bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 176500)



. Bumerang II -

Nachschuss auf einen InterCityExpress der 1.Generation nach der Durchfahrt von Urspring. Der Zug windet sich jetzt durch das Urflusstal in Richtung Amstetten. 

19.03.2008 (J)

. Bumerang II -

Nachschuss auf einen InterCityExpress der 1.Generation nach der Durchfahrt von Urspring. Der Zug windet sich jetzt durch das Urflusstal in Richtung Amstetten.

19.03.2008 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 19.03.2008, 2549 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Respondek 20.03.2008 13:34

Dieses Bild ist natürlich gigantisch.

Wenn ich mein Urlaub zu Ende ist, gehe ich mal dort in der Gegend fotografieren. Natürlich auch an dieser Fotostelle. Aber zuerst werde ich noch 1,5 Wochen in der Türkei unterwegs sein und einige Fototouren unternehmen.

Das Bild ist aber richtig gut geworden.

Bahngruss aus der Türkei,
Martin.

André Breutel 14.03.2009 19:21

Super Foto! Das Motiv gefällt mir.
Viele Grüße aus dem Harz
André

Karl Sauerbrey 17.03.2009 21:56

Hallo Jonas,
eine Frage: Ist das Foto vom Dach eines Pferdestalls gemacht worden oder aus dem Kirchturm? Ich habe bereits versucht diese Stelle zu orten.
Danke für eine Antwort.
MfG Karl

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.03.2009 22:30

Hallo Karl,

stellvertretend für Jonas möchte ich die Frage beantworten. Das Bild wurde vom Hägelesberg auf der anderen Talseite aus aufgenommen. Dort standen wir auf einem Felsen im Wald. Manchmal kann es durchaus von Vorteil sein einen etwas größeren Abstand zur Bahnstrecke zu wählen um interessante Aufnahmen zu machen. Durch den Teleeffekt wirkt die Kurve deutlich enger, als wenn man sie sich beispielsweise auf einer Karte ansieht.

Ich hoffe, dass wir diese Jahr mal Gelegenheit haben uns ausführlicher in dieser Gegend bahnfotografierend herumzutreiben.

Gruß Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.