bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das Wiener Unternehmen ecco-rail hat in letzter Zeit ordentlich expandiert und erbringt in Österreich und Deutschland zahlreiche Leistungen im Güterverkehr.

(ID 1294505)



Das Wiener Unternehmen ecco-rail hat in letzter Zeit ordentlich expandiert und erbringt in Österreich und Deutschland zahlreiche Leistungen im Güterverkehr. Allerdings sind diese fotografisch eher weniger interessant, denn man bedient sich aus dem Lokpool von ELL, Railpool und MRCE und verzichtet auf eine eigenständige Gestaltung der Maschinen. So zeigt sich z.B. die für ecco-rail fahrende 193 599 noch komplett in der weißen Grundfarbe, mit der Siemens die Vectron-Loks standardmäßig ausliefert. Am 02. Oktober 2021 konnte ich das besagte Fahrzeug bei Ingling vor einem über Passau umgeleiteten Ekol-KLV auf der Fahrt nach Triest fotografieren.

Das Wiener Unternehmen ecco-rail hat in letzter Zeit ordentlich expandiert und erbringt in Österreich und Deutschland zahlreiche Leistungen im Güterverkehr. Allerdings sind diese fotografisch eher weniger interessant, denn man bedient sich aus dem Lokpool von ELL, Railpool und MRCE und verzichtet auf eine eigenständige Gestaltung der Maschinen. So zeigt sich z.B. die für ecco-rail fahrende 193 599 noch komplett in der weißen Grundfarbe, mit der Siemens die Vectron-Loks standardmäßig ausliefert. Am 02. Oktober 2021 konnte ich das besagte Fahrzeug bei Ingling vor einem über Passau umgeleiteten Ekol-KLV auf der Fahrt nach Triest fotografieren.

Christoph Schneider 09.04.2022, 482 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In der ersten Jahreshälfte 2025 war die Tauernbahn aufgrund von Tunnelbauarbeiten komplett gesperrt. Dies führte zu weiträumigen Umleitungen im Güterverkehr. Dadurch gab es auch auf der Pyhrnbahn etwas mehr Züge zu beobachten als üblich. Am 31. Mai 2025 konnte ich auf der langen Geraden zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn den umgeleiteten TEC 41871 von Bettembourg nach Trieste Campo Marzio fotografieren. Den einheitlich mit Aufliegern der Spedition Mars beladenen KLV-Zug führte die bei Akiem angemietete 193 849 von Ecco-Rail. Im Hintergrund erhebt sich das Sengsengebirge.
In der ersten Jahreshälfte 2025 war die Tauernbahn aufgrund von Tunnelbauarbeiten komplett gesperrt. Dies führte zu weiträumigen Umleitungen im Güterverkehr. Dadurch gab es auch auf der Pyhrnbahn etwas mehr Züge zu beobachten als üblich. Am 31. Mai 2025 konnte ich auf der langen Geraden zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn den umgeleiteten TEC 41871 von Bettembourg nach Trieste Campo Marzio fotografieren. Den einheitlich mit Aufliegern der Spedition Mars beladenen KLV-Zug führte die bei Akiem angemietete 193 849 von Ecco-Rail. Im Hintergrund erhebt sich das Sengsengebirge.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.