bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Obwohl früher öfters benutzt, habe ich kaum Bilder zur Verbindung "Delle - Belfort" von damals und die wenigen vorhanden sind durch die Verwendung der damals "modernen" 110 Filme von

(ID 1148836)



Obwohl früher öfters benutzt, habe ich kaum Bilder zur Verbindung  Delle - Belfort  von damals und die wenigen vorhanden sind durch die Verwendung der damals  modernen  110 Filme von ziemlich schlechter Qualität; trotzdem möchte ich zwei Bilder von  damals  zeigen, als die Strecke Delle-Belfort zwei Zugspaare aufwies, welche in Belfort Anschluss von und nach Paris hatten: 
Die SNCF CC 72051 ist mit einem  SBB RIC ABüm und einem RIC Büm in Belfort eingetroffen. 

14. April 1984

Obwohl früher öfters benutzt, habe ich kaum Bilder zur Verbindung "Delle - Belfort" von damals und die wenigen vorhanden sind durch die Verwendung der damals "modernen" 110 Filme von ziemlich schlechter Qualität; trotzdem möchte ich zwei Bilder von "damals" zeigen, als die Strecke Delle-Belfort zwei Zugspaare aufwies, welche in Belfort Anschluss von und nach Paris hatten:
Die SNCF CC 72051 ist mit einem SBB RIC ABüm und einem RIC Büm in Belfort eingetroffen.

14. April 1984

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 25.05.2019, 186 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:05:25 10:44:22, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Leider schon bald Zukunft: Während heute einige wenige Verbindungen in Delle ein Umsteigen erfordern, sollen ab dem Fahrplan 2024/25 der SBB Züge von Delémont nur noch bis Delle fahren und dann in die SNCF TER umgestiegen werden. Ein Beispiel, wie schwierig heute mit Frankreich Bedürfnis gerechte Verkehre zu verwirklichen sind.

In Delle wartet der SNCF Z 27590 auf die Abfahrt nach Belfort. 

11. Jan. 2029
Leider schon bald Zukunft: Während heute einige wenige Verbindungen in Delle ein Umsteigen erfordern, sollen ab dem Fahrplan 2024/25 der SBB Züge von Delémont nur noch bis Delle fahren und dann in die SNCF TER umgestiegen werden. Ein Beispiel, wie schwierig heute mit Frankreich Bedürfnis gerechte Verkehre zu verwirklichen sind. In Delle wartet der SNCF Z 27590 auf die Abfahrt nach Belfort. 11. Jan. 2029
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 206 ist von Biel/Bienne nach Meroux TGV unterwegs und konnte beim hier bei seinem kurzen Halt in Grandvillars fotografiert werden. 

11. Januar 2019
Der SBB RABe 522 206 ist von Biel/Bienne nach Meroux TGV unterwegs und konnte beim hier bei seinem kurzen Halt in Grandvillars fotografiert werden. 11. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 206 auf der Fahrt von Biel/Bienne nach Meroux TGV bei der Ausfahrt in  Grandvillars, vorbei an den typischen, relativ grossen SNCF Ausfahrsignalen.

11. Januar 2019
Der SBB RABe 522 206 auf der Fahrt von Biel/Bienne nach Meroux TGV bei der Ausfahrt in Grandvillars, vorbei an den typischen, relativ grossen SNCF Ausfahrsignalen. 11. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt

Delle - Belfort; trotz geringer Fahrgastfrequenz schient zumindest der Abschnitt bis Meroux recht Streik- und Corona-Resistenz zu sein und so ist die Strecke während der Chinesischen Fledermausgrippe zu einem wichtigen Bindeglied im Schienenverkehr Schweiz - Frankreich mutiert. 
Im Bild der SBB RABe 522 204 kurz nach der Abfahrt in Meroux als RE nach Biel/Bienne.

11. Jan. 2020
Delle - Belfort; trotz geringer Fahrgastfrequenz schient zumindest der Abschnitt bis Meroux recht Streik- und Corona-Resistenz zu sein und so ist die Strecke während der Chinesischen Fledermausgrippe zu einem wichtigen Bindeglied im Schienenverkehr Schweiz - Frankreich mutiert. Im Bild der SBB RABe 522 204 kurz nach der Abfahrt in Meroux als RE nach Biel/Bienne. 11. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.