bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Personenverkehr auf der Remsbahn - Die MEX (Metropolexpress) und IRE-Züge werden mit Flirt-3-Triebwagen in unterschiedlicher Triebwagenlänge und in Einfach- bis Dreifachtraktion

(ID 1325570)



Der Personenverkehr auf der Remsbahn -

Die MEX (Metropolexpress) und IRE-Züge werden mit Flirt-3-Triebwagen in unterschiedlicher Triebwagenlänge und in Einfach- bis Dreifachtraktion gefahren. Derzeit werden einzelne Kurse mit Altmaterial gefahren, um die Flirt-3-Triebwagen auf das neue ETCS-Kontrol-System umzurüsten. Die Remsbahn Stuttgart - Scborndorf soll bis 2030 in den Digitalen Knoten Stuttgart einbezogen werden und mit ETCS betrieben werden. Am Bahnhof Waiblingen befindet sich ein Digitale Stellwerk, der 'Zentrale Technik- und Bedienstandort' für den Bahnknoten Stuttgart im Bau.

Hier zwei dreiteilige Triebwagen in Doppeltraktion als MEX 13 bei Weinstadt-Endersbach. Die Hochhäuser im Hintergrund gehören zu Waiblingen, rechts Waiblingen-Beinstein, darüber im Hintergrund der Sörenberg und die Ortschaft Korb.

12.02.2023 (M)

Der Personenverkehr auf der Remsbahn -

Die MEX (Metropolexpress) und IRE-Züge werden mit Flirt-3-Triebwagen in unterschiedlicher Triebwagenlänge und in Einfach- bis Dreifachtraktion gefahren. Derzeit werden einzelne Kurse mit Altmaterial gefahren, um die Flirt-3-Triebwagen auf das neue ETCS-Kontrol-System umzurüsten. Die Remsbahn Stuttgart - Scborndorf soll bis 2030 in den Digitalen Knoten Stuttgart einbezogen werden und mit ETCS betrieben werden. Am Bahnhof Waiblingen befindet sich ein Digitale Stellwerk, der 'Zentrale Technik- und Bedienstandort' für den Bahnknoten Stuttgart im Bau.

Hier zwei dreiteilige Triebwagen in Doppeltraktion als MEX 13 bei Weinstadt-Endersbach. Die Hochhäuser im Hintergrund gehören zu Waiblingen, rechts Waiblingen-Beinstein, darüber im Hintergrund der Sörenberg und die Ortschaft Korb.

12.02.2023 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 16.02.2023, 170 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Raureif - 

... entlang der Remstalbahn, hier bei Weinstadt-Endersbach mit einem dreiteiligen Flirt 3-Triebzug, der als MEX 13 nach Aalen unterwegs ist.

22.01.2025 (M)
Raureif - ... entlang der Remstalbahn, hier bei Weinstadt-Endersbach mit einem dreiteiligen Flirt 3-Triebzug, der als MEX 13 nach Aalen unterwegs ist. 22.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Flirt 3, der nach hinten breiter wird -

... zumindest sieht es fast so aus aufgrund der kurvigen Gleisführung bei der Einfahrt auf Gleis 14 im Stuttgarter Hauptbahnhof.

15.01.2025 (M)
Ein Flirt 3, der nach hinten breiter wird - ... zumindest sieht es fast so aus aufgrund der kurvigen Gleisführung bei der Einfahrt auf Gleis 14 im Stuttgarter Hauptbahnhof. 15.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Und im Hintergrund tummelt sich viel Verkehrsrotes - 

Der in den Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 14 einfahrende Flirt 3 als MEX 13 nach Aalen setzt einen wohltuenden Farbkontrast zu dem vielen Rot dahinten. 
Die obere S-Bahn kommt aus Richtung Feuerbach, die unter fährt als S3 nach Backnang und rechts noch ein einfahrende Dosto.

15.01.2025 (M)
Und im Hintergrund tummelt sich viel Verkehrsrotes - Der in den Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 14 einfahrende Flirt 3 als MEX 13 nach Aalen setzt einen wohltuenden Farbkontrast zu dem vielen Rot dahinten. Die obere S-Bahn kommt aus Richtung Feuerbach, die unter fährt als S3 nach Backnang und rechts noch ein einfahrende Dosto. 15.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.