bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Fensterblick in Pistoia: Hier werden die für meine Geschmack wohl schönsten Hochgeschwindigkeitszüge gebaut.

(ID 871752)



Fensterblick in Pistoia: Hier werden die für meine Geschmack wohl schönsten Hochgeschwindigkeitszüge gebaut. Und der ETR geht ab 14. Juni mit drei Zugspaaren als  Frecciarossa 1000  in den Planeinsatz.
21. April 2015

Fensterblick in Pistoia: Hier werden die für meine Geschmack wohl schönsten Hochgeschwindigkeitszüge gebaut. Und der ETR geht ab 14. Juni mit drei Zugspaaren als "Frecciarossa 1000" in den Planeinsatz.
21. April 2015

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 01.06.2015, 340 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX10, Datum 2015:04:21 15:10:50, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/3.2, ISO200, Brennweite: 28.93 (2893/100)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 01.06.2015 21:34

Ein wirklich sehr gelungenes Design für den schnellen Zug, Stefan.
Für Dein Aus-dem-Zug-Bild gilt dasselbe.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 02.06.2015 06:54

Danke Jeanny, ein durchs Fenster aus dem fahrenden Zug gemachtes Bild leidest Qualitativ (Schleier/BVildgestaltung) meist etwas, doch fand ich, dass das Motiv höher zu bewerten ist. Um so mehr freut es mich, dass dieses Bild Gefallen findet und überhaupt freigeschaltet wurde.
Und am 14. Juni geht der ETR 400 mit drei Zugspaaren in den Planbetrieb
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.06.2015 10:01

Fotografie ist das eine, Neugier auf neue Züge das andere. Hier hat man sehr interessante Eindrücke vom wirklich gelungenen Design der Züge. Erst 2 Fotos, da muss ich glatt mal die Innotransgalerien durchgehen ...

Thomas Wendt 26.06.2015 14:16

Wie ich sehe, ist hier bei den Kategorien etwas schiefgelaufen - ETR 400 ist wohl eine interne, ETR 1000 die offizielle Bezeichnung, wenn ich Wikipedia recht verstehe.

Stefan Wohlfahrt 26.06.2015 16:15

Hallo Thomas,
Marc hat Recht. Die UIC Bezeichnung* lautet ETR 400, wie z.B ICE 407, "vermarktet" wird der Zug unter "Frecciarossa 1000" wie z.B. "Fliegender Hamburger". Insofern ist die Kategorie "ETR 400 Frecciarossa 1000" perfekt, klar und für dies Suchsysteme leicht zu finden.
Ich habe in der Wikipedia auch beide Versionen gesehen, dabei ist zu bedenken, dass der Zug damals wohl noch in der Fertigung war und auch Wikipedia nicht "Fehlern" frei ist.
einen lieben Gruss
Stefan

*Hier noch die UIC Nummerierung des ETR 400 im Detail:
93 83 3400 1XX DM1, 93 83 0400 2XX TT2,
93 83 5400 3XX M3, 93 83 0400 4XX T4,
93 83 0400 5XX T5, 93 83 6400 6XX M6,
93 83 0400 7XX TT7, und 93 83 4400 1XX DM8.

Thomas Wendt 27.06.2015 07:27

Ok, dann rührt meine Verwirrung wohlmdaher, dass Frank sein Bild von der Innotrans in einer ETR 1000-Kategorie einsortiert hat. Darauf war ich gestoßen, als ich es in die 400-Kategorie schieben wollte :)

Stefan Wohlfahrt 27.06.2015 08:20

Hallo Thomas das Ganze ist recht verwirrend. Besonders der Ausdruck "interen". Da die UIC Baureihenbezeichnung dreistellig ist, kann es eigentlich einen ETR 1000 gar nicht geben. Vielleicht werden die Innotrans- Frecciarossa Bilder ja noch umgeordnet.
einen leiben Gruss
Stefan

Im Gegenlicht und alle gegen alle Regeln quer über die Bahnsteige fotografiert, aber dann doch zu einen relativ seltenen Bild gekommen, auf welchem der FS Trenitalia ETR 400 031 nach Paris, ein SNCF Inoui TGV Duplex und der spanische AVE 100 1122 aus Barcelona im Bahnhof Lyon zu sehen sind.
Das Bild zeigt aber auch, wie dominant im Fernverkehr die Hochgeschwindigkeitszüge geworden sind.

13. März 2024
Im Gegenlicht und alle gegen alle Regeln quer über die Bahnsteige fotografiert, aber dann doch zu einen relativ seltenen Bild gekommen, auf welchem der FS Trenitalia ETR 400 031 nach Paris, ein SNCF Inoui TGV Duplex und der spanische AVE 100 1122 aus Barcelona im Bahnhof Lyon zu sehen sind. Das Bild zeigt aber auch, wie dominant im Fernverkehr die Hochgeschwindigkeitszüge geworden sind. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der eigentliche Grund meiner Reise nach Lyon: Die FS Trenitalia ETR 400 Einsätze Paris - Lyon, bzw. ein Bild des ETR 400 in  französischer  Umgebugung. Wobei ich zugeben muss, dass dies mir in Chambéry besser gelungen ist...

In Lyon Perrache zeigt sich der FS Trenitalia ETR 400 013, der als Frecciarossa FR 6647 hier angekommen ist und bis zur Rückfahrt nach Paris als FR 6654 am Bahnsteig stehen bleibt. 

13. März 2024
Der eigentliche Grund meiner Reise nach Lyon: Die FS Trenitalia ETR 400 Einsätze Paris - Lyon, bzw. ein Bild des ETR 400 in "französischer" Umgebugung. Wobei ich zugeben muss, dass dies mir in Chambéry besser gelungen ist... In Lyon Perrache zeigt sich der FS Trenitalia ETR 400 013, der als Frecciarossa FR 6647 hier angekommen ist und bis zur Rückfahrt nach Paris als FR 6654 am Bahnsteig stehen bleibt. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als Frecciarossa FR 6647 um 11:48 in Lyon Perrache unter der mächtigen Halle angekommen und bleibt bis zur Rückfahrt um 13:11 als FR 6654 nach Paris gleich hier stehen. 

13. März 2024
Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als Frecciarossa FR 6647 um 11:48 in Lyon Perrache unter der mächtigen Halle angekommen und bleibt bis zur Rückfahrt um 13:11 als FR 6654 nach Paris gleich hier stehen. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Unter der schöne Bahnhofhalle von Lyon Perrache zeigt sich der formschöne FS Trenitalia ETR 400 031, der als Frecciarossa FR 6647 um 11:48 in Lyon Perrache angekommen ist und bis zur Rückfahrt um 13:11 als FR 6654 nach Paris gleich hier stehen bleibt. 

13. März 2024
Unter der schöne Bahnhofhalle von Lyon Perrache zeigt sich der formschöne FS Trenitalia ETR 400 031, der als Frecciarossa FR 6647 um 11:48 in Lyon Perrache angekommen ist und bis zur Rückfahrt um 13:11 als FR 6654 nach Paris gleich hier stehen bleibt. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.