bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Unbekannter 642 als RE Hessental-Heilbronn am 05.11.2020 an der ehemaligen Blockstelle Kahlberg zwischen Neuenstein und Öhringen.

(ID 1232217)



Unbekannter 642 als RE Hessental-Heilbronn am 05.11.2020 an der ehemaligen Blockstelle Kahlberg zwischen Neuenstein und Öhringen. Hinter dem Zug ist bei genauem Hinsehen die BAB 6 Goldene Bremm-Waidhaus zu erkennen. Der Standpunkt befindet sich oberhalb der Öhringer Teilorte Cappel und Eckartsweiler.

Unbekannter 642 als RE Hessental-Heilbronn am 05.11.2020 an der ehemaligen Blockstelle Kahlberg zwischen Neuenstein und Öhringen. Hinter dem Zug ist bei genauem Hinsehen die BAB 6 Goldene Bremm-Waidhaus zu erkennen. Der Standpunkt befindet sich oberhalb der Öhringer Teilorte Cappel und Eckartsweiler.

Fluffy 07.11.2020, 327 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Datum 2020:11:05 12:36:20, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 50/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2020 21:28

Hätte man diese Landschaftsansicht ohne Zug als Motiv gesehen? Ich glaub eher nicht. Der Zug, obwohl technischer Natur, gibt dem Bild einen Mittelpunkt, die Gesamtansicht wird zum Motiv. Ich kann mir sehr gut vorstellen hier entlang dieser kleinen Straße hinunter in das Tal zu wandern...

lg Matthias

Fluffy 8.11.2020 22:59

Dankeschön für den Kommi. Die Frage muss ich tatsächlich verneinen. Ich bin nur wegen des Zuges an diese Stelle geradelt. Dieses Bild entstand eher nebenbei durch Zufall. Geplant war folgendes Bild:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-783-hohenlohebahn/1232218/unbekannter-642-als-re-heilbronn-crailsheim-am.html

Wobei ich gestehen, muss, dass mir das Nebenprodukt doch besser gefällt, als das geplant entstandene Bild.

LG Fluffy

Und noch ein anderer Zug - 

Eigentlich wollte ich nur diesen Siemens Mireo fotografieren. Aber da der MEX13 von Stuttgart in Richtung Aalen ca. 15 Minuten Verspätung hatte, konnte ich zwischenzeitlich auch noch Bilder der Drei-Farben-S-Bahn machen.

Nebelstimmung an der Remsbahn in Rommelshausen.

15.04.2026 (M)
Und noch ein anderer Zug - Eigentlich wollte ich nur diesen Siemens Mireo fotografieren. Aber da der MEX13 von Stuttgart in Richtung Aalen ca. 15 Minuten Verspätung hatte, konnte ich zwischenzeitlich auch noch Bilder der Drei-Farben-S-Bahn machen. Nebelstimmung an der Remsbahn in Rommelshausen. 15.04.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In Diepholz auf einem Kreisverkehr präsentiert sich diese Schöma Lok am 22.23.26
In Diepholz auf einem Kreisverkehr präsentiert sich diese Schöma Lok am 22.23.26
Marvin Schenk

Deutschland / Galerien / Bahn und Landschaft

73 1600x1067 Px, 29.03.2026

In Diepholz auf einem Kreisverkehr präsentiert sich diese Schöma Lok am 22.23.26
In Diepholz auf einem Kreisverkehr präsentiert sich diese Schöma Lok am 22.23.26
Marvin Schenk

Deutschland / Galerien / Bahn und Landschaft

80 1600x1067 Px, 29.03.2026

Bedienung Anschluss LäDiHa | Anklam | Juli 2016 - irgendwann muss hier Dünger auch mal daneben gegangen sein ... Güterwagenkategorie nicht dokumentiert
Bedienung Anschluss LäDiHa | Anklam | Juli 2016 - irgendwann muss hier Dünger auch mal daneben gegangen sein ... Güterwagenkategorie nicht dokumentiert
Alexander, R.

Deutschland / Galerien / Bahn und Landschaft

213 1200x800 Px, 29.11.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.