bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 31.

(ID 1147698)



Am 31. März 2019 musste ich unbedingt noch einmal an die Pyhrnbahn, denn dies sollte der letzte Tag sein, an dem die 1014er von Zeller Transporttechnik planmäßig bei Tageslicht vor dem sogenannten Wenzel-KLV zwischen Wels und Katsdorf zum Einsatz kamen. Inzwischen verkehrt diese Leistung ausschließlich in den Nachtstunden. Der Zug zog naturgemäß die Eisenbahnfreunde in den Bann und war die letzten Wochen ein begehrtes Fotomotiv. Auch an diesem Tag war mir das Schicksal gnädig. Bei herrlichem Frühlingswetter und halbwegs planmäßig konnte ich die 1014.003 und 004 vor dem komplett beladenen SETC 96816 in der langen Geraden bei Roßleithen aufzunehmen.

Am 31. März 2019 musste ich unbedingt noch einmal an die Pyhrnbahn, denn dies sollte der letzte Tag sein, an dem die 1014er von Zeller Transporttechnik planmäßig bei Tageslicht vor dem sogenannten Wenzel-KLV zwischen Wels und Katsdorf zum Einsatz kamen. Inzwischen verkehrt diese Leistung ausschließlich in den Nachtstunden. Der Zug zog naturgemäß die Eisenbahnfreunde in den Bann und war die letzten Wochen ein begehrtes Fotomotiv. Auch an diesem Tag war mir das Schicksal gnädig. Bei herrlichem Frühlingswetter und halbwegs planmäßig konnte ich die 1014.003 und 004 vor dem komplett beladenen SETC 96816 in der langen Geraden bei Roßleithen aufzunehmen.

Christoph Schneider 19.05.2019, 124 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1014 003 + 1014 010 mit Güterzug in Mixnitz - Bärenschützklamm am 26.06.2019.
1014 003 + 1014 010 mit Güterzug in Mixnitz - Bärenschützklamm am 26.06.2019.
Herbert Pfoser

Am 16.7.2019 brachte die 1014 003 einen  Schlieren -Wagen von Strasshof nach Knittelfeld der für Messfahrten ausgestattet wird.
Während der Verschub den Wagen in die HW Knittelfeld stellte fuhr die 1014 003 in die Zugförderung hier mit der markanten Stadtpfarrkirche im Hintergrund bei der Einfahrt in die Zugförderung.
Am 16.7.2019 brachte die 1014 003 einen "Schlieren"-Wagen von Strasshof nach Knittelfeld der für Messfahrten ausgestattet wird. Während der Verschub den Wagen in die HW Knittelfeld stellte fuhr die 1014 003 in die Zugförderung hier mit der markanten Stadtpfarrkirche im Hintergrund bei der Einfahrt in die Zugförderung.
Max Kiegerl

Kurz vor Trieben konnte ich den SETC 96816 auf seiner Fahrt nach Kalsdorf erneut aufnehmen. Am 31. März 2019 waren für die Beförderung die 1014.003 und 004 von Zeller Transporttechnik eingeteilt. Beide Maschinen haben erfreulicherweise den  Pflatsch  behalten und erinnern daher noch an die einstigen Einsätze bei den ÖBB.
Kurz vor Trieben konnte ich den SETC 96816 auf seiner Fahrt nach Kalsdorf erneut aufnehmen. Am 31. März 2019 waren für die Beförderung die 1014.003 und 004 von Zeller Transporttechnik eingeteilt. Beide Maschinen haben erfreulicherweise den "Pflatsch" behalten und erinnern daher noch an die einstigen Einsätze bei den ÖBB.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.