bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Streckenverlauf der Nebenbahn von Roth nach Hilpotstein (KBS 911).

(ID 645303)



Der Streckenverlauf der Nebenbahn von Roth nach Hilpotstein (KBS 911). Bei uns im Volksmund auch liebevoll  Gredl-Bahn  genannt. Die 39,2 km lange Strecke wurde 1888 eröffnet und führte damals noch bis Greding (daher auch der Name). 1972 wurde der erste Teilabschnitt von Greding bis Thalmässing für den Personenverkehr eingestellt. 1974 folgte dann der nächste Abschnitt von Thalmässing nach Hilpoltstein. 1998 endete  schließlich auch der Güterverkehr zwischen Thalmässing und Hilpoltstein. Im selben Jahr wurden noch einige Abschieds-Dampfzugfahrten durchgeführt... Im kommenden Jahr (2013) feiert die  Gredl  ihr 125 jähriges Jubiläum! Das Foto entstand am 25. September 2011

Der Streckenverlauf der Nebenbahn von Roth nach Hilpotstein (KBS 911). Bei uns im Volksmund auch liebevoll "Gredl-Bahn" genannt. Die 39,2 km lange Strecke wurde 1888 eröffnet und führte damals noch bis Greding (daher auch der Name). 1972 wurde der erste Teilabschnitt von Greding bis Thalmässing für den Personenverkehr eingestellt. 1974 folgte dann der nächste Abschnitt von Thalmässing nach Hilpoltstein. 1998 endete schließlich auch der Güterverkehr zwischen Thalmässing und Hilpoltstein. Im selben Jahr wurden noch einige Abschieds-Dampfzugfahrten durchgeführt... Im kommenden Jahr (2013) feiert die "Gredl" ihr 125 jähriges Jubiläum! Das Foto entstand am 25. September 2011

Marcus Haffner http://www.bahnbilder.de/name/galerie/fotograf/17917/username/marcus-haffner.html 26.11.2012, 563 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3100, Datum 2011:09:25 15:06:47, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 165.00 (1650/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
211 045-0 im Juli 1985 im Bahnhof Hilpoltstein. Strecke und Bahnhof existieren noch heute, allerdings sind die nicht mehr benötigten Gleise zurückgebaut worden.
211 045-0 im Juli 1985 im Bahnhof Hilpoltstein. Strecke und Bahnhof existieren noch heute, allerdings sind die nicht mehr benötigten Gleise zurückgebaut worden.
Horst Lüdicke

211 045-0 verlässt im Juli 1985 den Bahnhof Eckertsmühlen (Nebenbahn Roth - Hilpoltstein)
211 045-0 verlässt im Juli 1985 den Bahnhof Eckertsmühlen (Nebenbahn Roth - Hilpoltstein)
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.