bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

LZ kommt die SETG 193 218 Ludwig van Beethoven durch Thüngersheim gen Würzburg am Dienstag den 31.8.2021

(ID 1266355)



LZ kommt die SETG 193 218 Ludwig van Beethoven durch Thüngersheim gen Würzburg am Dienstag den 31.8.2021

LZ kommt die SETG 193 218 Ludwig van Beethoven durch Thüngersheim gen Würzburg am Dienstag den 31.8.2021

Andreas Strobel 31.08.2021, 106 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 710/100, ISO200, Brennweite: 170/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 01.09.2021 21:40

Hallo Andreas, Ludwig van Beethoven ist schon ein kurioses Motiv für eine Lok - hätte L.v.B wohl Freude daran gehabt? Peter

Andreas Strobel 01.09.2021 23:16

Hallo Peter, nun über Motive auf Lokomotiven zu welchem Anlass auch immer mag sich wohl vortrefflich streiten lassen. Nach dem es eine Gedächtnislok für Kaiser Franz Josef gab, eine für Martin Luther, warum nicht auch eine für Ludwig van Beethoven? Hätte er das zu Lebzeiten noch sehen können ( hören können ging ja aus bekannten Gründen nicht) glaube ich, das er über soviel Zuneigung, er eine Ode an die Eisenbahn komponiert hätte. Pragmatisch wie der Rheinländer so ist, er als Bönnsche Jong. Aber nix jenaues weißmer niet! Danke für deinen anregenden Kommentar. LG Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.