bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Fast wie vor 60 Jahren fährt der GKB VT10.02 in den Bahnhof Gleinstätten ein.

(ID 1185926)



Fast wie vor 60 Jahren fährt der GKB VT10.02 in den Bahnhof Gleinstätten ein.
am 18.10.2015 posierte der  Rote Blitz  vor dem herrlichen Hintergrund im Zuge einer Sonderfahrt. Die Sulmtalbahn von von Leibnitz nach Pölfing-Brunn kann leider nur mehr zwischen Pölfing-Brunn und Gleinstätten befahren werden.

Fast wie vor 60 Jahren fährt der GKB VT10.02 in den Bahnhof Gleinstätten ein.
am 18.10.2015 posierte der "Rote Blitz" vor dem herrlichen Hintergrund im Zuge einer Sonderfahrt. Die Sulmtalbahn von von Leibnitz nach Pölfing-Brunn kann leider nur mehr zwischen Pölfing-Brunn und Gleinstätten befahren werden.

Max Kiegerl 31.12.2019, 293 Aufrufe, 3 Kommentare

Dmitry MaminDmitry Mamin mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 03.01.2020 16:39

Eine schöne Herbstaufnahme vom GKB VT10.02.
Prosit Neujahr.
Viele Grüße
Kurt.

Karl Heinz Ferk 03.01.2020 19:07

Da gräbt er alte Schätze aus die nie wieder kommen....
Toll LG KH

Max Kiegerl 03.01.2020 20:34

Danke dir Kurt

@Karl-Heinz
Ja leider

Jedes Jahr findet in Gleinstätten das  Zeggern  statt, 2014 stand das Volksfest ganz im Zeichen der Sulmtalbahn. Es wurde ein Film über die 1967 eingestellte Strecke gezeigt, die Freunde der Sulmtalbahn präsentierten die 120m lange Modulanlage und auch der legendäre  Rote Blitz  pendelte aus der ehemaligen Strecke zwischen Gleinstätten und Wies-Eibiswald.
Der VT10.02 steht hier am 31.8.2014 im Bahnhof Gleinstätten und wartet auf die Abfahrt nach Wies-Eibiswald.
Jedes Jahr findet in Gleinstätten das "Zeggern" statt, 2014 stand das Volksfest ganz im Zeichen der Sulmtalbahn. Es wurde ein Film über die 1967 eingestellte Strecke gezeigt, die Freunde der Sulmtalbahn präsentierten die 120m lange Modulanlage und auch der legendäre "Rote Blitz" pendelte aus der ehemaligen Strecke zwischen Gleinstätten und Wies-Eibiswald. Der VT10.02 steht hier am 31.8.2014 im Bahnhof Gleinstätten und wartet auf die Abfahrt nach Wies-Eibiswald.
Max Kiegerl

Eine herbstliche Sonderfahrt fand am 18.10.2015 auf dem Reststück der 1967 eingestellten Sulmtalbahn mit dem VT10.02 statt.
Hier im Bahnhof Gleinstätten steht der legendäre  Rote Blitz  vor dem herbstlichen Bahnhofsgebäude. Ca 100m hinter der Weiche endet die Strecke.
Eine herbstliche Sonderfahrt fand am 18.10.2015 auf dem Reststück der 1967 eingestellten Sulmtalbahn mit dem VT10.02 statt. Hier im Bahnhof Gleinstätten steht der legendäre "Rote Blitz" vor dem herbstlichen Bahnhofsgebäude. Ca 100m hinter der Weiche endet die Strecke.
Max Kiegerl

Kurz hinter der ehemaligen Haltestelle Prarath fährt in der herrlichen Herbstsonne des 18.10.2015 der VT10.02 von Gleinstätten Richtung Wies-Eibiswald.
Auf der 1907 eröffnete und 1967 eingestellte Sulmtalbahn war der  Rote Blitz  einst täglich zwischen Leibnitz und Wies-Eibiswald unterwegs und erfreute sich großer Beliebtheit.
Kurz hinter der ehemaligen Haltestelle Prarath fährt in der herrlichen Herbstsonne des 18.10.2015 der VT10.02 von Gleinstätten Richtung Wies-Eibiswald. Auf der 1907 eröffnete und 1967 eingestellte Sulmtalbahn war der "Rote Blitz" einst täglich zwischen Leibnitz und Wies-Eibiswald unterwegs und erfreute sich großer Beliebtheit.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.