bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Mit Maßnahmen für eine signifikante CO2 Reduktion ab 2027 setzt der österreichische Stahlkonzern Voestalpine auf eine nachhaltige Stahlproduktion.

(ID 1364509)


Mit Maßnahmen für eine signifikante CO2 Reduktion ab 2027 setzt der österreichische Stahlkonzern Voestalpine auf eine nachhaltige Stahlproduktion. Mit dem Produkt  greentec steel  beabsichtigt das Unternehmen, einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele zu leisten. Um dieses zu bewerben, erhielt die 1116.229 eine entsprechende Folierung. Am 03. Februar 2024 bespannte sie den RJ 1287 von München HBF nach Feldkirch - eine Verbindung, die nur an Samstagen während der Urlaubssaison bedient wird. Bei Brannenburg konnte ich die kürzlich gewaschene Lok aufnehmen.

Mit Maßnahmen für eine signifikante CO2 Reduktion ab 2027 setzt der österreichische Stahlkonzern Voestalpine auf eine nachhaltige Stahlproduktion. Mit dem Produkt "greentec steel" beabsichtigt das Unternehmen, einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele zu leisten. Um dieses zu bewerben, erhielt die 1116.229 eine entsprechende Folierung. Am 03. Februar 2024 bespannte sie den RJ 1287 von München HBF nach Feldkirch - eine Verbindung, die nur an Samstagen während der Urlaubssaison bedient wird. Bei Brannenburg konnte ich die kürzlich gewaschene Lok aufnehmen.

Christoph Schneider 24.03.2024, 361 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Eine kleine Line-up mit Taurus Loks in Kufstein. Links DB 182 014-1 mit Zug (wahrscheinlich München - Verona). Mitte und Rechts Loks der ÖBB. 18.04.2004, Scan 8860.
Eine kleine Line-up mit Taurus Loks in Kufstein. Links DB 182 014-1 mit Zug (wahrscheinlich München - Verona). Mitte und Rechts Loks der ÖBB. 18.04.2004, Scan 8860.
Rob Freriks

Der Sonderzug zum Chiemsee am 26.4.26 bei Eglharting. E 10 228 in voller Pracht und mein Kumpel Andi schaut zum Fenster raus. Das war ein Spaß :-)
Der Sonderzug zum Chiemsee am 26.4.26 bei Eglharting. E 10 228 in voller Pracht und mein Kumpel Andi schaut zum Fenster raus. Das war ein Spaß :-)
Flo Weiss

Einst stand sie für TXLogistik im  Leitwolf -Design im Einsatz, nun fährt die 193 554 von Alpha Trains ohne ansprechende Werbegestaltung für die Konkurrenz. Am Einsatzgebiet hat sich nichts geändert, auch Lokomotion nutzt den Vectron im Verkehr über den Brenner von und nach Italien. Am 04. Januar 2026 eilte besagte Lok mit dem KLV-Zug DGS 43129 nach Verona Q.E. durch das verschneite Inntal bei Niederaudorf Richtung Landesgrenze. In Kufstein wurde dann noch ein rotes Vectron Zebra als Unterstützung vor den Zug gespannt.
Einst stand sie für TXLogistik im "Leitwolf"-Design im Einsatz, nun fährt die 193 554 von Alpha Trains ohne ansprechende Werbegestaltung für die Konkurrenz. Am Einsatzgebiet hat sich nichts geändert, auch Lokomotion nutzt den Vectron im Verkehr über den Brenner von und nach Italien. Am 04. Januar 2026 eilte besagte Lok mit dem KLV-Zug DGS 43129 nach Verona Q.E. durch das verschneite Inntal bei Niederaudorf Richtung Landesgrenze. In Kufstein wurde dann noch ein rotes Vectron Zebra als Unterstützung vor den Zug gespannt.
Christoph Schneider