bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 21.

(ID 1274761)



Am 21. Juli 2021 bespannte die 193 876 - besser bekannt als  Mauerfall-Vectron  - den KLV-Zug DGS 41161 von Wanne-Eickel nach Budapest Soroksar Terminal. Die Lok war zu diesem Zeitpunkt für wenige Tage von MRCE an TXLogisitk vermietet worden. Kurz vor Parsberg in der Oberpfalz konnte ich die Leistung aufnehmen.

Am 21. Juli 2021 bespannte die 193 876 - besser bekannt als "Mauerfall-Vectron" - den KLV-Zug DGS 41161 von Wanne-Eickel nach Budapest Soroksar Terminal. Die Lok war zu diesem Zeitpunkt für wenige Tage von MRCE an TXLogisitk vermietet worden. Kurz vor Parsberg in der Oberpfalz konnte ich die Leistung aufnehmen.

Christoph Schneider 28.10.2021, 98 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bei den ÖBB tragen diverse Loks einen Namen. Diese wurden nicht offiziell von Werkstattbediensteten auf den Maschinen angebracht. Das Vorgehen wird allerdings geduldet und die so  getauften  Loks fahren damit teilweise für Jahre durch die Gegend. An ein Paar soll wohl die 1116.041 erinnern, die ich am 19. Juni 2022 mit dem KLV-Zug DGS 41958 von Wels nach Neuss Hessentor beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke bei Regensburg fotografieren konnte.
Bei den ÖBB tragen diverse Loks einen Namen. Diese wurden nicht offiziell von Werkstattbediensteten auf den Maschinen angebracht. Das Vorgehen wird allerdings geduldet und die so "getauften" Loks fahren damit teilweise für Jahre durch die Gegend. An ein Paar soll wohl die 1116.041 erinnern, die ich am 19. Juni 2022 mit dem KLV-Zug DGS 41958 von Wels nach Neuss Hessentor beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke bei Regensburg fotografieren konnte.
Christoph Schneider

Der Containerzug DGS 42944 von Enns nach Weddewarder Tief fährt an Sonntagen sehr verläßlich und passiert am Nachmittag Regensburg. Am 19. Juni 2022 war er mit der für die WLC fahrenden 193 213 bespannt, die mit ihrer Gestaltung auf die Umweltfreundlichkeit des Schienengüterverkehrs hinweist.
Der Containerzug DGS 42944 von Enns nach Weddewarder Tief fährt an Sonntagen sehr verläßlich und passiert am Nachmittag Regensburg. Am 19. Juni 2022 war er mit der für die WLC fahrenden 193 213 bespannt, die mit ihrer Gestaltung auf die Umweltfreundlichkeit des Schienengüterverkehrs hinweist.
Christoph Schneider

Hauptsächlich mit Tankcontainern beladen zeigte sich am 19. Juni 2022 der DGS 41158 von Budapest Soroksar Terminal nach Rheinhausen. Geführt wurde er von der zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neuen Werbelok für die Spedition Roland, der 193 753 von ELL. Eingesetzt wird dieser Vectron von der Wiener Lokalbahn Cargo. Beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke bei Regensburg konnte ich die Leistung aufnehmen.
Hauptsächlich mit Tankcontainern beladen zeigte sich am 19. Juni 2022 der DGS 41158 von Budapest Soroksar Terminal nach Rheinhausen. Geführt wurde er von der zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neuen Werbelok für die Spedition Roland, der 193 753 von ELL. Eingesetzt wird dieser Vectron von der Wiener Lokalbahn Cargo. Beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke bei Regensburg konnte ich die Leistung aufnehmen.
Christoph Schneider

Im Einschnitt bei Sinngrün konnte ich am 19. Juni 2022 die für die LTE fahrende 193 299 vor der kalt mitlaufenden 185 608 und einem Ganzzug, bestehend aus H-Wagen, aufnehmen. Bei dieser Leistung soll es sich um den bekannten Kupferanodenzug gehandelt haben. Anscheinend wird für den Transport der Kupferanoden nicht immer auf die Spezialwagen zurück gegriffen. Die 193 299 wirbt übrigens für eine in 2021 neu in Gramtsneusiedel errichtete Lokomotivwerkstätte. Diese ging aus einer Kooperation der LTE mit ELL und der ÖBB hervor, steht aber jedem EVU für Dienstleitungen offen.
Im Einschnitt bei Sinngrün konnte ich am 19. Juni 2022 die für die LTE fahrende 193 299 vor der kalt mitlaufenden 185 608 und einem Ganzzug, bestehend aus H-Wagen, aufnehmen. Bei dieser Leistung soll es sich um den bekannten Kupferanodenzug gehandelt haben. Anscheinend wird für den Transport der Kupferanoden nicht immer auf die Spezialwagen zurück gegriffen. Die 193 299 wirbt übrigens für eine in 2021 neu in Gramtsneusiedel errichtete Lokomotivwerkstätte. Diese ging aus einer Kooperation der LTE mit ELL und der ÖBB hervor, steht aber jedem EVU für Dienstleitungen offen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.