901. Ein Dankeschön geht an die Vormelder.

185 636+535 ziehen am 19.03.2022 einen Getreidezug die Geislinger Steige hinauf. Kalt mitgeschleppt wurden Re 475 902+901. Ein Dankeschön geht an die Vormelder.

Fluffy 19.04.2022, 308 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Korbinian Eckert 03.05.2022 13:54

Sieht fast aus wie eine Modelleisenbahn! Was man bei der Lokbespannung auch vermuten könnte :)

Andreas Strobel 04.05.2022 11:42

Da gehe ich dacorde mit dem Korbinian Fluffy, ein sehr schönes Lindwurmbild. LG Andreas

Julian Ryf 04.05.2022 22:37

Wirklich ein tolles Bild! Die Perspektive gefällt mir sehr gut.
Gruss, Julian

Olli 05.05.2022 00:00

@Korbinian: Diese Modellbahn gab oder gibt es wirklich in Spur Z.
@Fluffy: Cool, Du hast die Lücke gefunden im Urwald.

Stefan Wohlfahrt 05.05.2022 07:50

@Olli, ich glaube kürzlich gelesen zu habe, dass es die "Geissliner Steige" von Bernhard Stein noch gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Fluffy 22.06.2022 00:36

Hallo zusammen,

danke für die Kommentare. Die Lücke war mir tatsächlich von einem vorherigen Ausflug noch bekannt, so musste ich nicht lange suchen. Jetzt im Sommer dürfte aber vermutlich die Sonne zu hoch stehen.

LG Fluffy

Vor dem Einstieg - 

... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab.

16.07.2024 (M)
Vor dem Einstieg - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf erhöhter Gleistrasse - 

... ist eine ICE 4-Zug unterwegs zu seinem nächsten Halt im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die erhöhte Lage ist bedingt durch ein Überwerfungsbauwerk bei Untertürkheim: hier wechseln die S-Bahngleise von der West (von Plochingen her) auf die Ostseite der Fernbahngleise.

10.07.2024 (M)
Auf erhöhter Gleistrasse - ... ist eine ICE 4-Zug unterwegs zu seinem nächsten Halt im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die erhöhte Lage ist bedingt durch ein Überwerfungsbauwerk bei Untertürkheim: hier wechseln die S-Bahngleise von der West (von Plochingen her) auf die Ostseite der Fernbahngleise. 10.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der S-Bahn-Betriebshof am Plochinger Hafen - 

Ausblick vom Jubiläumsturm beim Stumpfenhof hinunter ins Neckartal zu den abgestellten S-Bahnzüge im Betriebshof und einem auf der Filsbahn fahrenden ICE 4.

16.06.2024 (M)
Der S-Bahn-Betriebshof am Plochinger Hafen - Ausblick vom Jubiläumsturm beim Stumpfenhof hinunter ins Neckartal zu den abgestellten S-Bahnzüge im Betriebshof und einem auf der Filsbahn fahrenden ICE 4. 16.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die älteste Eisenbahnstrecke in Württemberg - 

... wird hier von einem ICE 3 befahren. Im Oktober 1845 war die Strecke Cannstatt - Untertürkheim fertiggestellt und ging in Betrieb. Kurz darauf wurde sie weiter durchs Neckartal bis Esslingen verlängert und ein Jahr später ging es weiter in die andere Richtung von Cannstatt über Stuttgart nach Ludwigsburg.

Zur Eröffnung der Bahn hier war das Auto noch nicht erfunden. Gottlieb Daimler war gerade 11 Jahre alt und Carl Benz 11 Monate alt. In Untertürkheim entstanden die ersten Produktionsanlagen 1903 und der Firmensitz wurde von Cannstatt nach Untertürkheim verlegt. Heute ist hier immer noch ein bedeutender Standort von Mercedes-Benz.

Der Blick geht hier über die Häuser von Untertürkheim über die Filsbahn hinweg zum Mercedes-Benz Werksgelände hinauf zum Pragsattel mit den zwei Hochhäusern und den Weinbergen im Bereich des Burgholzhofes. 

Rechts die MHPArena, die am heutigen Abend (05.Juli 2024) im Mittelpunkt des Interesses von ganz Deutschlands und Spaniens stehen wird. Links daneben ist die neue Bahnbrücke über den Neckar und die Tunneleinfahrten am Rosensteinpark erkennbar. Schaut man genau hin, ist auch ein Stadtbahnzug auf der Königs-Karl-Brücke erkennbar...

02.07.2024 (M)
Die älteste Eisenbahnstrecke in Württemberg - ... wird hier von einem ICE 3 befahren. Im Oktober 1845 war die Strecke Cannstatt - Untertürkheim fertiggestellt und ging in Betrieb. Kurz darauf wurde sie weiter durchs Neckartal bis Esslingen verlängert und ein Jahr später ging es weiter in die andere Richtung von Cannstatt über Stuttgart nach Ludwigsburg. Zur Eröffnung der Bahn hier war das Auto noch nicht erfunden. Gottlieb Daimler war gerade 11 Jahre alt und Carl Benz 11 Monate alt. In Untertürkheim entstanden die ersten Produktionsanlagen 1903 und der Firmensitz wurde von Cannstatt nach Untertürkheim verlegt. Heute ist hier immer noch ein bedeutender Standort von Mercedes-Benz. Der Blick geht hier über die Häuser von Untertürkheim über die Filsbahn hinweg zum Mercedes-Benz Werksgelände hinauf zum Pragsattel mit den zwei Hochhäusern und den Weinbergen im Bereich des Burgholzhofes. Rechts die MHPArena, die am heutigen Abend (05.Juli 2024) im Mittelpunkt des Interesses von ganz Deutschlands und Spaniens stehen wird. Links daneben ist die neue Bahnbrücke über den Neckar und die Tunneleinfahrten am Rosensteinpark erkennbar. Schaut man genau hin, ist auch ein Stadtbahnzug auf der Königs-Karl-Brücke erkennbar... 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.