bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Langgezogene Strukturen - Landschaft, Zug - Lärmschutzwand bei Urspring auf der Schwäbischen Alb.

(ID 495757)



Langgezogene Strukturen - Landschaft, Zug - 

Lärmschutzwand bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 

02.04.2011 (M)

Langgezogene Strukturen - Landschaft, Zug -

Lärmschutzwand bei Urspring auf der Schwäbischen Alb.

02.04.2011 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 03.04.2011, 779 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.04.2011 15:51

Hallo Matthias, ich sehe die Sturkturen und harmonischen Farben, dir mir gefallen und eigentlich an England erinnern. Doch gibt es bei Urspring Wohngebiete, dass sich eine Lärmschutzwand lohnt?
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 03.04.2011 18:00

Hallo Stefan.

Doch da gibt es Wohngebiete und die Bahn fährt zudem etwas erhöht direkt an Wohnhäuser vorbei. Eigentlich wollte ich hier gar kein Bahnfoto machen, als aber dann der ICE angefahren kam, holte ich dann doch schnell meinen Foto aus der Tasche, irgendwie hatte es dann trotz, oder gerade wegen dieser grünen Lärmschutzwand hier einen besonderen Reiz ein etwas anderes Bahnbild zu machen. Die dazu passenden Strukturen der Landschaft sind mir allerdings erst beim Betrachten des Fotos so wirklich bewusst geworden.

Eigentlich zerstören die Wände das Landschaftsbild. Wenn die Vegetation grün ist passen sie sich einigermaßen ein. Aber nicht überall sind die Lärmschutzwände grün, im Nachbarort Lonsee zum Beispiel haben sie eine Orange-Rote Farbe.

lg Matthias

Herbert Graf 03.04.2011 19:19

Super diese Aufnahme, eben wieder mal so ein typisches Frey-Bild.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 03.04.2011 22:42

Ja, endlich wieder ein Frey! Ist super gelungen, freue mich sehr.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 07.04.2011 07:55

Danke für die Kommentare!

So ein Bild spricht Eisenbahnfreunde eher weniger an, dafür aber Leute die mit der Bahn weniger am Hut haben, weil anderes wichtiger ist, als der Zug allein. Wenn eine Bahnaufnahme meiner Frau gefällt, habe ich mein Ziel erreicht, ein Bahnfoto für am Thema Uninteressierte zu machen.

Ich selber teile die Begeisterung an der Bahn auch nicht auf diese Weise, wie die Meisten hier. Daher gibt es zur Zeit nur wenige Bahnbilder von mir.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 08.04.2011 18:00

Wenn die Finger vom durchscrollen der 5478 DB E-185, der 2457-ICE und der ungezählten 425 wund sind, dann beginnt auch der BAHNfotograf den Reiz dieser "langweiligen" Bilder zu begreifen...
Gruss Stefan

1116 141 mit EC 113 Frankfurt-Klagenfurt am 03.07.2021 am Eszetsteg in Stuttgart. Am Zugende schob eine unbekannte 1X16.
1116 141 mit EC 113 Frankfurt-Klagenfurt am 03.07.2021 am Eszetsteg in Stuttgart. Am Zugende schob eine unbekannte 1X16.
Fluffy





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.