bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Letzter Zug, den ich im Rahmen meines 90-minütigen Aufenthalts am Bü Vogl aufnehmen konnte, war der DGS 42851 von Ludwigshafen BASF nach Trieste Campo Marzio.

(ID 1183194)



Letzter Zug, den ich im Rahmen meines 90-minütigen Aufenthalts am Bü Vogl aufnehmen konnte, war der DGS 42851 von Ludwigshafen BASF nach Trieste Campo Marzio. Beladen ist dieser Zug fast ausschließlich mit Aufliegern der türkischen Spedition ekol. Diese Verbindung wird durch das österreichische EVU ecco-rail betrieben. Am 15. Oktober 2019 war die Leistung durch die von ELL angemietete 193 233 bespannt. Mein kleiner Bilderbogen zeigt, wie stark die Dominanz der erfolgreichen Vectron-Lokfamilie im Güterverkehr inzwischen ist. Fünf von sieben Güterzügen waren mit einer Lok der Baureihe 193 / 1293 bespannt.

Letzter Zug, den ich im Rahmen meines 90-minütigen Aufenthalts am Bü Vogl aufnehmen konnte, war der DGS 42851 von Ludwigshafen BASF nach Trieste Campo Marzio. Beladen ist dieser Zug fast ausschließlich mit Aufliegern der türkischen Spedition ekol. Diese Verbindung wird durch das österreichische EVU ecco-rail betrieben. Am 15. Oktober 2019 war die Leistung durch die von ELL angemietete 193 233 bespannt. Mein kleiner Bilderbogen zeigt, wie stark die Dominanz der erfolgreichen Vectron-Lokfamilie im Güterverkehr inzwischen ist. Fünf von sieben Güterzügen waren mit einer Lok der Baureihe 193 / 1293 bespannt.

Christoph Schneider 14.12.2019, 48 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit dem TXL-Müllzug DGS 43853 nach Italien war am 22. Februar 2020 die  verantwortungsvolle  193 553 von Alpha Trains im Einsatz. Das Bild enstand bei Vogl in Oberbayern.
Mit dem TXL-Müllzug DGS 43853 nach Italien war am 22. Februar 2020 die "verantwortungsvolle" 193 553 von Alpha Trains im Einsatz. Das Bild enstand bei Vogl in Oberbayern.
Christoph Schneider

Die  Graffiti-Loks  von TXL finden wenig Gefallen bei Eisenbahnfreunden. Wobei der ELL Vectron 193 264 aber zumindest recht wertschätzend gegenüber der eigenen Belegschaft gestaltet ist, was ich durchaus positiv finde. Am 22. Februar 2020 fuhr mir diese Maschine bei Vogl mit dem DGS 43101 von Wanne-Eickel nach Verona Q.E. vor die Linse.
Die "Graffiti-Loks" von TXL finden wenig Gefallen bei Eisenbahnfreunden. Wobei der ELL Vectron 193 264 aber zumindest recht wertschätzend gegenüber der eigenen Belegschaft gestaltet ist, was ich durchaus positiv finde. Am 22. Februar 2020 fuhr mir diese Maschine bei Vogl mit dem DGS 43101 von Wanne-Eickel nach Verona Q.E. vor die Linse.
Christoph Schneider

Mit dem verspäteten DRV 1389 von Den Haag nach Bludenz konnte die geschmackvoll gestaltete 193 516 der SBB Cargo bei Vogl aufgenommen werden. Der Alpen-Express 1 folgte dem zusätzlich in Verkehr gesetzten Alpen-Express 2 im Blockabstand. Neben der Lok war auch der verwendete Wagensatz deutlich gefälliger, im Zugverband befanden sich sogar zwei altehrwürdige Schlafwagen des Typs P, die aus dem Jahr 1954 stammen.
Mit dem verspäteten DRV 1389 von Den Haag nach Bludenz konnte die geschmackvoll gestaltete 193 516 der SBB Cargo bei Vogl aufgenommen werden. Der Alpen-Express 1 folgte dem zusätzlich in Verkehr gesetzten Alpen-Express 2 im Blockabstand. Neben der Lok war auch der verwendete Wagensatz deutlich gefälliger, im Zugverband befanden sich sogar zwei altehrwürdige Schlafwagen des Typs P, die aus dem Jahr 1954 stammen.
Christoph Schneider

Am 22. Februar 2020 wurde ich bei Vogl vom Alpen-Express 2 überrascht. Der Zug wies eine beträchtliche Verspätung auf und konnte daher bei Tageslicht fotografiert werden. Geführt wurde er über seinen gesamten Laufweg von Den Haag nach Landeck von der an die belgische LINEAS vermieteten 186 293, Interessant war auch die Tatsache, dass der Zugteil ins nördliche Tirol hauptsächlich aus Liegewagen der Deutschen Bundeswehr gebildet wurden. Der hintere Zugteil nach Zell am See bestand hingegen aus Liegewagen des slowakischen Anbieters Wagon Service Travel. Am Zugschluss des DRV 13465 befand sich bereits der Mauerfall Vectron, um Zeit beim Fahrtrichtungswechsel in Wörgl zu sparen. Hätte ich das alles vorher gewußt, dann wären meine Planungen für den Tag anders ausgefallen....
Am 22. Februar 2020 wurde ich bei Vogl vom Alpen-Express 2 überrascht. Der Zug wies eine beträchtliche Verspätung auf und konnte daher bei Tageslicht fotografiert werden. Geführt wurde er über seinen gesamten Laufweg von Den Haag nach Landeck von der an die belgische LINEAS vermieteten 186 293, Interessant war auch die Tatsache, dass der Zugteil ins nördliche Tirol hauptsächlich aus Liegewagen der Deutschen Bundeswehr gebildet wurden. Der hintere Zugteil nach Zell am See bestand hingegen aus Liegewagen des slowakischen Anbieters Wagon Service Travel. Am Zugschluss des DRV 13465 befand sich bereits der Mauerfall Vectron, um Zeit beim Fahrtrichtungswechsel in Wörgl zu sparen. Hätte ich das alles vorher gewußt, dann wären meine Planungen für den Tag anders ausgefallen....
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.