bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

kkStB 229.222 (ex CSD 354.0130) am 21.

(ID 686662)



kkStB 229.222 (ex CSD 354.0130) am 21. April 2013 im Heizhaus Strasshof.

kkStB 229.222 (ex CSD 354.0130) am 21. April 2013 im Heizhaus Strasshof.

Karl Seltenhammer 10.05.2013, 1214 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:04:21 12:15:01, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 34.00 (34/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194, die letzten Feinarbeiten  beim Restaurieren übernimmt der Meister.19.07.2025 Volary, 15:40 Uhr.
Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194, die letzten Feinarbeiten beim Restaurieren übernimmt der Meister.19.07.2025 Volary, 15:40 Uhr.
Siegfried Heße

229.222 am 12.April 2015 im Heizhaus Strasshof.
229.222 am 12.April 2015 im Heizhaus Strasshof.
Karl Seltenhammer

Vor 51 Jahren am 5. September 1974 wurde die nagelneue 1044.01 der Simmering-Graz-Pauker-Werke übernommen und war die Paradelok der ÖBB.
Für das Jubiläumsjahr 1987 wurde sie im Jahre 1986 zur Schnellfahrlok umgebaut und erhielt neben eine speziellen Lackierung die Nummer 1044 501.
Bei Testfahrten erreichte sie eine Geschwindigkeit von 241km/h.
1996 wurde die Vorzeigelok technisch den Serienloks angeglichen und wurde schließlich 2002 ausgemustert.
Seit dem Jahr 2006 steht sie, allerdings ohne Motoren, im Eisenbahnmuseum in Strasshof, so wie hier am 6.10.2025.
Vor 51 Jahren am 5. September 1974 wurde die nagelneue 1044.01 der Simmering-Graz-Pauker-Werke übernommen und war die Paradelok der ÖBB. Für das Jubiläumsjahr 1987 wurde sie im Jahre 1986 zur Schnellfahrlok umgebaut und erhielt neben eine speziellen Lackierung die Nummer 1044 501. Bei Testfahrten erreichte sie eine Geschwindigkeit von 241km/h. 1996 wurde die Vorzeigelok technisch den Serienloks angeglichen und wurde schließlich 2002 ausgemustert. Seit dem Jahr 2006 steht sie, allerdings ohne Motoren, im Eisenbahnmuseum in Strasshof, so wie hier am 6.10.2025.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.