bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am späten Vormittag kommt 181 213 mit einem Bauzug von DB am Haken durch Thüngersheim am dienstag den 31.8.2021 gen Würzburg gefahren.

(ID 1266353)



Am späten Vormittag kommt 181 213 mit einem Bauzug von DB am Haken durch Thüngersheim am dienstag den 31.8.2021 gen Würzburg gefahren.

Am späten Vormittag kommt 181 213 mit einem Bauzug von DB am Haken durch Thüngersheim am dienstag den 31.8.2021 gen Würzburg gefahren.

Andreas Strobel 31.08.2021, 275 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 9/1, ISO250, Brennweite: 34/1

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 01.09.2021 21:05

Hallo Thomas, danke erst einmal für deinen netten Kommentar. Zu der Bildgestaltung muß ich gestehen das mir eigentlich keine Zeit blieb irgendetwas in Betracht zuziehen. Ich war gerade am Fotostandort angekommen, habe die Kamera eingestellt, als plötzlich dieser Zug auf mich zugefahren kommt. Ich zog die Kamera vors Gesicht, Ziel erfasst und abgedrückt. Nach lautem Grußsignal des Tf und der Vorbeifahrt des Zuges erblickte ich das Ergebnis und war froh was dabei heraus kam. Um so schöner das es deinen Gefallen findet. LG Andreas

Armin Schwarz 02.09.2021 11:02

Hallo Andi,
ein sehr schönes Bild Bder 181.2er, gefällt mir sehr gut. Toll erwischt, oft ist ein Schnellschuß besser als man denk.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 02.09.2021 12:01

Hallo Andreas,
ein schönes Motiv mit einer ebensolchen Lok, da ist Dir wirklich ein Treffer gelungen. Ich wäre nicht drauf gekommen, dass das ein Schnappschuss ist!
Gruß Horst

Andreas Strobel 02.09.2021 12:45

Servus Armin und Horst, ich danke für eure netten Worte zum Bild. Unverhofft kommt oft und da kann man froh sein das so ein schönes Ergebnis dabei heraus kommt. Etwas später am Mittag habe ich leider eine Aufnahme mit einer 101 und drei Messzugwagen versaubeutelt.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Pavel 02.09.2021 14:54

Moin Andreas,

einmal 181er zum Gottesdienst bitte :-),gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 02.09.2021 16:26

Stefan, danke. Da hoffen wir mal das zwei Puffer für ein Halleluja reicht. LG Andi

Dennis Fiedler 03.09.2021 04:22

Klasse Bild der beiden exoten. Gefällt mir sehr.

Andreas Strobel 03.09.2021 05:20

Danke Dennis.
War echt cool der leere Schienenzug mit dem Gerät in gelb. Ist dir bekannt um was es sich dabei handelt? LG Andi

G. G. 03.09.2021 11:26

Mir gefallen 181er auch!
Zur letzten Frage: Es ist die Baureihe 1004 und die Loks sind derzeit m.W.n. bei DB Systemtechnik in Minden unterstellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_1004

Andreas Strobel 03.09.2021 12:30

Servus G.G. ist nett das du mir direkt den Link auf Wikepedia mit geschickt hast.
Weil ich mit dem Ding sogar nichts anfangen konnte. Freut mich das dir das Hauptmotiv auch gefällt.
LG Andreas

Am 14.03.2024 überführte die NeSA 140 797 (ex Schweerbau) einen Bauzug von Bietigheim-Bissingen nach Gemünden/Main. Die Fahrt ging über Mosbach-Neckarelz, Osterburken, Lauda und Würzburg. Anschließend fuhr die Maschine Lz auf selbem Weg zum Ausgangspunkt zurück. Dabei konnte sie bei Retzbach im Maintal fotografiert werden.
Am 14.03.2024 überführte die NeSA 140 797 (ex Schweerbau) einen Bauzug von Bietigheim-Bissingen nach Gemünden/Main. Die Fahrt ging über Mosbach-Neckarelz, Osterburken, Lauda und Würzburg. Anschließend fuhr die Maschine Lz auf selbem Weg zum Ausgangspunkt zurück. Dabei konnte sie bei Retzbach im Maintal fotografiert werden.
Matthias Kümmel

Mit einem Pfiff grüßend kam Nederlandse Spoorwegen (NS) 193 948 fernab ihrer Heimat am 14.03.2024 solo bei Retzbach im Maintal um die Kurve.
Mit einem Pfiff grüßend kam Nederlandse Spoorwegen (NS) 193 948 fernab ihrer Heimat am 14.03.2024 solo bei Retzbach im Maintal um die Kurve.
Matthias Kümmel

DB 101 078-4 kam am 14.03.2024 mit dem roten Messwagen 63 80 99-92 005-7 Dienstm³¹² bei Retzbach im Maintal um die Kurve.
DB 101 078-4 kam am 14.03.2024 mit dem roten Messwagen 63 80 99-92 005-7 Dienstm³¹² bei Retzbach im Maintal um die Kurve.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.