bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine Sperre des Elbtals auf tschechischer Seite brachte im Sommer diesen Jahres für einige Tage interessante Zugleistungen nach Süddeutschland.

(ID 1274762)



Eine Sperre des Elbtals auf tschechischer Seite brachte im Sommer diesen Jahres für einige Tage interessante Zugleistungen nach Süddeutschland. Um nach Osteuropa zu gelangen, bot sich für einige Züge der Weg über die Donau-Achse an. Am 21. Juli 2021 fuhr beispielsweise ein DGS 45183 von Bremen Inlandshafen nach Szolnok-Rendezö. Der leere Getreidezug ließ sich zur Mittagszeit in der Oberpfalz beobachten. Spektakulär war die Bespannung. Die 193 755 von Train Europe hatte neben den Silowagen auch noch die kalt mitlaufenden 383 211, 193 741 und 383 212 am Haken. Das war mir natürlich auch bei absolutem Hochlicht eine Aufnahme wert.

Eine Sperre des Elbtals auf tschechischer Seite brachte im Sommer diesen Jahres für einige Tage interessante Zugleistungen nach Süddeutschland. Um nach Osteuropa zu gelangen, bot sich für einige Züge der Weg über die Donau-Achse an. Am 21. Juli 2021 fuhr beispielsweise ein DGS 45183 von Bremen Inlandshafen nach Szolnok-Rendezö. Der leere Getreidezug ließ sich zur Mittagszeit in der Oberpfalz beobachten. Spektakulär war die Bespannung. Die 193 755 von Train Europe hatte neben den Silowagen auch noch die kalt mitlaufenden 383 211, 193 741 und 383 212 am Haken. Das war mir natürlich auch bei absolutem Hochlicht eine Aufnahme wert.

Christoph Schneider 28.10.2021, 257 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein seltener Gast in der Oberpfalz. Am 13. Juni 2025 bespannte die 155 048 der IntEgro ab Passau einen Ganzzug, bestehend aus Schüttgutwagen der Steiermarkbahn. Zuglauf und Zugnummer konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Am Abend konnte ich die interessante Leistung bei Laaber in der Oberpfalz fotografieren. Hinter der Lok verbirgt sich übrigens die ehemalige 155 213. Da sie bei der PRESS eingestellt ist, wurde auch das eigentümliche Nummernschema des Unternehmens übernommen. Besagte Lok ist die 48. Maschine im Bestand. Die Lackierung der Maschine weiß zu gefallen, das kantige Design der ehemaligen Reichsbahn-Lok kommt dadurch gut zur Geltung.
Ein seltener Gast in der Oberpfalz. Am 13. Juni 2025 bespannte die 155 048 der IntEgro ab Passau einen Ganzzug, bestehend aus Schüttgutwagen der Steiermarkbahn. Zuglauf und Zugnummer konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Am Abend konnte ich die interessante Leistung bei Laaber in der Oberpfalz fotografieren. Hinter der Lok verbirgt sich übrigens die ehemalige 155 213. Da sie bei der PRESS eingestellt ist, wurde auch das eigentümliche Nummernschema des Unternehmens übernommen. Besagte Lok ist die 48. Maschine im Bestand. Die Lackierung der Maschine weiß zu gefallen, das kantige Design der ehemaligen Reichsbahn-Lok kommt dadurch gut zur Geltung.
Christoph Schneider

Der aus den ScrapTainern von Innofreight gebildete leere Kohlezug GAG 47926 von der Voest Alpine Linz nach Hamburg-Waltershof wurde am 13. Juni 2025 von der 185 298 und einer weiteren Lok der Baureihe über den gesamten Laufweg hinweg bespannt. Bei Laaber konnte ich den bunten Ganzzug fotografieren. Ich bin gespannt, ob die Fernsprechbude aus Wellblech die kommenden Ausbauarbeiten an der Strecke überlebt.
Der aus den ScrapTainern von Innofreight gebildete leere Kohlezug GAG 47926 von der Voest Alpine Linz nach Hamburg-Waltershof wurde am 13. Juni 2025 von der 185 298 und einer weiteren Lok der Baureihe über den gesamten Laufweg hinweg bespannt. Bei Laaber konnte ich den bunten Ganzzug fotografieren. Ich bin gespannt, ob die Fernsprechbude aus Wellblech die kommenden Ausbauarbeiten an der Strecke überlebt.
Christoph Schneider

Eine interessante Leistung gab es am Nachmittag des 13. Juni 2025 bei Laaber in der Oberpfalz zu beobachten. Die 187 203 von DB Cargo fuhr mit einer Ladung  Männer-Spielzeug  in Richtung Nürnberg. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen auf diesem Gebiet konnte ich zumindest den Pionierpanzer Dachs und den Transportpanzer Fuchs als Ladegut identifizieren. Bemerkenswert auch die ersten vier Waggons. Die Schwerlast-Flachwagen gehören zum eigenen Bestand der Bundeswehr.
Eine interessante Leistung gab es am Nachmittag des 13. Juni 2025 bei Laaber in der Oberpfalz zu beobachten. Die 187 203 von DB Cargo fuhr mit einer Ladung "Männer-Spielzeug" in Richtung Nürnberg. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen auf diesem Gebiet konnte ich zumindest den Pionierpanzer Dachs und den Transportpanzer Fuchs als Ladegut identifizieren. Bemerkenswert auch die ersten vier Waggons. Die Schwerlast-Flachwagen gehören zum eigenen Bestand der Bundeswehr.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.