bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am späten Vormittag kommt 181 213 mit einem Bauzug von DB am Haken durch Thüngersheim am dienstag den 31.8.2021 gen Würzburg gefahren.

(ID 1266353)



Am späten Vormittag kommt 181 213 mit einem Bauzug von DB am Haken durch Thüngersheim am dienstag den 31.8.2021 gen Würzburg gefahren.

Am späten Vormittag kommt 181 213 mit einem Bauzug von DB am Haken durch Thüngersheim am dienstag den 31.8.2021 gen Würzburg gefahren.

Andreas Strobel 31.08.2021, 224 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 9/1, ISO250, Brennweite: 34/1

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Rehsmann 01.09.2021 20:36

Servus Andreas!
Gelungene Aufnahme von der 181! Schön, dass du den Kirchturm auch noch mit ins Bild genommen hast.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 01.09.2021 23:05

Hallo Thomas, danke erst einmal für deinen netten Kommentar. Zu der Bildgestaltung muß ich gestehen das mir eigentlich keine Zeit blieb irgendetwas in Betracht zuziehen. Ich war gerade am Fotostandort angekommen, habe die Kamera eingestellt, als plötzlich dieser Zug auf mich zugefahren kommt. Ich zog die Kamera vors Gesicht, Ziel erfasst und abgedrückt. Nach lautem Grußsignal des Tf und der Vorbeifahrt des Zuges erblickte ich das Ergebnis und war froh was dabei heraus kam. Um so schöner das es deinen Gefallen findet. LG Andreas

Armin Schwarz 02.09.2021 13:02

Hallo Andi,
ein sehr schönes Bild Bder 181.2er, gefällt mir sehr gut. Toll erwischt, oft ist ein Schnellschuß besser als man denk.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 02.09.2021 14:01

Hallo Andreas,
ein schönes Motiv mit einer ebensolchen Lok, da ist Dir wirklich ein Treffer gelungen. Ich wäre nicht drauf gekommen, dass das ein Schnappschuss ist!
Gruß Horst

Andreas Strobel 02.09.2021 14:45

Servus Armin und Horst, ich danke für eure netten Worte zum Bild. Unverhofft kommt oft und da kann man froh sein das so ein schönes Ergebnis dabei heraus kommt. Etwas später am Mittag habe ich leider eine Aufnahme mit einer 101 und drei Messzugwagen versaubeutelt.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Pavel 02.09.2021 16:54

Moin Andreas,

einmal 181er zum Gottesdienst bitte :-),gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 02.09.2021 18:26

Stefan, danke. Da hoffen wir mal das zwei Puffer für ein Halleluja reicht. LG Andi

Dennis Fiedler 03.09.2021 06:22

Klasse Bild der beiden exoten. Gefällt mir sehr.

Andreas Strobel 03.09.2021 07:20

Danke Dennis.
War echt cool der leere Schienenzug mit dem Gerät in gelb. Ist dir bekannt um was es sich dabei handelt? LG Andi

G. G. 03.09.2021 13:26

Mir gefallen 181er auch!
Zur letzten Frage: Es ist die Baureihe 1004 und die Loks sind derzeit m.W.n. bei DB Systemtechnik in Minden unterstellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_1004

Andreas Strobel 03.09.2021 14:30

Servus G.G. ist nett das du mir direkt den Link auf Wikepedia mit geschickt hast.
Weil ich mit dem Ding sogar nichts anfangen konnte. Freut mich das dir das Hauptmotiv auch gefällt.
LG Andreas

Die SEL 181 215-5 (Schlünß Eisenbahnlogistik) kämpft sich mit einem leeren Milsped-Autotransportzug durch den dichten Masten- und Signalwald in Aschaffenburg. 26.07.2022
Die SEL 181 215-5 (Schlünß Eisenbahnlogistik) kämpft sich mit einem leeren Milsped-Autotransportzug durch den dichten Masten- und Signalwald in Aschaffenburg. 26.07.2022
Matthias Kümmel

Zwei besondere E-Loks im DB-Museum Koblenz in einer Aufnahme vom 18. Juni 2022: Links, die 181 201-5 Serienlokomotive und rechts die Drehstromlokomotive 120 004-7.
Zwei besondere E-Loks im DB-Museum Koblenz in einer Aufnahme vom 18. Juni 2022: Links, die 181 201-5 Serienlokomotive und rechts die Drehstromlokomotive 120 004-7.
Thomas Radzuweit

181 204 mit DGS 42887 am 18.06.2022 bei Vogl.
181 204 mit DGS 42887 am 18.06.2022 bei Vogl.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.