bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bezirk Neunkirchen Fotos

3343 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Seit 2020 wirbt die 1116 276 für den 25. Jahrestages des österreichischen Beitritts in der Europäischen Union und bietet mit den grünen und blauen Farben für etwas Abwechslung in der sonst recht roten Tarus-Flotte.
Hier steht sie mit der 1216 239 zusammen bei Semmering Unterwerk am Weg von Wien Zvb nach Graz Vbf früh morgens am 26.1.2024.
Seit 2020 wirbt die 1116 276 für den 25. Jahrestages des österreichischen Beitritts in der Europäischen Union und bietet mit den grünen und blauen Farben für etwas Abwechslung in der sonst recht roten Tarus-Flotte. Hier steht sie mit der 1216 239 zusammen bei Semmering Unterwerk am Weg von Wien Zvb nach Graz Vbf früh morgens am 26.1.2024.
Max Kiegerl

Mit dem RJ 558 (Graz Hbf - Flughafen Wien) konnte die 1116.225  Heute - Für morgen - Für uns  am 20.05.2023 auf dem Kartnerkogel-Viadukt bei Wolfsbergkogel aufgenommen werden.
Mit dem RJ 558 (Graz Hbf - Flughafen Wien) konnte die 1116.225 "Heute - Für morgen - Für uns" am 20.05.2023 auf dem Kartnerkogel-Viadukt bei Wolfsbergkogel aufgenommen werden.
Markus

Genau ein Monat vor Weihnachten, am 24.11.2023, brachten die 1144 284 und die 1144 274 einen Güterzug von Wien Zvb nach Graz Vbf hier beim Einfahrsignal von Semmering bei leichtem Schneefall.
Genau ein Monat vor Weihnachten, am 24.11.2023, brachten die 1144 284 und die 1144 274 einen Güterzug von Wien Zvb nach Graz Vbf hier beim Einfahrsignal von Semmering bei leichtem Schneefall.
Max Kiegerl

Drei Generationen an einem Zug: am 23.09.2023 durchfahren ÖBB 1144 204 + ÖBB 1293 006 + ÖBB 1116 248 mit einem Tankzug den Bahnhof Spital am Semmering
Drei Generationen an einem Zug: am 23.09.2023 durchfahren ÖBB 1144 204 + ÖBB 1293 006 + ÖBB 1116 248 mit einem Tankzug den Bahnhof Spital am Semmering
18 316

Am regnerischen 24.09.2023 hat ÖBB 1216 227 mit RJ 71 (die aus einem Wagenzug der CD gebildet ist) vor Kurzem den Bahnhof Eichberg durchgefahren
Am regnerischen 24.09.2023 hat ÖBB 1216 227 mit RJ 71 (die aus einem Wagenzug der CD gebildet ist) vor Kurzem den Bahnhof Eichberg durchgefahren
18 316

Am regnerischen 24.09.2023 verlässt ÖBB 1116 148 mit IC 730 den Eichbergtunnel und wird in Kürze den Bahnhof Eichberg durchfahren
Am regnerischen 24.09.2023 verlässt ÖBB 1116 148 mit IC 730 den Eichbergtunnel und wird in Kürze den Bahnhof Eichberg durchfahren
18 316

Am regnerischen 24.09.2023 passiert ÖBB 1116 200 ( Demokratie in Bewegung ) mit NJ 457/EN 407 den Adlitzgrabenviadukt bei Wolfsbergkogel, vom Haidenkogel aus fotografiert
Am regnerischen 24.09.2023 passiert ÖBB 1116 200 ("Demokratie in Bewegung") mit NJ 457/EN 407 den Adlitzgrabenviadukt bei Wolfsbergkogel, vom Haidenkogel aus fotografiert
18 316

Auf der Heimreise vom Wien-Trip  hatten wir das Glück nichr im Railjet zu sitzen . So entstand dieses Bild aus dem Fenster der letzten Türe im Zugveband  vom Denkmal im Bahnhof Semmering , dem Sinnbild für Eisenbahntechnische Ingenieurskunst in Österreich. 3.September 2023
Auf der Heimreise vom Wien-Trip hatten wir das Glück nichr im Railjet zu sitzen . So entstand dieses Bild aus dem Fenster der letzten Türe im Zugveband vom Denkmal im Bahnhof Semmering , dem Sinnbild für Eisenbahntechnische Ingenieurskunst in Österreich. 3.September 2023
Karl Heinz Ferk

Aufgrund zahlreicher Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kämpfen die Österreichischen Bundesbahnen derzeit mit einem erheblichen Fahrzeugmangel bei den Fernverkehrswagen. Viele der ehemals gut erhaltenen Wagen wurden ins Ausland verkauft, andere stehen untauglich im TS-Werk. Stellvertretend für diese Zustände steht der IC 735 (Wien Hbf - Villach Hbf), der den Sommer über mit einem CRD-Wendezugsatz und einem SBB-Panoramawagen für die 1. Klasse geführt werden musste und so weitaus weniger Komfort bot als die eigentlich für diese Leistung vorgesehenen Modularwagen (etwa durch die fehlende Klimatisierung und die engeren Sitzabstände). Am 24.08.2023 war die 1144 075 für die Führung des Zuges 735 zuständig, wobei sie am Wolfsbergkogel kurz vor dem Bahnhof Semmering dokumentiert werden konnte.
Aufgrund zahlreicher Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kämpfen die Österreichischen Bundesbahnen derzeit mit einem erheblichen Fahrzeugmangel bei den Fernverkehrswagen. Viele der ehemals gut erhaltenen Wagen wurden ins Ausland verkauft, andere stehen untauglich im TS-Werk. Stellvertretend für diese Zustände steht der IC 735 (Wien Hbf - Villach Hbf), der den Sommer über mit einem CRD-Wendezugsatz und einem SBB-Panoramawagen für die 1. Klasse geführt werden musste und so weitaus weniger Komfort bot als die eigentlich für diese Leistung vorgesehenen Modularwagen (etwa durch die fehlende Klimatisierung und die engeren Sitzabstände). Am 24.08.2023 war die 1144 075 für die Führung des Zuges 735 zuständig, wobei sie am Wolfsbergkogel kurz vor dem Bahnhof Semmering dokumentiert werden konnte.
Markus

Früh morgens zur blauen Stunde des 9.9.2023 stehen im Bahnhof Payerbach-Reichenau die 1144 233 und die 1144 117 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten auf die Weiterfahrt hinter einem Regionalzug.
Früh morgens zur blauen Stunde des 9.9.2023 stehen im Bahnhof Payerbach-Reichenau die 1144 233 und die 1144 117 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten auf die Weiterfahrt hinter einem Regionalzug.
Max Kiegerl

Der DG54072 besteht am 21.6.2023 nur aus drei Triebfahrzeugen.
Die 1144 021, 1144 056 und 1144 238 warten auf ihrem von Graz Vbf nach Wien Zvb im Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt.
Der DG54072 besteht am 21.6.2023 nur aus drei Triebfahrzeugen. Die 1144 021, 1144 056 und 1144 238 warten auf ihrem von Graz Vbf nach Wien Zvb im Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Wegen der Renovierung des  Kalte Rinne  Viadukts zwischen Breitenstein und Semmering und der Eingleisigkeit in dem Abschnitt warten die 1144 201 und die 1144 099 am 19.6.2023 mit dem RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf auf die Kreuzung mit einem Güterzug und auf die Weiterfahrt.
Wegen der Renovierung des "Kalte Rinne" Viadukts zwischen Breitenstein und Semmering und der Eingleisigkeit in dem Abschnitt warten die 1144 201 und die 1144 099 am 19.6.2023 mit dem RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf auf die Kreuzung mit einem Güterzug und auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

In Semmering Unterwerk wird tief in der Nacht des 31.5.2023 das Nachschiebetriebfahrzeug des RID57709 abgekuppelt bevor die Fahrt hon Stadlau kommend nach Graz Vbf weitergeht.
Recht außergewöhnlich ist die Bespannung mit der 1293 200  Nightjet  vor der 1144 066.
In Semmering Unterwerk wird tief in der Nacht des 31.5.2023 das Nachschiebetriebfahrzeug des RID57709 abgekuppelt bevor die Fahrt hon Stadlau kommend nach Graz Vbf weitergeht. Recht außergewöhnlich ist die Bespannung mit der 1293 200 "Nightjet" vor der 1144 066.
Max Kiegerl

Auch eine Art Blick hinter die Kulissen: In Bezau bei der BWB steht die Diesellok HF 130 D1 (C-dh)  Hilde  Baujahr 1943. 

9. Juli 2017
Auch eine Art Blick hinter die Kulissen: In Bezau bei der BWB steht die Diesellok HF 130 D1 (C-dh) "Hilde" Baujahr 1943. 9. Juli 2017
Stefan Wohlfahrt

Am Vorabend noch durch die Gebirgszüge bei Split (HR) gefahren, überwand der Nachtzug am Morgen den Semmering in Österreich. Das frühe Aufstehen hatte sich trotz mäßigen Schlafs gelohnt. Vom Schlafwagen ging es wieder in den ehemaligen deutschen Liegewagen, der sich unterwegs schon deutlich geleert hat und um diese Zeit viele freie Fensterplätze hatte.
Die ersten Kilometer auf der Semmeringbahn zeigten sich sehr frisch und vernebelt, später schien den Fahrgästen die Morgensonne über den Bergen ins Gesicht. Kurz vor dem Streckenende, zwischen Payerbach-Reichenau und Schlöglmühl, wurde noch einmal die Aussicht genossen.

🧰 ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 8.9.2022 | 7:46 Uhr
Am Vorabend noch durch die Gebirgszüge bei Split (HR) gefahren, überwand der Nachtzug am Morgen den Semmering in Österreich. Das frühe Aufstehen hatte sich trotz mäßigen Schlafs gelohnt. Vom Schlafwagen ging es wieder in den ehemaligen deutschen Liegewagen, der sich unterwegs schon deutlich geleert hat und um diese Zeit viele freie Fensterplätze hatte. Die ersten Kilometer auf der Semmeringbahn zeigten sich sehr frisch und vernebelt, später schien den Fahrgästen die Morgensonne über den Bergen ins Gesicht. Kurz vor dem Streckenende, zwischen Payerbach-Reichenau und Schlöglmühl, wurde noch einmal die Aussicht genossen. 🧰 ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 8.9.2022 | 7:46 Uhr
Clemens Kral

Österreich / Strecken / Semmeringbahn Strecke Gloggnitz – Mürzzuschlag, Österreich / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

60 1600x915 Px, 18.03.2023

Seit dem Oktober 2021 wirbt die Railjet Garnitur 244 inklusive der 1116 244 für das österreichische Klimaticket.
Die bunte Garnitur fährt am 2.3.2023 als Railjet 559 von Flughafen Wien nach Graz Hbf und wartet im Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt.
Seit dem Oktober 2021 wirbt die Railjet Garnitur 244 inklusive der 1116 244 für das österreichische Klimaticket. Die bunte Garnitur fährt am 2.3.2023 als Railjet 559 von Flughafen Wien nach Graz Hbf und wartet im Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.