bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Summerau wird der DG 44513 stets auf eine ÖBB Lok umgespannt.

(ID 1057299)



In Summerau wird der DG 44513 stets auf eine ÖBB Lok umgespannt. Zumeist bringt eine 1144 den Zug dann zu seinem Zielbahnhof Linz Vbf. Am 02. Oktober 2017 war für diese Aufgabe jedoch die 1116.045 der Rail Cargo Hungaria eingeteilt. Am Semmelhof in den Wäldern zwischen Summerau und Freistadt erwartete ich diese Leistung. Bemerkenswert waren die drei schweizer Kesselwagen hinter der Lok, die wie Modellbahn-Fahrzeuge wirkten und einen Farbakzent setzten. Auch die Wetterstimmung war interessant, die nahende Schlechtwetterfront ist gut erkennbar und es war spürbar, dass nun der Sommer endgültig vorbei ist und der Herbst kommt. Durch ein kleines Wolkenloch wurde der farbenfrohe Güterzug noch effektvoll angeleuchtet.

In Summerau wird der DG 44513 stets auf eine ÖBB Lok umgespannt. Zumeist bringt eine 1144 den Zug dann zu seinem Zielbahnhof Linz Vbf. Am 02. Oktober 2017 war für diese Aufgabe jedoch die 1116.045 der Rail Cargo Hungaria eingeteilt. Am Semmelhof in den Wäldern zwischen Summerau und Freistadt erwartete ich diese Leistung. Bemerkenswert waren die drei schweizer Kesselwagen hinter der Lok, die wie Modellbahn-Fahrzeuge wirkten und einen Farbakzent setzten. Auch die Wetterstimmung war interessant, die nahende Schlechtwetterfront ist gut erkennbar und es war spürbar, dass nun der Sommer endgültig vorbei ist und der Herbst kommt. Durch ein kleines Wolkenloch wurde der farbenfrohe Güterzug noch effektvoll angeleuchtet.

Christoph Schneider 16.12.2017, 285 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 17.12.2017 11:57

Gut eingefangen den Güterzug wie er sich durch die Kurven schlängelt in der Landschaft. Dazu noch die gute Beschreibung, passt.

Gruß, Frank

1116 263-3 mit einer Güterzugleistung nächst Kumpfmühl in Richtung Wels; 240317
1116 263-3 mit einer Güterzugleistung nächst Kumpfmühl in Richtung Wels; 240317
JohannJ

ÖBB 1116 100 mit dem EC 219  Chiemgau  nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
ÖBB 1116 100 mit dem EC 219 "Chiemgau" nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas

ÖBB 1116 099 als Schlusslok am EC 219  Chiemgau  nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
ÖBB 1116 099 als Schlusslok am EC 219 "Chiemgau" nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.