bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

TÜRL NR 22: Der 14ente Dezember hat uns ein Winterwonderland beschert wenn auch nur für kurze Zeit war die Südweststeiermark mit einer Schneedecke an-gezuckert

(ID 1184391)



TÜRL NR 22: 

Der 14ente Dezember hat uns ein Winterwonderland beschert wenn auch nur für kurze Zeit war die Südweststeiermark mit einer Schneedecke an-gezuckert

TÜRL NR 22:

Der 14ente Dezember hat uns ein Winterwonderland beschert wenn auch nur für kurze Zeit war die Südweststeiermark mit einer Schneedecke an-gezuckert

Karl Heinz Ferk 22.12.2019, 279 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 13/1, ISO400, Brennweite: 28/1

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 22.12.2019 08:48

Hallo Karl Heinz,
Deine Adventskalendertürl sind immer wieder ein Augenschmaus!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.12.2019 18:02

Hallo Karl Heinz,
da kann ich mich Horst nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 23.12.2019 03:05

Vielen lieben Dank euch beiden !

GLG KH !

Leitner Thomas 23.12.2019 15:42

Leitner Thomas 23.12.2019 15:44

Sehr schönes Winterbild... Ich wünsche dir frohe Weihnachten 🙂
LG Tom

Olli 23.12.2019 22:35

Ihr habt uns den Winter geklaut... Was ein Bild...

Karl Heinz Ferk 24.12.2019 02:48

Danke euch !
Ja Olli aber nur ganz kurz ,... Am Montag drauf war wieder alles weg ;-)

LG KH !

Gerd Hahn 24.12.2019 11:27

Da kann man nur neidvoll zuschauen! Winter!!! Und so ein schönes Motiv!
Schöne Weihnachtstage
Gerd

Karl Heinz Ferk 25.12.2019 04:33

Vielen Dank Gerd !
GLG KH !

Die 52.4984 fuhr am 21.5.2013 mit einem Sonderzug von Graz kommend nach Deutschlandsberg und wieder zurück.
Hier ist die mächtige Dampflok zwischen Groß-St.Florian und Frauental-Bad Gams auf ihrem Weg dem Zielbahnhof Deutschlandsberg entgegen.
Die 52.4984 fuhr am 21.5.2013 mit einem Sonderzug von Graz kommend nach Deutschlandsberg und wieder zurück. Hier ist die mächtige Dampflok zwischen Groß-St.Florian und Frauental-Bad Gams auf ihrem Weg dem Zielbahnhof Deutschlandsberg entgegen.
Max Kiegerl

1973 beschaffte die GKB bei dem Jenbacher Werken in Tirol drei diesel-hydraulische Lokomotiven für den Einsatz vor Güterzügen und zur Ablöse der Dampflokomotiven.
Im Jahre 2013 fanden diese 600PS starken Dieselloks fast nur mehr Einsatz im Verschubeinsatz, jedoch brachte der Bau des Koralmtunnels und die 4 bis 5 verkehrenden Abraumzüge die  600er  bis nach Deutschlandsberg zum dortigen  Abraumverschub  so wie hier am 1.10.2013.
1973 beschaffte die GKB bei dem Jenbacher Werken in Tirol drei diesel-hydraulische Lokomotiven für den Einsatz vor Güterzügen und zur Ablöse der Dampflokomotiven. Im Jahre 2013 fanden diese 600PS starken Dieselloks fast nur mehr Einsatz im Verschubeinsatz, jedoch brachte der Bau des Koralmtunnels und die 4 bis 5 verkehrenden Abraumzüge die "600er" bis nach Deutschlandsberg zum dortigen "Abraumverschub" so wie hier am 1.10.2013.
Max Kiegerl

Ich Wünsche allen Usern und Kollegen hier ein Ruhiges Weihnachtsfest und GUT LICHT 2025 .

Ein GTW 2/8 im Netz der GKB im Jänner 2024
Ich Wünsche allen Usern und Kollegen hier ein Ruhiges Weihnachtsfest und GUT LICHT 2025 . Ein GTW 2/8 im Netz der GKB im Jänner 2024
Karl Heinz Ferk

Die GKB DH1500.5 brachte am Abend des 11.9.2024 den R8567 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier kurz hinter dem Bahnhof Deutschlandsberg beim Schwungholen für die Steigung auf die Leibenfelder Höhe.
Hinter der Lok befindet sich der Generatorwagen Diho 936 der bei Ausfall eines Steuerwagens die elektrische Versorgung der Wagen übernimmt.
Bei den GKB Doppelstockwagen kommt die Stromversorgung nicht wie üblich von der Lok sondern von einem Generator im Steuerwagen.
Die GKB DH1500.5 brachte am Abend des 11.9.2024 den R8567 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier kurz hinter dem Bahnhof Deutschlandsberg beim Schwungholen für die Steigung auf die Leibenfelder Höhe. Hinter der Lok befindet sich der Generatorwagen Diho 936 der bei Ausfall eines Steuerwagens die elektrische Versorgung der Wagen übernimmt. Bei den GKB Doppelstockwagen kommt die Stromversorgung nicht wie üblich von der Lok sondern von einem Generator im Steuerwagen.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.