bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme würde diese Stelle zw.

(ID 424460)



Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme würde diese Stelle zw. Kapfenberg und Bruck a.d. Mur mit Blick auf die Burg  Oberkapfenberg im schönsten Licht liegen, aber das Wetter machte mir am 15.7.2010 beim Militärzug SGAG 90141 von Göpfritz nach Kalsdorf einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Ein heftiges Gewitter zog auf, aber frei nach dem Motto „Nur die Harten kommen durch“ habe ich im Endeffekt doch noch auf den Zug gewartet, da er mit 1042 041 bespannt war. Zusätzlich wollte der TFZF unbedingt das Ergebnis sehen ;-). Das in dem Fall ein Foto überhaupt noch möglich war, habe ich rein meiner D700 zu verdanken. (siehe Exif)

Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme würde diese Stelle zw. Kapfenberg und Bruck a.d. Mur mit Blick auf die Burg Oberkapfenberg im schönsten Licht liegen, aber das Wetter machte mir am 15.7.2010 beim Militärzug SGAG 90141 von Göpfritz nach Kalsdorf einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Ein heftiges Gewitter zog auf, aber frei nach dem Motto „Nur die Harten kommen durch“ habe ich im Endeffekt doch noch auf den Zug gewartet, da er mit 1042 041 bespannt war. Zusätzlich wollte der TFZF unbedingt das Ergebnis sehen ;-). Das in dem Fall ein Foto überhaupt noch möglich war, habe ich rein meiner D700 zu verdanken. (siehe Exif)

Hanspeter Reschinger 21.07.2010, 654 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2010:07:15 18:06:03, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.5, ISO2000, Brennweite: 50.00 (500/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 21.07.2010 08:55

Weiss gar nicht was es da zu meckern gibt, ist doch gut geworden und die riesigen Stirnlampen kommen so schön zur Geltung.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 21.07.2010 09:51

@Herbert: Naja, bei Sonnenschein ist das einfach eine herrliche Stelle, aber was noch hinzu kam war die Tatsache, dass ich nach den beiden Bildern (es kam 1042 018 rund 20 Minuten vorher mit dem VG aus Mürzzuschlag vorbei) ziemlich nass war. Und mit einem Regenschirm auf einem Baum, das geht nicht wirklich *gg*

LG
H.P.

Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse.
Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse. Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Max Kiegerl

Es war einmal in Stainach-Irdning... an einem Septemberabend 1986: 1245 005-2 und 1042 043-8 vor einem Regionalzug
Es war einmal in Stainach-Irdning... an einem Septemberabend 1986: 1245 005-2 und 1042 043-8 vor einem Regionalzug
Horst Lüdicke

1042 503 in Bruck/Mur am 22.09.2006.
1042 503 in Bruck/Mur am 22.09.2006.
Herbert Pfoser





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.