bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der letzte Rest einer Glorreichen Zeit ? Auf einem Schutthaufen im einstigen Bahnhof Pölfing Brunn kam ein Abdruck einer Schiene aus der Anfangszeit der GKB ans Tageslicht.

(ID 1331241)



Der letzte Rest einer Glorreichen Zeit ? 
Auf einem Schutthaufen im einstigen Bahnhof Pölfing Brunn kam ein Abdruck einer Schiene aus der Anfangszeit der GKB ans Tageslicht. Bekannt für den Bergbau war Pölfing Brunn neben einem der Wichtigsten Umschlagplätze für das Braune Gold in der Region auch Verkehrsknotenpunkt zwischen GKB und Sulmtalbahn. 
An diesem 14.April 2023 tauchte der Betonbrocken als eines der letzten Überbleibsel des einstigen 5 Gleisigen Bahnhofs auf einem Schutthaufen auf. Heute ist neben dem Bahnhofsgebäude eine moderne Haltestelle zu finden die zahlreichen Fahrgästen anschluss bietet .

Der letzte Rest einer Glorreichen Zeit ?
Auf einem Schutthaufen im einstigen Bahnhof Pölfing Brunn kam ein Abdruck einer Schiene aus der Anfangszeit der GKB ans Tageslicht. Bekannt für den Bergbau war Pölfing Brunn neben einem der Wichtigsten Umschlagplätze für das Braune Gold in der Region auch Verkehrsknotenpunkt zwischen GKB und Sulmtalbahn.
An diesem 14.April 2023 tauchte der Betonbrocken als eines der letzten Überbleibsel des einstigen 5 Gleisigen Bahnhofs auf einem Schutthaufen auf. Heute ist neben dem Bahnhofsgebäude eine moderne Haltestelle zu finden die zahlreichen Fahrgästen anschluss bietet .

Karl Heinz Ferk 15.04.2023, 222 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 8/1, ISO500, Brennweite: 200/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Brunsch 16.04.2023 23:14

Hallo Karl-Heinz,

wieder einmal hast Du hier Deinen vorzüglichen Blick fürs Detail gezeigt.

Grüße
Michael

Karl Heinz Ferk 18.04.2023 02:38

Vielen lieben Dank Michael GLG KH !

Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Armin Ademovic

Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
F. Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.