bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Tours, an der Loire; hier scheint die Zeit anders zu gehen, abwechslungsreicher Betrieb, vielfältige Diesel- und E-Loks und hin und wieder ein TGV.

(ID 123245)



Tours, an der Loire; hier scheint die Zeit anders zu gehen, abwechslungsreicher Betrieb, vielfältige Diesel- und E-Loks und hin und wieder ein TGV.
Gut habe ich mir Zeit genommen und mir Tours mal genauer angeschaut.
22. März 2007

Tours, an der Loire; hier scheint die Zeit anders zu gehen, abwechslungsreicher Betrieb, vielfältige Diesel- und E-Loks und hin und wieder ein TGV.
Gut habe ich mir Zeit genommen und mir Tours mal genauer angeschaut.
22. März 2007

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 29.07.2007, 1237 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 29.07.2007 14:37

La France comme il faut! Wie lange sind diese markanten Lokgesichter (elektrisch und Diesel) wohl noch bei der SNCF unterwegs. Früher fand ich die Form hässlich, heute in der Zeit der Vereinheitlichung ganzer Lokfamilien, gefallen sie mir immer besser.
Schöne Bilder aus Tours.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.07.2021 11:03

Hallo Herbert,
13 Jahre später lässt sich deine Frage (noch) nicht beantworten, denn einige "Nez cassé" sind weiterhin im Einsatz.
Mir geht es wie dir: früher fand ich die "Nez cassé" hässlich, mittlerweile gefallen sie mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt.

12. März 2024
Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

SNCF BB 22252 war abgestellt in paris gare du nord,28.02.24
SNCF BB 22252 war abgestellt in paris gare du nord,28.02.24
holger brasch

Noch fahren die Nez-Cassées in Frankreich, wie 22282 am 14 Februar 2024 in STrasbourg Gare Central mit ein TER nach Saverne. Die meiste Leistungen Selestat<=>Strasbourg<=>Saverne wirden immer noch mit die Zweisystemloks der reihe 22200 gemacht, aber auch hier fangt der Zeit langsam an zu drángen...
Noch fahren die Nez-Cassées in Frankreich, wie 22282 am 14 Februar 2024 in STrasbourg Gare Central mit ein TER nach Saverne. Die meiste Leistungen Selestat<=>Strasbourg<=>Saverne wirden immer noch mit die Zweisystemloks der reihe 22200 gemacht, aber auch hier fangt der Zeit langsam an zu drángen...
Leonardus Schrijvers

Langsam geht auch in Frankreich das zeitlater der Nez-Cassées langsam zum Ende und STrasbourg wir deine der letzte Hochbürge für dieses Typ sein. Wo die 15000 und 7200 innerhalb zwei Jahre verschwunden sollen sein, harren die Zweisystemloks der Reihe 22200 sich noch etwa länger aus. SNCF 22236 verlasst am Abend von 13 Februar 2024 Strasbourg mit ein RB nach Selestat. Noch wirden die meiste RB Selestat--Strasbourg--Saverne mit die 22200er gefahren, aber auch dort droht schon die Ersatz von bimodale Triebzüge.
Langsam geht auch in Frankreich das zeitlater der Nez-Cassées langsam zum Ende und STrasbourg wir deine der letzte Hochbürge für dieses Typ sein. Wo die 15000 und 7200 innerhalb zwei Jahre verschwunden sollen sein, harren die Zweisystemloks der Reihe 22200 sich noch etwa länger aus. SNCF 22236 verlasst am Abend von 13 Februar 2024 Strasbourg mit ein RB nach Selestat. Noch wirden die meiste RB Selestat--Strasbourg--Saverne mit die 22200er gefahren, aber auch dort droht schon die Ersatz von bimodale Triebzüge.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.