bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Unter keinem guten Stern steht aktuell der Südast des Streckennetzes des Alex.

(ID 978614)



Unter keinem guten Stern steht aktuell der Südast des Streckennetzes des Alex. Die Ausschreibung für den zukünftigen Betrieb im Allgäu wurde an DB Regio verloren, dementsprechend haben sich viele Mitarbeiter bereits beruflich umorientiert. Beim Alex herrscht akute Personalnot, so dass diverse Leistungen im Schienenersatzverkehr gefahren werden müssen, insbesondere zwischen Immenstadt und Oberstdorf. Am 06. Januar 2015 verkehrte ALX 29304 jedoch planmäßig und konnte unter der Wallfahrtskirche von St. Albarn fotografiert werden. Zuglok war 223 070, bemerkenswert die beiden ehemaligen n-Wagen am Zugschluss.

Unter keinem guten Stern steht aktuell der Südast des Streckennetzes des Alex. Die Ausschreibung für den zukünftigen Betrieb im Allgäu wurde an DB Regio verloren, dementsprechend haben sich viele Mitarbeiter bereits beruflich umorientiert. Beim Alex herrscht akute Personalnot, so dass diverse Leistungen im Schienenersatzverkehr gefahren werden müssen, insbesondere zwischen Immenstadt und Oberstdorf. Am 06. Januar 2015 verkehrte ALX 29304 jedoch planmäßig und konnte unter der Wallfahrtskirche von St. Albarn fotografiert werden. Zuglok war 223 070, bemerkenswert die beiden ehemaligen n-Wagen am Zugschluss.

Christoph Schneider 17.11.2016, 269 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 17.11.2016 16:03

Es kann doch nicht im Sinne der Reisenden sein, dass alle paar Jahre der Betreiber wechselt und dann in der Überganszeit zu "Einschränkungen" kommt.
Das Bild aber gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Inzwischen ist alles historisch, was auf diesem Bild zu sehen ist: 218 469 ist nicht mehr in Kempten stationiert, n-Wagen gibt es nicht mehr in München und das Hochhaus im Hintergrund sieht heutzutage auch anders aus. 218 469 hat hier einen RE nach Memmingen am Haken. Aufgenommen am 5.4.2013 in München Hbf
Inzwischen ist alles historisch, was auf diesem Bild zu sehen ist: 218 469 ist nicht mehr in Kempten stationiert, n-Wagen gibt es nicht mehr in München und das Hochhaus im Hintergrund sieht heutzutage auch anders aus. 218 469 hat hier einen RE nach Memmingen am Haken. Aufgenommen am 5.4.2013 in München Hbf
Mario Rossi

001 180-9 ist am 22.02.2020 unterwegs nach Oberstdorf. Hier ist der Zug kurz vor Martinszell.
001 180-9 ist am 22.02.2020 unterwegs nach Oberstdorf. Hier ist der Zug kurz vor Martinszell.
Robert K.

001 180-9 ist am 22.02.2020 unterwegs nach Oberstdorf. Hier ist der Zug kurz vor Martinszell.
001 180-9 ist am 22.02.2020 unterwegs nach Oberstdorf. Hier ist der Zug kurz vor Martinszell.
Robert K.

Am 12. Januar 2020 wurde der IC 119 letztmalig ab Stuttgart in Verkehr gesetzt und über die Allgäubahn umgeleitet. Das saisonale Revival über Weihnachten und Neujahr hatte sein Ende gefunden und der Fernzug verkehrt nun wieder nur zwischen Lindau und Innsbruck. Am letzten Tag war die Ulmer 218 476 vor der Leistung eim Einsatz, ich konnte den Schnellzug bei Knechtenhofen zwischen Immenstadt und Oberstaufen aufnehmen. Die Umleitung des IC  Bodensee  war eine spektakuläre Abwechslung im Allgäu, vor allem auch wegen der dafür eingesetzten, von anderen EVU ausgeliehenen Loks der Baureihe 218. Ob es nochmal dazu kommt, ist fraglich. DB Fernverkehr ist es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht anzuraten, denn es waren kaum Reisende im Zug zu beobachten. Aber die Fotografen hatten ihre Freude daran.
Am 12. Januar 2020 wurde der IC 119 letztmalig ab Stuttgart in Verkehr gesetzt und über die Allgäubahn umgeleitet. Das saisonale Revival über Weihnachten und Neujahr hatte sein Ende gefunden und der Fernzug verkehrt nun wieder nur zwischen Lindau und Innsbruck. Am letzten Tag war die Ulmer 218 476 vor der Leistung eim Einsatz, ich konnte den Schnellzug bei Knechtenhofen zwischen Immenstadt und Oberstaufen aufnehmen. Die Umleitung des IC "Bodensee" war eine spektakuläre Abwechslung im Allgäu, vor allem auch wegen der dafür eingesetzten, von anderen EVU ausgeliehenen Loks der Baureihe 218. Ob es nochmal dazu kommt, ist fraglich. DB Fernverkehr ist es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht anzuraten, denn es waren kaum Reisende im Zug zu beobachten. Aber die Fotografen hatten ihre Freude daran.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.