bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Roth Fotos

65 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
101 112  Rheingold  hatte am 06.07.2018 die Aufgabe, den RE 4027 von Nürnberg Hbf nach München Hbf zu bringen. Hier befindet sich der Zug vor der Einfahrt in Allersberg(Rothsee).
101 112 "Rheingold" hatte am 06.07.2018 die Aufgabe, den RE 4027 von Nürnberg Hbf nach München Hbf zu bringen. Hier befindet sich der Zug vor der Einfahrt in Allersberg(Rothsee).
Lukas F.

650 020 und 650 007 im Bahnhof Roth am 11.03.2018 in Richtung Nürnberg unterwegs. Weit weg von ihrem angestammten Revier in Tübingen. Wo die wohl aushelfen müssen ?
650 020 und 650 007 im Bahnhof Roth am 11.03.2018 in Richtung Nürnberg unterwegs. Weit weg von ihrem angestammten Revier in Tübingen. Wo die wohl aushelfen müssen ?
Martin Meyer


Ein ICE 2 Vollzug (zwei gekuppelte ICE-2-Halbzüge) fährt am 29.12.2016 bei Feucht, über die Neubaustrecke Nürnberg–Ingolstadt (KBS 900), in Richtung Ingolstadt.
Ein ICE 2 Vollzug (zwei gekuppelte ICE-2-Halbzüge) fährt am 29.12.2016 bei Feucht, über die Neubaustrecke Nürnberg–Ingolstadt (KBS 900), in Richtung Ingolstadt.
Armin Schwarz

101 027 mit RE 4015 Nürnberg-München am 20.12.2015 bei Allersberg.
211 045-0 im Juli 1985 im Bahnhof Hilpoltstein. Strecke und Bahnhof existieren noch heute, allerdings sind die nicht mehr benötigten Gleise zurückgebaut worden.
211 045-0 im Juli 1985 im Bahnhof Hilpoltstein. Strecke und Bahnhof existieren noch heute, allerdings sind die nicht mehr benötigten Gleise zurückgebaut worden.
Horst Lüdicke

211 045-0 verlässt im Juli 1985 den Bahnhof Eckertsmühlen (Nebenbahn Roth - Hilpoltstein)
211 045-0 verlässt im Juli 1985 den Bahnhof Eckertsmühlen (Nebenbahn Roth - Hilpoltstein)
Horst Lüdicke

Blick auf den Übergang vom „Gredl“-Gleis zu Fern- und S-Bahn in Roth. Hinter dem Durchrutschweg wartet 143 626 auf Gleis 25 mit der S3 nach Nürnberg. (26.6.07) 
Blick auf den Übergang vom „Gredl“-Gleis zu Fern- und S-Bahn in Roth. Hinter dem Durchrutschweg wartet 143 626 auf Gleis 25 mit der S3 nach Nürnberg. (26.6.07) 
Jörg Schäfer

642 117 fährt am 26.6.07 in Roth bei Strecken-km 1 an einem nicht mehr genutzten Gleisanschluss vorbei zum  Hauptbahnhof .
642 117 fährt am 26.6.07 in Roth bei Strecken-km 1 an einem nicht mehr genutzten Gleisanschluss vorbei zum "Hauptbahnhof".
Jörg Schäfer

Der Regiosprinter der Dürener Kreisbahn hat am 7.8.98 gerade Lohgarten-Roth verlassen und fährt durch Licht und Schatten zum Bahnhof Roth weiter.
Der Regiosprinter der Dürener Kreisbahn hat am 7.8.98 gerade Lohgarten-Roth verlassen und fährt durch Licht und Schatten zum Bahnhof Roth weiter.
Jörg Schäfer

642 117 hält am 26.6.07 als RB nach Roth „im Lohgarten“. (Blick nach Osten)
642 117 hält am 26.6.07 als RB nach Roth „im Lohgarten“. (Blick nach Osten)
Jörg Schäfer

642 617 hält am 26.6.07 als RB nach Hilpoltstein in Lohgarten-Roth.
642 617 hält am 26.6.07 als RB nach Hilpoltstein in Lohgarten-Roth.
Jörg Schäfer

642 074 rollt am 6.5.13 im straßenbahnähnlichen Abschnitt durch Roth und wird gleich den Haltepunkt Lohgarten-Roth erreichen.
642 074 rollt am 6.5.13 im straßenbahnähnlichen Abschnitt durch Roth und wird gleich den Haltepunkt Lohgarten-Roth erreichen.
Jörg Schäfer

Am 20.9.98 fuhren zum letzten mal Züge nach Thalmässing. 50 622 hatte die zweifelhafte Ehre, die vollbesetzten Züge zu ziehen. Das erste mal lichtete Jörg Schäfer sie am östlichen Stadtrand von Roth ab, als er auf der Brücke der Bundesstraße B2 stand.
Am 20.9.98 fuhren zum letzten mal Züge nach Thalmässing. 50 622 hatte die zweifelhafte Ehre, die vollbesetzten Züge zu ziehen. Das erste mal lichtete Jörg Schäfer sie am östlichen Stadtrand von Roth ab, als er auf der Brücke der Bundesstraße B2 stand.
Jörg Schäfer

Blick von der neuen Brücke der Belmbracher Straße nach Westen am 6.5.13: 642 074 hat die 25-Promille-Steigung östlich von Roth geschafft. Hinten kann man sehen, wie das Gleis ins Gefälle  abknickt .
Blick von der neuen Brücke der Belmbracher Straße nach Westen am 6.5.13: 642 074 hat die 25-Promille-Steigung östlich von Roth geschafft. Hinten kann man sehen, wie das Gleis ins Gefälle "abknickt".
Jörg Schäfer

Blick von der neuen Brücke der Belmbracher Straße nach Osten auf 642 074 am 6.5.13.
Blick von der neuen Brücke der Belmbracher Straße nach Osten auf 642 074 am 6.5.13.
Jörg Schäfer

Diese Tele-Aufnahme ist erst seit 2009 möglich, als für die Straße nach Belmbrach eine Brücke über die Staatsstraße Roth-Hilpolstein gebaut wurde. 642 074 auf dem Weg nach Roth in der Kurve hinter dem ehemaligen Haltepunkt Hofstetten am 6.5.13.
Diese Tele-Aufnahme ist erst seit 2009 möglich, als für die Straße nach Belmbrach eine Brücke über die Staatsstraße Roth-Hilpolstein gebaut wurde. 642 074 auf dem Weg nach Roth in der Kurve hinter dem ehemaligen Haltepunkt Hofstetten am 6.5.13.
Jörg Schäfer

Der Regiosprinter der Dürener Kreisbahn verlässt am 7.8.98 Eckersmühlen auf der Fahrt nach Roth. Vom Bahnhof zweigte noch das lange Ladegleis nach Nordwesten ab.
Der Regiosprinter der Dürener Kreisbahn verlässt am 7.8.98 Eckersmühlen auf der Fahrt nach Roth. Vom Bahnhof zweigte noch das lange Ladegleis nach Nordwesten ab.
Jörg Schäfer

642 617 erreicht am 26.6.07 Eckersmühlen als RB nach Hilpoltstein: Zunächst fährt er am neu verkleideten Empfangsgebäude vorbei...
642 617 erreicht am 26.6.07 Eckersmühlen als RB nach Hilpoltstein: Zunächst fährt er am neu verkleideten Empfangsgebäude vorbei...
Jörg Schäfer

... und hält kurz danach am verbliebenen Seitenbahnsteig in Eckersmühlen. Links vom Zug lag früher ein weiteres Gleis, dessen Trasse aber am 26.6.07 schon zugewachsen war.
... und hält kurz danach am verbliebenen Seitenbahnsteig in Eckersmühlen. Links vom Zug lag früher ein weiteres Gleis, dessen Trasse aber am 26.6.07 schon zugewachsen war.
Jörg Schäfer

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.