bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Während sich unten im Tal die Nebelsuppe breit gemacht hatte, konnte man am Semmering einen wunderbaren Ausblick in die herbstliche Landschaft genießen.

(ID 553308)



Während sich unten im Tal die Nebelsuppe breit gemacht hatte, konnte man am Semmering einen wunderbaren Ausblick in die herbstliche Landschaft genießen. BR 1x16 fährt mit einem leeren Autowagenganzzug über das 184 m lange und 46 m hohe Kalte-Rinne-Viadukt talwärts. Die Aufnahme entstand vom 20 Schilling Blick, am 01.11.2011.

Während sich unten im Tal die Nebelsuppe breit gemacht hatte, konnte man am Semmering einen wunderbaren Ausblick in die herbstliche Landschaft genießen. BR 1x16 fährt mit einem leeren Autowagenganzzug über das 184 m lange und 46 m hohe Kalte-Rinne-Viadukt talwärts. Die Aufnahme entstand vom 20 Schilling Blick, am 01.11.2011.

Gerhard Zant 01.11.2011, 747 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 1.11.2011 20:11

Einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.11.2011 20:42

Wunderschöne Aufnahme, der Blick ist aber méhr als 20 Schilling Wert, obwohl Ihr keine Schillinge habt. Das waren noch Zeiten.....
Gruß Armin

Klaus-P. Dietrich 1.11.2011 21:04

Noch ein wunderschönes Bild

Rüdiger Ulrich 1.11.2011 23:39

Hallo Gerhard,
top-Aufn.,! Gefällt mir sehr gut.
Haben die dort noch eine Wechselbude? Ansonsten hätte ich mit der Bezahlung an dieser Stelle ein Problem, zu Schilling-Zeiten war ich nur 1x in Österreich und habe alles ausgegeben.
Gruß,
Rüdiger

1116 053 ÖBB mit einem gemischten Güterzug bei Postbauer-Heng Richtung Regensburg, 14.04.2022
1116 053 ÖBB mit einem gemischten Güterzug bei Postbauer-Heng Richtung Regensburg, 14.04.2022
Korbinian Eckert

Ein eigentlich gutes Konzept, das leider nicht unter einem guten Stern steht ist die  Rollende Landstraße . Von etlichen Verbindungen durch Österreich ist lediglich die Verbindung zwischen Maribor und Wels sowie zwischen Wörgl und Brennersee.
Die RoLa zwischen Maribor und Wels ist von der Auslastung her immer wieder gut genutz.
Am 13.6.2026 wartet die 1116 150 mit einer relativ vollen Rola von Maribor Tezno nach Wels Terminal in Wildon auf die Weiterfahrt.
Ein eigentlich gutes Konzept, das leider nicht unter einem guten Stern steht ist die "Rollende Landstraße". Von etlichen Verbindungen durch Österreich ist lediglich die Verbindung zwischen Maribor und Wels sowie zwischen Wörgl und Brennersee. Die RoLa zwischen Maribor und Wels ist von der Auslastung her immer wieder gut genutz. Am 13.6.2026 wartet die 1116 150 mit einer relativ vollen Rola von Maribor Tezno nach Wels Terminal in Wildon auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Seit den 1940er verbindet die  Brucker Schleife   die Südbahnstrecke mit der Kronprinz-Rudolf Bahn.
Die 1116 150 wartet hier mit der  Rollenden Landstraße  von Maribor Tezno nach Wels Terminal am 13.6.2026 auf die Weiterfahrt.
Seit den 1940er verbindet die "Brucker Schleife" die Südbahnstrecke mit der Kronprinz-Rudolf Bahn. Die 1116 150 wartet hier mit der "Rollenden Landstraße" von Maribor Tezno nach Wels Terminal am 13.6.2026 auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.